Soundcraft Ghost 32le

  • Ersteller sequence
  • Erstellt am
sequence

sequence

Registriert
25.11.13
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo zusammen,

ich bekomme am Montag ein Ghost Pult aus einem Homestudio vom Erstbesitzer.
Das Ding ist 10 Jahre alt und hatte noch nie einen Service.

Nun ich wollte mal hören was ich so warten müsste damit es auch sauber läuft. Potis und Fader sollen wohl noch ohne knacksen arbeiten. Auch sonst soll es keinerlei technische Mängel haben.


Alle Kondensatoren wechseln wäre sicherlich ratsam aber wie viel Arbeit ist denn das und was würde das an Material kosten? Bei 32 Kanälen....

Das andere was mich interessiert ist natürlich das Netzteil. Es soll wohl recht laut sein.
Ich hab momentan ein Studiosetup ohne hörbare Lüfter und es wäre schön wenn es so bleibt. Gibts da ne gute Möglichkeit das in den Griff zu bekommen? Anderes Netzteil...andere Lüfter...

Aso und es ist ohne Meterbridge .. ist sowas überhaut noch einzeln zu bekommen?



Würde mich über ein Paar gute Antworten freuen.

Gruß
 
jetzt schau es dir erst mal an und schau, was überhaupt gemacht werden muss - bzw. ob überhaupt was gemacht werden muss.
 
Ja stimmt auch wieder....

da bin ich wohl etwas voreilig.

Allerdings bleibt das Thema Netzteil und fehlende Meterbridge...
smil451c70cce146f.gif
 
Das Netzteil hast du kaum in der Regie oder sonstwo stehen, wo es stören könnte!
Von daher lass es laut sein! ;-)

Bei der Meterbridge wird dir wohl nur der Gebrauchtmarkt bleiben, aber ob dem so ist, bleibt fraglich!

Mir persönlich erschliesst sich aber schon der komplette Sinn der Anschaffung des Pultes nicht!
 
Das Netzteil hast du kaum in der Regie oder sonstwo stehen, wo es stören könnte!
Von daher lass es laut sein! ;-)

Bei der Meterbridge wird dir wohl nur der Gebrauchtmarkt bleiben, aber ob dem so ist, bleibt fraglich!

Mir persönlich erschliesst sich aber schon der komplette Sinn der Anschaffung des Pultes nicht!


Naja ich hab ein Homestudio, also alles in einem Raum und das Netzteil in einen anderen Raum zu stellen gestaltet sich hier schwierig.

Warum überhaupt die Anschaffung.....

ich habe viele analoge drums und synths ... bisher hab ich alles einzeln im Rechner gelayert.
Hab auch nur ein 8 Kanal interface.
Nun würde ich gern Lifesessions komplett aufnehmen. Und eben auch analog mischen.

Außerdem wars ein schnäppchen. ;)
 
Deshalb hast du aber doch auch weiterhin nur 8 Channels bei der Aufnahme!?

Mischen würde ich auch weiterhin im Rechner, das ist im Vergleich zum Ghost sicherlich hochwertiger! ;-)
 
Ich würd alles gruppieren und dann aufnehmen ausserdem sehe ichs auch wie ne große Patchbay mit EQ und preamp.

Im Prinzip ist das auch alles mal ein Versuch son Pult als Mittelpunkt im Studio zu benutzen.
Wenn es mir nicht taugt gehts halt ab in Bay.

Davon mal ab ist das Ghost sicher kein schlechtes Pult und auch sehr gut ausgestattet.
Natürlich nicht so sauber wie aktuelle Mixer aber mit 1k doch unschlagbar günstig.
 
....
Ich würd alles gruppieren und dann aufnehmen...

Wer macht denn sowas? :-o

Davon mal ab ist das Ghost sicher kein schlechtes Pult und auch sehr gut ausgestattet.
Natürlich nicht so sauber wie aktuelle Mixer aber mit 1k doch unschlagbar günstig.

Das war sicherlich mal ein "ganz gutes Pult" völlig korrekt. Ob dem heute auch noch so ist usw wage ich mal stark zu bezweifeln, ist aber auch nicht Bestandteil dieser Diskussion. ;-)

Schaltzentrale...oha, nunja...sieht sicher wichtig aus...;-)

Das Netzteil könntest du übrigens schlicht und ergreifend ins Nachbarzimmer stellen und nur das "Versorungskabel" entsprechend in deine Regie ziehen!

Du wirst sicher wissen, was du tust und was zu tun ist! Gutes Gelingen!
 
analog hat bisher noch niemanden geschadet ;) allerdings ist es immer auch aufwendiger, man kann nicht einfach mal alles speichern. soundtechnisch, zur inspiration und auch haptisch kann es aber ein gewinn sein. kommt auch auf die genaue mucke an, die du machen willst. wenn ein paar abgeschliffene transienten hilfreich sein könnten, dann auf jeden fall.
 
Ich verstehe jetzt auch gar nicht warum man sich hier für die Verwendung von nem Mischpult rechtfertigen muß???

Ich hatte ja einfach nur ein paar technische Fragen.

Wenn da keiner Ahnung hat auch ok.
 
ist das teil modular aufgebaut?
 
....
Ich würd alles gruppieren und dann aufnehmen...

Wer macht denn sowas? :-o

Davon mal ab ist das Ghost sicher kein schlechtes Pult und auch sehr gut ausgestattet.
Natürlich nicht so sauber wie aktuelle Mixer aber mit 1k doch unschlagbar günstig.

Das war sicherlich mal ein "ganz gutes Pult" völlig korrekt. Ob dem heute auch noch so ist usw wage ich mal stark zu bezweifeln, ist aber auch nicht Bestandteil dieser Diskussion. ;-)

Schaltzentrale...oha, nunja...sieht sicher wichtig aus...;-)

Das Netzteil könntest du übrigens schlicht und ergreifend ins Nachbarzimmer stellen und nur das "Versorungskabel" entsprechend in deine Regie ziehen!

Du wirst sicher wissen, was du tust und was zu tun ist! Gutes Gelingen!

Mal wieder einer, der keine Ahnung hat, aber unbedingt seinen Senf dazu geben muss.
 
Jungs, der Thread ist seit anderthalb Jahren tot! Wegen Senf dazutun, würde mir ich dann selbst mal überlegen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben