Soundclip: Warum klingt das so kacke??

Miles

Miles

Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich hab wiedermal ein Problem, und zwar: Warum klingt das hier so kacke:

Igendwie klingt da gar nix harmonisch zueinander. Die Crashbecken klingen als wàren sie ganz in einem andren Raum und die [g=149]Snare[/g] macht irgendwie einen aufdringlichen Aindruck. Gitarren, [g=118]Bass[/g] und Drums fuegen sich nicht ineinander...

Wenn ihr hòrt wisst ihr schon, was ich meine... :)

Also, woran liegt das? An welchem Element muss man um dies zu lòsen als erstes arbeiten?

Stimme kommt zwar auch noch darèber, das wird auch wieder ein Spiel mit den Nerven! :D

Ich danke im voraus.

Gruss,
Miles

P.S. cleane [g=422]Gitarre[/g] in der Mitte nicht betrachten, da kommt noch ne acustische rein.

Lasst mich bitte nicht hàgen!! :)
Ich bin doch sonst soooo ein netter liebenwùrdiger Mensch, ...sagen die Frauen zumindest immer :D

Hi Miles!

Ich hab leider nciht so lange Zeit, will dir aber trotzdem schreiben was mich am meisten stört.
Ich finde du solltest unbedingt die Drums überarbeiten. Wenn du dort mit unterschiedlichen Velocitystufen arbeiten würdest (sprich verschiedene Samples für verschiedene Lautstärkestufen) würde das dem ganzen schon ne Menge mehr Leben einhauchen.
Dann geht mir der [g=118]Bass[/g] noch etwas zu stark unter in dem "Zerrteil".

Das kurz auf die Schnelle.

MfG, Phil

Hi Phil,
danke dir fuers anhorchen. Eigentlich hatte ich das mit den Velocitystufen versucht zu berùcksichtigen. Obwohl, bei der [g=149]Snare[/g] wiederum nicht.

Ich nehms mir zu herzen und versuchs an diesem Ausschnitt zu verbessern. Sobald ichs hab, stell ichs online.

Miles

die [g=149]snare[/g] ist zu stark mit einem Gate versehen,sooo schnell verschwindet bei einer echten [g=149]Snare[/g] nicht der Ton

und die Gitarren klingen ätzend,dreh vielleicht n bisschen mehr [g=118]Bass[/g] rein und einen kleinen [g=108]Hall[/g]

MfG Thomen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben