Soundaufnahme knackst

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
Hi Ho !!

Also folgendes:

Ich habe einen Mischer, eine Soundkarte und Cubase. Ich steuere alles sehr gut und mit gutem Headroom aus und habe auch keinerlei Übersteuerung beim Monitoring über die Soundkarte. Sobald ich aber etwas augenommen habe auf dem Rechner per Cubase SX, höre ich eine sehr sehr störendes kräuseln und knacksen also eine Digitale Übersteuerung.

Ich will jetzt hier keinen Troubleshoot haben, da ich des hingegen kompetent genug bin.

Was ich wissen will, ist, wie soetwas vorkommen kann ?? Die AD Wandler der SC scheinen ja in ordnung zu sein.

also ich brauche nur ein paar Anregungen, wie soetwas zustande kommen kann !!

das system selber läuft stabil und treiberprobs sind auch keine

ich danke schon mal im vorraus.

bye
 
Was mir dazu einfällt ist Latenz.
Wie hoch ist die denn bei dir und hast du schonmal versucht sie zu verringern ?
Ist die Samplingfreuquenz richtig eingestellt? Falls du Digitale Quellen eingebunden hast.
 
also di latenz ist sehr gut kalibriert und der est auch also es kann daran nicht liegen
 
Doch, die kann es durch aus sein. Versuch einfach mal die Latenz so niedrig wie möglich einzustellen, und guck mal ob das immer noch passiert.
Auch bei den Sachen die Du schon aufgenommen hast, verschwindet das knacksen, wenn es denn an der Latenz liegt. Wenn es dann wieder vernünftig läuft, dann taste Dichlangsam wieder nach unten mit der Latenzzeit.
 
Hi,
ich hatte das Problem mal, als die Latenz zu niedrig eingestellt war. Hab dann die Buffer size hoch geschraubt (Latenz ging hoch) und alles war ok.
Gruß,
Randy
 
eine idee noch :

kann es evt am NTFS leigen ?? hat Cubase SX da irgendwelche probs mit ???

Wavelab hat indes keinerlei probleme
 
Naja, kann doch sein. Wenn dein Prozessor nicht hinterher kommt mit dem Rechnen.
Cubase SX verbraucht vermutlich ja auch mehr Ressourcen oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben