sound verzögert

• Ersteller BlockBeats
  • Erstellt am
BlockBeats

BlockBeats

Reaktionen
0
hallo leute ich habe mir neulich cubase gekauft, da ich mit der quali von reason nicht zufrieden bin http://www.myspace.com/blockbeatsde
doch bei cubase kommt der sound meiner [g=32]midi[/g] eingabe so 2sekunden verzögert obwohl meine [g=12]asio[/g] einstellung auf 2ms gestellt ist hier sind noch einige eckdaten meines systems

2x2Ghz amd +4400
2X1GB DDR2 Ram 800mhz
1XEMU 1212m
1XM-Audio Keystation 49e

ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen

Gruß
Jay-O

hey is bei mir auch so. hab des problem immer nmoch nciht rausgefunden, has du n mischi noch???

In der Gerätesteuerung von Cubase muss auch der [g=12]ASIO[/g] Treiber der Soundkarte angewählt werden (NICHT DirectX oder MME).

Deine Myspace-Seite hilft da nicht unbedingt weiter oder ist da irgendwo ein Screenshot über die Geräteeinstellungen in Cubase versteckt?
Wenn du das so gemacht hast wie Guardian das empfohlen hat, kannst du ja nochmal bescheid geben :)

ne da hört man nur das die quali schlecht ist über reason

Wie willst du das bei Myspace hören? Die Mp3s dort sind alle recodiert auf irgendwas um 96kbs/22Khz. Da klingt alles schlecht, selbst wenn du vorher mit 320kbs hochgeschoben hättest.

gut dieses problem wäre gelöst hat so geklappt jetzt knackt es bei der wiedergabe habe an mehreren [g=32]midi[/g] einstellung rumgespielt weil ich erst nicht wusste wo ich das finde

Die [g=12]Asio[/g]-[g=5]Latenz[/g] wird zu niedrig eingestellt sein. Mache mal Cubase zu und ändere mal in den [g=12]Asio[/g]-Einstellungen für deine Soundkarte die Samplepuffergröße. Fange am besten bei 512 Samples an (11ms) und probiere es erstmal... Wenn alles gut geht, kannst du weiter runtergehen und es mit 384 Samples (8ms) probieren.

weis einer wie man das bei einer e-mu soundkarte einstellt?????

vermutlich genauso, wie bei jeder anderen karte und cubase ;-)

geräte -> geräte konfigurieren -> auf den treiber (eintrag unterhalb [g=77]VST[/g] Audiobay) in der liste linkgs anklicken -> einstellungen...

sorry wie gesagt ich kenn mich mit cubase nicht gut aus und der vor dir schrieb ich solle cubase ausmachen

... ausserdem haben doch die meisten Soundkarten in dem Systemabschnitt der Kontrollleiste bei Windows ihr Symbol eingeblendet. Wenn man da raufklickt öffnen sich ebenfalls die Einstellungen für die Soundkarte, wo dann auch irgendwo der [g=12]Asio[/g]-Bereich ist, wo man die Puffergrößen einstellen kann.

[Edit]
Du kannst die [g=12]Asio[/g]-Einstellungen für die Puffergröße nicht verändern wenn ein Programm gerade auf den Asiotreiber zugreift. Deswegen musst du Cubase vorher schliessen.

ich hab das emu patchmix kann dort aber nicht viel mit der [g=12]asio[/g] einsellung anrichten

Anhänge

• monitor.jpg
    monitor.jpg
    299 KB · Aufrufe: 76
Da bist du im falschen Menü.

Mach deine Einstellungen am besten per Cubase, dass geht am einfachsten. Bemühe zur Not mal das Handbuch.
Welche Cubase-Version hast du denn?

Du kannst die [g=12]Asio[/g]-Einstellungen für die Puffergröße nicht verändern wenn ein Programm gerade auf den Asiotreiber zugreift. Deswegen musst du Cubase vorher schliessen.

seit wann denn das? ist das neu in cubase 4? ich hab meine [g=12]asio[/g]-einstellungen bislang IMMER über das cubase-geräte-menü gemacht, und es hat immer geklappt...

Ja stimmt! Aber das auch nur wenn man "[g=12]Asio[/g] Treiber deaktivieren wenn Programm im Hintergrund läuft..." als Option aktiviert hat.
Der Treiber muss auf jedenfall freigegeben werden und keine Anwendung darf darauf zugreifen. Das erreicht man ja dann mit dieser Option in Cubase.

entweder gehts in cubase, oder nicht. probiers aus, im schlimmsten fall geht's nicht, im besten fall schon und ruh ist :)

ansonsten: schau ins handbuch der emu; da steht drin, wo du die puffergröße änderst!

Es geht in Cubase!

Ja stimmt! Aber das auch nur wenn man "[g=12]Asio[/g] Treiber deaktivieren wenn Programm im Hintergrund läuft..." als Option aktiviert hat.

klick. jetzt hab ichs begriffen. hab mich schon gewundert. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben