Sound verzerrt/knistert so komisch, an was kann das liegen ?

G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hello.
Habe ein Edirol UA-25 Interface, 2 KRK RP 5 und ein KRK RP10S.
Heute lief noch alles einwandfrei... doch dann wollte ich ein Track abspielen und auf einmal.. ist der Track i.wie so komisch verzerrt, es knistert ein bissi und so... weiß net genau wie ich den ton beschreiben soll.

Boxen sind i.O denk ich mal, da das selbe geräusch auch in meinen Kopfhörern zu hören ist (sind auch beim Edirol ua25 angeschlossen) und wenn ich die Kopfhörer wo anders reinsteck (in eine andere soundkarte) gehts perfekt.

Danke für jede Antwort

Hi, eventuell müsstest du mal mit der Latenzzeit rumspielen. Kann sein, das es ein Latenzknacksen ist.

wenn du wirklich nichts am setup geändert hast würd ich mal die treiber platt machen und das edirol interface mit den aktuellsten treibern neu installieren.

lg
flox

was hast du auf deinem system zuletzt verändert, bevor dies auftrat?

es könnte an der buffer size liegen, eventuell haste die latenzzeit falsch gewählt? ...so 10ms sind ok.

wie ist denn der song ausgesteuert?
[g=99]clipping[/g]?

richtiger soundkartentreiber ausgewählt unter geräte?

bei manchen karten springt der manchmal einfach raus.

was sagt den die cpu auslastung?

Ich hatte das Problem irgendwann mal mit meiner EDIROL UA20.
Damals lag's an der Audio-Buffer - Einstellung.

Zur Not den Treiber neu installieren..................lg..........mario.

Also ich habe eigt. nichts verstellt.
Nur im FL Studio hab ich 10ms eingestellt.
Aber wenn ich mehr mach, bringt es nichts. Also denk ich mal nicht das es daran liegen könnte. Kann man das noch wo anders einstellen (die Latenzzeiten) ?
In den Audio einstellungen hab ich auch schon alles 100x abgesucht... nichts gefunden, alles wie vorher.
Deinstallation hab ich acuh schon 2 mal vorgenommen. Allerdings musste ich nach jeder neuinstallation nie meinen Rechner neustarten. Als ich das Interface zum 1 mal installierte, musste ich ein Neustart durchführen.
Hab ich vllt nicht richtig deinstalliert ?

CPU Auslastung ist nicht hoch.. hab einen Athlon AMD 64 X2 5200+
Hält einiges aus...
Jetzt im momant zwischen 0% und 5%

Okay....deinstallieren soll man können :-D
Hab es anscheind nicht richtig installiert, beim 1-2x.
Jetzt gehts wieder Perfekt.

Danke für eure Hilfe!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben