"Sound-Schnipsel" in Cub-SX umbenennen..

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi
..ich stelle diese Frage mal so bewusst blond, weil ich im Handbuch da irgendwie nix
finde und mich wahrscheinliech einfach zu blöd anstelle...
Also ich meine: wie kann man die Audio (und [g=32]Midi[/g]-Parts), die man da im Mainfenster hin und herschiebt selbst benennen oder geht das nicht..müssen die immer nach der jeweiligen Spur heissen..?

gruss, kasimiruslav

Nö, müssen sie nicht. Einfach die Infoleiste (oder wie die heisst) einblenden, Part anklicken und dann kann man ihn links in der Infoleiste umbenennen.

Gruß,
ColdSteel

oha..!
Hab Dank, oh du kalter Stahl.. :)

Gruss, kasiminski

Hi Kasi,

in der oberen Leiste sind Symbole vorhanden (links oben) welche Spur-Informationen ein/aus-schalten. Durch ein Klick auf ein Audio/[g=32]MIDI[/g]-Part erscheint dazu oben die Info zu Länge und Position wie auch dessen Name.

Bei Audio ist dies mit Vorsicht zu geniessen (wegen Referenzen), da die Schnippsels meist durch Cubase selbst durchnummeriert werden. Du siehst in der Leiste oben "Datei...Beschreibung...Anfang...Ende etc." Die Beschreibung kannst Du anpassen, der Dateiname erscheint dannach in Klammern.

Unter "/Datei/Programmeinstellungen/Bearbeitungsoptionen/Parts erhalten die Namen der Spuren" lässt sich die autom. Vergabe auch deaktivieren.

Danke Jungs, diese Infoleiste hab ich irgendwann mal wegeklickt
und seitdem nie wieder gesehen, das isses...
danke..
Keep on rocking

gruss, kasimilowitsch