Sound ruckelt wie verrückt

  • Ersteller b-weird
  • Erstellt am
b-weird

b-weird

Registriert
18.10.08
Beiträge
213
Reaktionen
0
Punkte
265
Ich habe einen Windows-Vista-PC (64 bit) und ein externes Yamaha Steinberg MR 816 csx.
Lief auch alles einwandfrei, doch seit einiger Zeit macht da irgendwas Mucken. Wenn ich Sound laufen habe (in Cubase, YouTube, iTunes, VLC-Player, ...) und etwas lade (kann ein Programm sein, aber auch nur eine Webpage), ruckelt die Musik unheimlich. Ständig Unterbrecher.
Habe die MR-Treiber schon gelöscht, neu runtergeladen und komplett neu installiert - gleiches Problem. Was tun? Hilfe!
 
Hi,

ich kann nichts genaues sagen, da Du nicht gerade genaue Infos zu Deinem System mitgibst, würde Dir aber dringend empfehlen von Windows Vista auf Windows 7 oder Windows XP umzusteigen. Ein Vista Rechner ist sicherlich nicht die beste Wahl für einen erstklassigen Treibersupport. Ausserdem hat Windows Vista seine LAtenzen die meist erst nach einiger Zeit auftreten - wenn richtig viel installiert wurde.

Beste Grüsse und noch viel Erfolg!!
 
Nachtrag: RAM-Speicher und Prozessoren sind bei dem Laden nicht mal ansatzweise ausgelastet.
 
Hmm, mit XP war ich immer zufrieden, aber ich glaube, da gibt's keine Version, die 8 GB RAM und 4 Prozessoren unterstützen. So ca. 2 Jahre lang lief auch alles problemlos und ich war voll zufrieden mit Vista.
Vielleicht würde eine komplette Neuinstallation etwas bringen, aber wer hat dazu schon Lust?
 
klick mal auf den link in meiner signatur.

aber kann durchaus sein, dass die asio-performance durch mehrere gleichzeitig laufende anwendungen stark verschlechtert wird.

hast du dein system auch schon mal auf treiberkonflikte hin abgesucht. stichwort dpc latency checker und latencymon. energieschemata auf höchstleistung setzen. etc.
probier oben auch mal die suchfunktion zu optimierungsthemen, dazu gab es in den letzten monaten haufenweise threads :) ;)

edit: ich dachte nach deinem ersten post, du hättest das system schon mal neu installiert.
eine neuinstallation würd ich auch mal probieren, wenn es erst seit kurzem probleme gibt und die sich gar nicht lösen lassen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben