sound & recording ausgabe 7/06

O

oxxe

Reaktionen
4
hi!
kann mir vll. irgentwer den artikel "Pimp my Mike! – Mikrofone durch Modifikationen verbessern" aus sound & recodring ausgabe 7/2006 schicken?
ich habe mir nämlich ein billiges großmembranmikro gekauft (89€) und würd gern ma wissen was ich damit alles so anstellen kann....
oder gibts da auch irgentwie so was im internet zu?
danke im voraus

oxxe

oh ja, das interessiert mich auch... zB was die Oktava Mods wirklich bringen und ob man sowas selber machen kann (fuer wenig... nicht den mikro-preis nochmal....)

hier im forum wurde schonmal angeboten, das [g=332]b1[/g] zu modifizieren, damals zum sonderpreis.

schau mal nach modded [g=332]b1[/g], wenn du da nix findest, sollte floxe wissen, wer das damals war.

Ewert schrieb:
hier im forum wurde schonmal angeboten, das [g=332]b1[/g] zu modifizieren, damals zum sonderpreis.

schau mal nach modded [g=332]b1[/g], wenn du da nix findest, sollte floxe wissen, wer das damals war.

Das war aber kein selfmade Mod sondern eine eigens entwickelte Schaltung eines Mic Freaks. Wir haben die Mics damals verkauft, waren der Hammer, leider ist die Qualität (sowohl elektronisch als auch mechanisch) bei SP nun aufgrund der grösseren Produktionsmengen etc dermassen iM Eimer, das sich so etwas nicht mehr lohnt. Der Kollege tunt nun [g=338]Oktave[/g] Mics --> http://united-minorities.de/

Aber auch hier, kein Selbstfrickeln möglich :)

ich hab ein [g=332]b1[/g]-mod aus der ersten serie, ich glaub attila hat den mod dann weiter upgedatet, dazu weiß vielleicht frankye mehr.

lg
flox

Das ist richtig - Attila hat beim [g=332]B1[/g] die Position der Membran verändert.
Das Resultat war schon erstaunlich.
Inzwischensind 9 von 10 [g=332]B1[/g] nicht zum tunen zu gebrauchen, bei den
Oktavas sind es 8 von 10, damit eine Steigerung von 100%;)
Dafür ist das ein [g=116]Mikrofon[/g], das seines gleichen sucht....