Information ausblenden

Sound gesucht

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von matthes, 05.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Moin,

    Wenn man sich mit einem Stift o.ä. gegen die Wange schlägt, und den Mund dabei zum Kreis geformt offen läßt, gibt das einen "blop"-Sound. Gibts sowas als vst oder so? Hat jemand ne Ahnung??? :)

    Viele Grüße und Danke
    Matthias
     
    matthes, 05.11.08
    #1
  2. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    :-D Geil!!!! Ich glaub bei den Cubase 4 Halion Sounds war bei den Percussion Sets mal was ähnliches dabei! Weiss nicht welche Version du hast! Falls du Studio 4 oder 4 hast guck mal bei Halion in der Drums Kategorie bei Percussion! Hab ich glaub ich sogar schon mal verwendet!

    Wenns ein anderes Vsti extra für den Sound gibt dann wär das Hammer!
    Wenns das nicht gibt wirds langsam Zeit :-D


    Gruß

    Phil
     
    Lyp, 05.11.08
    #2
  3. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    *hehe* Jo, Danke, ich gucke ma :))
     
    matthes, 05.11.08
    #3
  4. machinehater

    machinehater

    Registriert seit:
    08.01.08
    Punkte:
    363
    363
    Ich kannte einen, der konnte mit den Fingern und den Wangen Pop Corn (von Hot butter) spielen :-D
     
    machinehater, 05.11.08
    #4
  5. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Mein Kumpel kann die Amerikanische Nationalhymne auf den Zähnen xD Passt ja jetzt wieder dank Obama =)
     
    Lyp, 05.11.08
    #5
  6. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ich kan auch popcorn *angeb* aber man klatscht am besten vor dem mund so die Hände zusammen, dass der Luftstrom aus den Händen direkt in den Mund gelangt und da dann in diesem unterschiedlich grossen "Klangkörper" töne bildet...

    :D

    aber warum vst...sample, du sack!!

    samplen ist herrlich!!

    ich kannvom pups bis um Strassenlärm alles samplen und musikalisch einsetzen,auchwenn der halion da ein bisschen komplitieter ist für pitchshifting zwecke als andere sampleplayer...
     
    webdrummer, 05.11.08
    #6
  7. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    ...ihr Vögel, ihr sollt mir Tips geben, wo ich son scheiß Instrument herkriege und nich ausm Nähkästchen plaudern :)
     
    matthes, 06.11.08
    #7
  8. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    ...ich kann das im Moment nicht so gut selber samplen. Hab gerade ne Zahnspange und jedesmal, wenn ich mir mitm Stift aufe Backe haue, tut das weh :-(
     
    matthes, 06.11.08
    #8
  9. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    jaja, klar...ich meinte das aber ernst....du musst das sample ja auch nicht selber aufnemen, suc im internet freesound, sampleswap, was weiss ich, da wirds vielleicht was ähnliches geben, und dann sample es, fertisch.... :)
     
    webdrummer, 06.11.08
    #9
  10. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    6.744
    6744
    Meinst du diesen sond?
    http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=20796

    Anhören kannst du es so, aber zum runterladen mußt du dich anmelden. Ist allerdings ein klasse Sample-Eldorado und es kostet nix :)

    Habe da auch schon ein sehr geiles Gewitter und Regengeräusche her.
     
    adl, 06.11.08
    #10
  11. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Oh Adl, Danke für den Hinweis. Der Sound trifft es nicht ganz, kommt aber schon verdammt nah ran...Mal sehen, vielleicht gibt es den Sound, den ich meine, ja auch dort. Thanks!
     
    matthes, 06.11.08
    #11
  12. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.072
    5072
    machinehater 4

    >>>
    Ich kannte einen, der konnte mit den Fingern und den Wangen Pop Corn (von Hot butter) spielen...
    <<<

    N:
    Ich probiere gerade Toccata und Fuge d-moll aber das klappt mit den gehaltenen Bassnoten nicht.
    Arrgghh -> Minus -> DoppelminusFaz

    Ich bin so klein...
     
    nitromaniac, 06.11.08
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.