Sound-Effects für Hörspiel & Film gesucht

• Ersteller Ersteller Murmelstar
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murmelstar

Reaktionen
0
Hallo Leuts,
ich suche eine umfangreiche Sample-Collection für die Vertonung von Hörspielen und Nachvertonung von Filmen, am besten die ganze Palette aus den Bereichen Natur, Mensch, Atmo, Arbeit... also alle erdenklichen Geräusche die im Alltag existieren....
Hab im Netz erfolglos nach solchen [g=420]CD[/g]-Collektionen gesucht....
Welche gibt es und wo kann man sie kaufen?

vielen Dank im voraus, Gruss,Tom

Hi,
hab' kürzlich mal im 2001-Laden hier in München zwei DVDs mit solchen Sounds gesehen. Sah sehr umfangreich aus; aber was die Quali betrifft, kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht suchst du mal bei denen auf der Webseite. Ich hab mir mal bei nem kleineren Projekt mit
http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm
beholfen. Atmo für 'nen stummen Kurzfim basteln ging damit schon ganz gut. Aber das ist natürlich begrenzt.
Gruß
Fan

Also, ich will hier gegen keine Regeln verstoßen oder Dich zu illegalen Handlungen auffordern, ich weiß aber, dass es im Filesharing-Netz so [g=420]CD[/g]-Kollektion von Sony, BBC und Warner Bros. gibt, auf denen genau das drauf ist, was Du suchst. Das sind jeweils so 10 CDs zu allen erdenklichen bereichen. Die müßte es eigentlich auch irgendwo zu kaufen geben.

@ zetscho & fan besten dank:)

werd mal in diese Richtungen weiter stöbern .... wichtig ist mir schon, das ich die Rechte an den Samples habe..Gruss, Tom...

Also, ich will hier gegen keine Regeln verstoßen oder Dich zu illegalen Handlungen auffordern, ich weiß aber, dass es im Filesharing-Netz so [g=420]CD[/g]-Kollektion von Sony, BBC und Warner Bros. gibt, auf denen genau das drauf ist, was Du suchst.
Pfui!

Die müßte es eigentlich auch irgendwo zu kaufen geben.
Röööchtöch!

Also das was du suchst nennt sich `Red Box`. Schau mal auf www.bestservice.de
Das ist so ziemlich die umfangreichste Sammlung an Sound-Effekten, die es auf dem Markt gibt...

Gruß
Allen

ich hab mir mal vor jahren ne sample-cdbox mit 5 cds gekauft, für 50 dm bei karstadt...

@Allen,

danke für den Tip, die Red Box bzw. Blue Box lässt ja mal gar keine Wünsche offen:) .. genau das habe ich gesucht...Gruss, Tom

Du kannst auch bei z.B. Sounddogs gucken, falls Du Doch einige Geräusche nicht auf den [g=420]CD[/g]'s findest (was ja eigentlich die Regel ist...)

Grüße, Gunnar

@Zetscho.

Zetscho schrieb:
Also, ich will hier gegen keine Regeln verstoßen oder Dich zu illegalen Handlungen auffordern, ich weiß aber, dass es im Filesharing-Netz so [g=420]CD[/g]-Kollektion von Sony, BBC und Warner Bros. gibt, auf denen genau das drauf ist, was Du suchst. Das sind jeweils so 10 CDs zu allen erdenklichen bereichen. Die müßte es eigentlich auch irgendwo zu kaufen geben.

Ich habe 10 CDs von Sony (Sammlung) und die Geräusche und die Atmo sind grottig.

Da sind selbst Eigenaufnahmen mit dynamischen [g=116]Mikrofon[/g] und MP3 Player besser!