Sound Diver 3.0.4 mit MIDI Timepiece AV v 1.5 Problem

  • Ersteller Justin07
  • Erstellt am
J

Justin07

Registriert
27.01.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Habe mir vor Kurzem Sound Diver 3.0.4 zugelegt ,da ich mit diesem Programm meine Klangerzeuger bequem am Bildschirm Editieren möchte.Die [g=32]MIDI[/g] Verbindung zum Rechner stellt ein [g=32]MIDI[/g] Timepiece AV v 1.5 bereit. Alle I/O sind mit jeweils 3 Geräten belegt, wobei nur das 1. per Input / Output angeschlossen ist. Die beiden darauf folgenden nur per [g=32]MIDI[/g] THRU Kasskadiert wurden.Nun möchte ich die Edit Funktionen von Sound Diver 3.0.4 also auch das Senden und Empfangen von Daten bei den Geräten Anwenden können die per [g=32]MIDI[/g] THRU in das Setup mit eingebunden sind.Würde mich Mega mässig freuen wenn mir da Irgend wer einen Tipp geben könnte.


Hab da noch ne bitte : suche für Sound Diver 3.0.4 ein paar Treiber.Gibt es eine Seite wo ich sie mir Douwnloaden kann?

AKAI S 612 , AKAI S 2000, Behringer Modulizer [g=3]DSP[/g] 1200 P ,EMU EMAX II ,

Jomox AirBase99, MAM Warp 9, Oberheim DPX 1 , Quasimidi Cyber 6


Dank euch im Vorfeld für eure Bemühungen


LG Justin07 :| :x
 
Also ich kenne dein [g=32]Midi[/g]-Interface nicht, aber gehe ich recht in der Annahme daß es nur einen [g=32]Midi[/g] I/O hat?
Wenn dem so ist dann wird das was du willst für die Geräte die über [g=32]Midi[/g] Thru angebunden sind nicht möglich sein, denn du kannst zwar über [g=32]Midi[/g] Thru etwas an das Gerät senden, aber empfangen kannst du von dem Gerät nichts den am [g=32]Midi[/g] Out steckt ja kein Kabel, sondern nur am [g=32]Midi[/g] In (davon geh ich mal aus, sonst könntest du auch nichts an das Gerät senden).
Deswegen ist es zum Senden/Empfangen sehr wünschenswert daß alle ihren I und auch O haben.

Hab da noch ne bitte : suche für Sound Diver 3.0.4 ein paar Treiber.Gibt es eine Seite wo ich sie mir Douwnloaden kann?
Du meinst wohl Adaptionen (also die Editoren). Gibt's aber leider nicht wirklich so eine Seite (in Version 3.0.4 sind afaik eh schon alle Adaptionen drin die es dafür gibt).
Es könnte rein theoretisch sein daß jmd. eine Adaption gebastelt hat die du verwenden könntest, aber die zu finden wird sicher schwierig.

P.S. Das Cyber 6 ist doch ein Masterkeyboard ohne eigener Klangerzeugung? Wofür brauchst du da einen SOUND Diver Editor?
;)
 
Hi,
mach mal das letzte update auf 3.0.5.2, da sind auch neue Adaptionen drinn!
Gibts hier: http://www.emagic.de/support/download/sounddiverW.php?lang=DE

Bei so viel Hardware solltest Du Dir auch lieber ein vernünftiges Midiinterface kaufen!
So was hier zum Beispiel: https://www.thomann.de/emagic_amt8_prodinfo.html

Für Sounddiver muss jedes Gerät Midimäßig in beide Richtungen verkabelt sein, daher wäre das AMT8 wie geschaffen dafür.

Den Akai S2000 würde ich mit MESA2 editieren, geht besser und umfangreicher als mit Sounddiver ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben