Sound bewerten

B

BigVic

Reaktionen
0
Wie findet ihr den Sound von dem nachfolgenden Soundbeispiel? Hören sich die Drums, Gitarren etc. gut an und ist der Sound generell akzeptabel?
Songausschnitt

Hört sich sehr gut an. [g=149]Snare[/g] und Toms würd ich nen bisschen lauter machen und das Solo etwas leiser.

Wie hast das denn aufgenommen ?
Würd mich mal interessieren.

Jaymz

Gitarren wurden zuerst mit dem Line6 POD eingespielt und dann habe ich noch eins der SimulAnalog Plugins drübergelegt. [g=118]Bass[/g] und Klavier sind [g=32]Midi[/g], beide von 4front.
Drums sind das DFH, natürlich alles bearbeitet etc....Streicher sind das Synful Orchestra...das war's eigentlich schon.
Als Soundkarte habe ich die Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 und als Sequenzer Cubase SX 2.0

Hallo BigVic!

Sound ist OK!

Wenn ich darf, dann sage ich dir nur noch 4 Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind! ...... ..... ....... nun, das deute ich als "ja"! ;) ;) ;)

1) Also das Drum tät' ich noch etwas lauter stellen, ausser die Hihat, die ist sonst zu laut!
2) Beim Gitarrensolo bei 1:03 ist ein.... nun.... für mein Ohren nicht ganz passender Ton!
3) Ich finde etwas Reverb im Solo wäre ganz fein!
4) Das Ende des Solos kling wie abgeschnitten! Ein Fade-out wäre wohl angenehmer!

So, das wärs! Aber ich will dir auf keinen Fall in deinen Mix reinreden!! Ist nur mein Empfinden! ;)

Octabrain

Jo, ich weiss. Das Solo ist nichts feststehendes. Das war eigentlich nur was, was ich live dazugedudelt habe und was ich auf jeden Fall nochmal neu machen werde. War nur ne schnelle Improvisation.
Das Solo hat am Ende eigentlich schon ein Fade-out, das hört doch eigentlich auch gar nicht plötzlich auf, oder täusche ich mich da? :|

Ach sooo...
Ja ein Fade-out haste gemacht, aber es ist dann zu früh abgeschnitten! hör mal rein...

Ist doch egal mit dem Solo, da Du es ja sowieso neu einspielst.

Mach mal fertig den Song. Vom Sound passt es ja. Kommt ja hoffentlich noch Gesang drauf, gelle? Bin gespannt :)

Jaymz

Jaymz schrieb:
Ist doch egal mit dem Solo, da Du es ja sowieso neu einspielst.

Stimmt, hab ich nicht realisiert.... naja! dann gings halt nur ums prinzip! ;)

Octabrain

Klar...kennste eine? :p

Ne, leider nicht. Gute Sängerinnen sind ziemlich rar :D

Jaymz

Also meine ist "zip". (Sorry, solchen Wortspielchen kann ich nicht widerstehen!)

Octa

irgendwie funkt der [g=114]mp3[/g] bei mir net ... hab winamp 2.8 und bisher lief eigentlich alles dadrauf !

was hat denn winamp 2.8 mit dem link zu tun??? rechtsklick---datei(oder quelle) speichern unter. [g=18]MAC[/g]: Ctrl+Click---verknüpfte datei laden unter.

octabrain

ich könnte singen ... kommt halt drauf an was du für einen gesagt willst ...

Sing doch mal was drauf, schicks mir und ich hör's mir mal an, obs mir gefällt.

oha du musst mir schon sagen was ungefähr :)

Keine Ahnung...ich bin nicht so dolle im Gesang ausdenken. Irgendwas halt, echt egal was.