Soul/Pop: Geil, wieder frei zu sein - NEUaufnahme!

Reaktionen
1.384
EDIT 20.12.:

Hallo!
Ich habe einige Tipps verfolgt, und mich dazu entschlossen, eine komplette Neuaufnahme zu machen.
Der Text ist auch neu. Er handelt von einer Person, die zuviel isst, und es nicht schafft, abzunehmen.
Hier der Link: Geil, wieder frei zu sein
Mir ist selbst vorhin aufgefallen, dass der [g=118]Bass[/g] zu viel Anhebung im Knurrbereich hat. Was haltet ihr ansonsten vom Mix/Komposition/Sounds/Text etc ?

Besten Dank fürs reinhören! :)

-------------------------------------------------------------------------------
Alter Threadopener:

Mahlzeit!
Mal wieder 92 [g=45]BpM[/g] - macht mir zur Zeit am meisten Spass! :)

EDIT: Hier die nachgebesserte Version:

Lass es wieder wie immer sein_V3

Gibt es noch etwas zu verbessern? Wem fällt was auf? Danke fürs Anhören!

lg,
guido

Wie immer sehr sauber und aufgeräumt gemixt. Was ein wenig stört ist das Schlagzeug. An und für sich passt ja die E-Drum zum Song, aber speziell während des Moog-Solos, da hört es sich etwas sehr billig an. Gesang ist gut wie immer, Instrumentierung passt auch.

Wie immer sehr sauber und aufgeräumt gemixt. Was ein wenig stört ist das Schlagzeug. An und für sich passt ja die E-Drum zum Song, aber speziell während des Moog-Solos, da hört es sich etwas sehr billig an. Gesang ist gut wie immer, Instrumentierung passt auch.

Danke, KascheK,

ich hab jetzt ne neue Version gemacht, ist oben verlinkt. Die Drums gefielen mir auch nicht so, hab die [g=149]Snare[/g] nochmal gelayert und den Gesang im Refrain gedoppelt!

Was meint ihr?

Find den Song weniger toll. Ist mir eine Spur zu viel Pop-plastik.
Instrumente wie [g=118]Bass[/g] oder Drums sehr künstlich.
Vocals gut.

Voting: Bin nicht der einzige der voted ;)

Find den Song weniger toll. Ist mir eine Spur zu viel Pop-plastik.
Instrumente wie [g=118]Bass[/g] oder Drums sehr künstlich.
Vocals gut.

Danke, Stony!

Ich hab mich gegen Akkustikdrums entschieden, weil ich dachte, dass der Stil des Songs doch eher in Richtung Elektro ginge.
Meinst du, es würde sich lohnen, mal ein bisschen mehr Akkustik (Drums, Akkguitar etc) reinzubringen?

Wäre kein Problem :)

Voting: Bin nicht der einzige der voted :)

Aber ein liebgewonnener!

Gruß,
guido

Aber ein liebgewonnener!
(Träne schnell wegwisch)
Hey, wir sind hier harte Kerle, Clint Eastwoods und Desperados die in den Sonnenuntergang reiten mit einem Zigarillo im Mundwinkel.
:schaem:

Ich könnt mir schon echte INstrumente vorstellen. Stromgitarren, Strombass.
Drums vielleicht auch.
Als Gegengewicht zu dem sythie-Zeugs.

Aber: Wenn ich eine gewisse Vorstellung von einem Song habe, dann lasse ich mich nicht leicht davon abbringen. Diese VOrstellung hast sicher auch und wenn in deinem Kopf nur Synthies spielen dann soll es auch so sein.

Könntest für dich selbst eine kleine Version mit echten Gitarren da und dort machen und mal vergleichen wies klingt.

lg

Vielleicht noch ne kleine Fläche - musst ja nicht gleich alles zuklatschen.

So ein trauriges Prophet 5 Pad passt immer.. ;)

Am Anfang dachte ich, "Jetzt kommt Britney" und dann kam Milli Vanilli :-D Ganz oker Song eigentlich. Etwas verspielt vielleicht.
Mehr "Bling Bling" wär schön ! Aber nur im [g=52]Chorus[/g]. Das gibt ihm Frische. Der Auftakt zum zweiten [g=52]Chorus[/g] könnte
etwas länger und audrücklicher gestaltet werden, evtl 16tel Streicheraufgang oder so was. Ohnehin sollte so ein Song im Arrangement imho mehr aufgebaut werden, da er sonst schnell langweilig wird.

LG Ernie

hallo,

es könnte an dem "emotionsbehafteten" thema deines songs liegen.
wenn nicht,empfehle ich dir,deine atmung zu beobachten.

ansonsten gefälliger pop mit gm charme.
stimme ausbaufähig,song mit "echten"instrumenten sicher auch.

gruß
aldi

Stony
Ich könnt mir schon echte INstrumente vorstellen. Stromgitarren, Strombass.

Mal gucken. So ne Fender im Refrain wäre wahrscheinlich echt nicht übel! Probiere es auf jeden Fall aus!

DocM
So ein trauriges Prophet 5 Pad passt immer..

Jepp, das schwebt mir auf jeden Fall auch vor! Mehr "fill" im refrain!

BUSCHEY
Mehr "Bling Bling" wär schön ! Aber nur im [g=52]Chorus[/g]. Das gibt ihm Frische. Der Auftakt zum zweiten [g=52]Chorus[/g] könnte
etwas länger und audrücklicher gestaltet werden, evtl 16tel Streicheraufgang oder so was. Ohnehin sollte so ein Song im Arrangement imho mehr aufgebaut werden, da er sonst schnell langweilig wird.

Bling Bling? Meinst du einen appregiator?
Das mit dem Auftakt ist ne gute Idee! Und zum Thema Aufbau gebe ich dir auch absolut Recht! Da muss noch was passieren!

DaHaraldi
es könnte an dem "emotionsbehafteten" thema deines songs liegen.
wenn nicht,empfehle ich dir,deine atmung zu beobachten

Nee, liegt wohl am emotionsbehafteten Thema. Werd die Atmer aber hier und da nochmal ein paar dB absenken!

DaHaraldi
stimme ausbaufähig,song mit "echten"instrumenten sicher auch.

Was würdest du an der Stimme ändern? Echte Instrumente - da bist du nicht der einzige! Muss mir da wohl echt was überlegen...

Danke an alle Feedbäcker!
Ich lass jetzt mal ein paar Tage ins Land schreiten, bevor ich wieder dran gehe!

Gruß,
guido

geebee schrieb:

Bling Bling? Meinst du einen appregiator?

Damit mein ich Attitude, Rytmus und Instrumentenauswahl. Betrifft vllt. nicht NUR den [g=52]Chorus[/g].

Hör mal bei "Lady GaGa - Eh, Eh" rein.

Ich will nichts vergleichen. Nur Anregungen geben.

Hör mal bei "Lady GaGa - Eh, Eh" rein.

Ich will nichts vergleichen. Nur Anregungen geben.

Dank dir! Solche Lauschtipps sind immer interessant! Werds mir die Tage mal anhören! :)

Gruß

Wat is n dat?
Guido? Halloooooooooooooooooooooo???????????

Ähm ...jo ... jetzt hab ich die Sprache wieder gefunden.
Also der Song ist aussergwöhnlich gut im Sound, jedoch sehr gewöhnlich beim Gesang. Jetzt nicht wie du singst- du weißt ich mag das ja- mehr was du da singst ... dieses tralala und dibidu.

Bei deinen anderen Schlagern (Deine braune Augen und Fahrrad fahrn z.b.) paßt das insgesamt zusammen, aber hier will sich das mir nicht erschließen. Finde auch das da sowas Ludermäßiges wie Lady GaGa oder Brittbier Spierz reinsollte (booh das ich sowas mal sagen würde).
Da muß so n Text rein, so halb gehaucht und gerotzt, so mit Liebe machen auf m Klo, oder nimm mich bis der Arzt kommt, weisse wie ich meine?

Nee ne?

Grübel,
Lg

HpF

Hi HpF,

Gut das du das ansprichst! Ich hab den Text irgendwann 05 oder 06 geschrieben. Das war noch voll in meiner Schlagerphase :hmm:
Irgendwie hab ich mich ja inzwischen ein bisschen umorientiert, also muss der Text auch anders!
Kopulation aufm Klo is allerdings schwierig in Worte zu fassen, müsst ich erst mal ausprobieren ;)
Mir wird schon was einfallen!

Falls nicht schreib ich was auf Niederländisch :D
Gruß,
guido

Hallo!
Ich habe einige Tipps verfolgt, und mich dazu entschlossen, eine komplette Neuaufnahme zu machen.
Der Text ist auch neu. Er handelt von einer Person, die zuviel isst, und es nicht schafft, abzunehmen.
Hier der Link: Geil, wieder frei zu sein
Mir ist selbst vorhin aufgefallen, dass der [g=118]Bass[/g] zu viel Anhebung im Knurrbereich hat. Was haltet ihr ansonsten vom Mix/Komposition/Sounds/Text etc ?

Besten Dank fürs reinhören und komentieren! :)

Hm, kann es sein dass noch die alte Version verlinkt ist?

Die alte Version ist noch im Anfangsthread unter der neueren... :)

Ah, jetzt ja, hatte ich überlesen. Zum Text: wenn du nicht geschrieben hättest, dass es um jemanden geht, der abnehmen will, wäre es schwierig das herauszufinden. Außerdem habe ich ein Problem mit dem Wort "geil" in deutschen Songtexten, klingt immer so aufgesetzt.
Instrumentierung: ich glaube fast, die alte war besser, weil in sich stimmig. Hier ist jetzt ein gewisser Mischmasch entstanden aus aus natürlichen Instrumenten und "Dosen"sounds", der nicht so recht zusammenpasst.

Tja, zufrieden bin ich ehrlich gesagt auch nicht mit dem Song.
Vielleicht überarbeite ich diese Version auch nochmal komplett...

Die Gitarren sind übrigens alle echt! Nur [g=118]Bass[/g] kommt vom Broomstick, Drums vom EZD...

lg,
guido

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben