SOS SPIELT GITARRE -- TEIL II

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
EDIT: NEUE VERSION BEFINDET SICH AUF SEITE 3

hi

hab mir kürzlich die ni guitarcombos reingezogen. eigentlich für meine saitenspielenden kollegen, damit ich denen was bieten kann ;).

nun hat mir einer der genannten kollegen gezeigt, dass wenn man die tiefste seite auf D stimmt, man ganz einfach powerchords spielen kann und juhui, ich hab's tatsächlich geschaft, oder so :D

entstanden ist eine kleine songskizze, die ich euren ohren zur befeedbackung in jeder hinsicht geben möchte.

wie klingt's allgemein? ist der gitarrensound einigermassen passabel ("strophe" klingt extra so dünn)? ist die melodie zu billig? usw...

little song

thx & mfg SOS

ps: ochherrje :D
 
netter riff - könnte eine fetzige nummer werden - aber dann bitte mit einem gescheiten verstärker :D
 
also der zerr sound ist........ dreckig :) Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei jedem selbst überlassen...

Klingt so wie der ganze Poprock im Fernsehen...
sehr solide...
nur mir persönlich... zu stumpf und einseitig... die gezupfte gitarre is mir zu dünn (auch wenns extra is) und passt oft nicht, ist nicht ganz tight...
 
Klingt so wie der ganze Poprock im Fernsehen...

nehm' das mal als soundtechnisches kompliment, oder? ;)

hmm, die gezupfte gitarre ist wirklich sehr dünn. naja, ich würde das sowieso lieber mit einer akkustik-gitarre spielen oder spielen lassen, steht aber leider keine rum...

mit dünn meinte ich eingangs übrigens nicht die cleane gitarre, sondern die verzerrte in der "strophe".

vom timing her ist alles nicht so doll. z.b. [g=118]bass[/g] stimmt auch nicht ganz, schlagzeug hab ich auch nur einmal eingespielt. ist aber auch wie gesagt eine skizze. falls mal was draus werden soll, lass ich da "echte" axtschwinger ran.

mfg SOS
 
Doch, mir gefällt das Riff auch. Ziemlich gut sogar! Einfache Sachen machen eben oft am meisten Spass :D :D :D

Die Groupies in der ersten Reihen würden jedenfalls voll abrocken, garantiert! :D

Das Arrangement haut super hin (mit dem Alternieren von entspanntem dam-dam, und abrocken :))

Was natürlich noch fehlt, ist ein freches Gitarrensolo :D Aber für eine erste "kleine Songskizze" ist das schon mal toll.

Also: Die Melodie ist in meinen Augen niemals zu billig. Nur Mut zu einfachen Sachen!!
Den Gitarrensound finde ich auch gut. Der Gitarrensound der "Strophe" finde ich nicht zu dünn. Man könnte aber alles andere noch bissel leiser spielen, damit es richtig fetzt, sobald das Riff wieder einsetzt. Naja, eigentlich hauts auch so schon ziemlich gut hin. :)


Dran bleiben! Das wird ein toller Song. :)

sains griesst,
rübe & luki
 
@ruebe

drummer und gitarrensolo :D :D :D

wo ich schon mit diesen drei powerchords mühe hatte. wie zum teufel kann man nur gitarre spielen? schon bei diesen powerchords verkrampfen sich mir sämtliche finger. :D

noch was? (wie gefällt euch der drumsound?)

mfg SOS
 
Ich persöhnlich finde die Drums genial
Womit sind die gemacht " echte drums"
 
@mastermoonspell

jepp, sind echte drums. premier astria, sauber gestimmt und mikrofoniert. (und natürlich kraftvoll verprügelt :D)

mfg SOS
 
Die Drums klingen fantastisch! Mjam, mjam, ... lecker :)
Sehr nett ist auch dieser lockere "Break" zum Anfang und Schluss.

Ich wäre überaus glücklich, würde ich einen solchen Drumsound (inc. Spielweise) hinkriegen. :)

so, rübe muss an den See, bissel plantschen :)

sains griesst und häbs giet!,
rübe & luki
 
danke!

werd' auf jeden fall dranbleiben am song und versuchen was draus zu machen.

übrigens: man kann auch in einem 2.3m hohen raum einen einigermassen anständigen drumsound hinkriegen ;)

mfg SOS
 
Hey, klingt cool. Könnte ein klasse Song draus werden.
Ich finde aber auch, dass die "cleane" Gitarre arg zu dünn ist. Und ist der [g=118]Bass[/g] etwas ungenau, der hinkt manchmal so komisch?
 
Hi,

hab mal faul die Post nicht gelesen ;) Bin ganz fein überascht, die Drums klingen ja sehr sauber -> Handmade ...
Der Zerrsound ist ... wirklich Geschmackssache ... ich finds etwas zuviel des Guten.
Naja als [g=16]DAU[/g]-FeedBacker versteh ich nicht viel von Klampfen-Sound.

Da kommt bestimmt noch Gesang drauf, der Song wird bestimmt gut!

... jeppa ... mir kribbelt dies prophetisch ins linke Ohr, genau dort wo manchem der Blumenkohl (Hintimännel) wächst :D
 
hi

also mit gitarrensound habe ich meistens mühe. ich weiss einfach zuwenig auf was es ankommt und wann denn eine zerrgitarre wirklich gut klingt bzw. ich hab beim schrauben schon sehr früh das gefühl, dass die gitarre super klingt, während der gitarrist neben mir den sound nicht ganz so toll bis scheisse findet.

z.b. bei den drums weiss ich ganz genau was ich will und wie ich dahin komm, und ich weiss auch, wenn's noch nicht maximal klingt, d.h. ich noch mehr rausholen kann.

vielleicht liegt's daran, dass ich drummer bin und kein gitarrist. man sagt ja, dass man produktionen sehr gut anhört, was der produzent für ein instruments spielt, da man automatisch auf das eigene instrument am empfindlichsten reagiert, wenn was nicht stimmt usw...

zurück zum song: was heisst genau zu viel des guten? zu viel zerre?

mfg SOS
 
Hi,

ich find´s vom Sound her eigentlich schon recht ausgewogen. Das ganze macht SPass und das soll es auch.
Wenn da noch ne ordentliche Gesangsspur draufkommt kann das Ding zum richtigen Ohrwurm werden.

Die Drums sind wirklich sehr gut, meiner Meinung nach ist deine "Skizze" schon fast fertig...

Gruß, Bodo
 
Hi

Dein Drumsound ist klasse nur der Gitarrensound also der Verzerrte ist nicht mein fall.
Da sollte schon ein amtlicher Sound her also etwas was richtig knallt.
Das fängt beim Verstärker an und hört beim Anschlag auf.

Ansonsten cooler Song Viel Spass dabei. :D
 
Hey! Echt gut! Vorallem die Drums.. Welche Mics hast du denn?
 
hey danke euch für die netten worte :)

gesang wird da auf jeden fall noch draufkommen und für die gitarren/[g=118]bass[/g] werd ich mich doch noch mal mit einem "richtigen" gitarristen/bassisten zusammensetzten müssen.

zu kurz ist es auch insgesamt noch, sind ja quasi nur die einzelnen teile aneinandergereit mit ein paar ideen für breaks. das arrangement wird sich sicherlich mit einem anständigen text ändern.

die mics: bassdrum d112; [g=149]snare[/g] sm57 oben, revox m3500 unten; toms [p=372]sennheiser e604[/p]; overheads [p=366]mxl 603s[/p]; hihat akg d224. also eigentlich mehr oder weniger das übliche.

mfg SOS
 
Hi

Spitze Drumsound.
Die Gitarre ist nicht mein Fall nen besseren Sound könntest Du schon vertragen.

Gruß
:)
 
Hi SOS,

"zurück zum song: was heisst genau zu viel des guten? zu viel zerre?"

Oh frag da bitte mal die e.Gitarren-Spezialisten.
Ich weiss da nicht, wie ich mich ausdrücken sollte ... sag mal doof dazu "klingt künstlich" ... bin mit diesem Kommentar aber nicht glücklich.


"man sagt ja, dass man produktionen sehr gut anhört, was der produzent für ein instruments spielt"

Jepp, das hat was wahres, in Deinem Song (schreibst Du ja selbst), in meinen (zuviel von Piano etc.), aber meistens, wenn sich der Mixer mit etwas Abstand Mühe gibt, kommts ausgewogen heraus, hoff ich doch ;)
 
Also ich weiss echt nicht was alle am Gitarrensound zu meckern haben. Ich finde den nun wirklich nicht übel... Naja, bin auch mehr Schlampe als Gitarrist, muahaha :D :D :D

sains griesst,
rübe & luki
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben