SOS hat wiedermal 'n demo aufgenommen und möchte ein wenig feedback

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.655
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.969
hi

voila hier

gespielt ist es nicht gerade berauschend, da sich die band während den aufnahmen auflöste und man das auch irgendwie hört, sprich kein zusammenhalt, zu wenig groove, wenig motivation.

nichtsdestotrotz möchte ich die jungs quasi zum abschied mit einem einigermassen guten sound bescheren und deshalb möchte ich mich hier nochmal "absichern" ;)

ich wäre dankbar für [g=94]feedback[/g] rein soundtechnischer natur, jetzt nicht im detail, aber was evtl. grob auffällt oder sogar stört. alles andere [g=94]feedback[/g] wird natürlich an die "band" weitergeleitet :D.

thx & mfg SOS
 
...da sich die band während den aufnahmen auflöste und man das auch irgendwie hört, sprich kein zusammenhalt, kein groove, keine motivation.
Sicher dass du dir das nicht nur einbildest? Mir gefällts jedenfalls und kann keine solchen Mängel ausmachen.. Wirkt eigentlich ziemlich groovie und "cool"... wars das was du gemeinst hast? ;)

Soundtechnisch bin ich dir wohl keine Grosse Hilfe.. um die 1:20 hört man gewisse Resonanzen der Bassdrum, die mir ned so gefallen.. Hört man aber nur, weil das n ruhiger Part ist.. Könnte aber auch sein, dass dir dort Energie verbraten geht.. Aber auf mein Urteil solltest dich nicht verlassen. ;)

Der Song gefällt mir sonst durchaus gut. Ist keine schwere Kost, dafür sehr angenehm zum lauschen. :)

sains griesst,
rübe & luki
 
Hallo SOS

[g=118]Bass[/g] ist genial.Drums passen auch gut.Gitarren könnten mehr Biss vertragen (mitten raus).
Gesang ein Tick lauter und definierter.
Gesamtmix und Panning machen einen sehr guten Eindruck.
Das fiel mir spontan dazu ein.
Der Song gefällt mir.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Die Basslinie ist im Prinzip nett, wird aber schnell langweilig, da sie sich zu oft ohne Variation wiederholt. Das gilt besonders fürs Intro.

Das Schlagzeug fand ich anfänglich zu lahm, das bessert sich aber im Laufe des Stücks.

Die Grundidee ist nicht übel. Ein Synthesizer fehlt noch - so ist's doch alles in allem etwas dünn und trocken.

Ich vermisse einen erkennbaren Refrain.

Ciao,
Steffen
 
schade, die band hat doch echt was. ein schöner song.
und sehr gut gemixt. ich würde anraten da eher nix mehr groß zu ändern.
der song wird durch die aufnahme gut vermittelt, der rest sind details und absolute geschmacksfrage.

@stoman
das mit dem synthie hast du jetzt als witz gemeint, oder? das ist einfach definitiv nicht die musik wo so zeuch reingehört.
 
@stoman
das mit dem synthie hast du jetzt als witz gemeint, oder? das ist einfach definitiv nicht die musik wo so zeuch reingehört.
Nö, das meine ich völlig ernst. Da muss für meinen Geschmack unbedingt noch ein Synthesizerpad dazu, um dem Ganzen etwas mehr Fülle zu geben.

Aber mag schon sein, dass das in diesem Genre (welches Genre ist das?) unüblich ist. Ich gebe ja gerne zu, dass das nicht meine Baustelle ist. ;)

Pfüati,
Steffen
 
@ruebe
habs geändert wg. groove und so. war etwas hart audgedrückt ;)
die resonanzen sind ein tiefes tom, das der drummer auf die bassdrum spielt.

@blue-s-man
geht da nicht druck verloren, wenn ich die mitten noch mehr rausziehe? ich werd's mal so lassen, aber totzdem für mich noch probieren.

@stoman
danke für dein [g=94]feedback[/g], leider nützt mir das nix, weil ich darauf keinen einfluss hatte/habe. weiterleiten bringt auch nix, da sich die band auflöst...

@ruecking
danke, ich werd das ding mal so abgeben und mal schauen ;)

@all
gerne noch mehr ;)

mfg SOS
 
(welches Genre ist das?)
genre-bezeichnungen gibt es so viele, jede band erfindet ihre eigene.
aber hier ist es einfach...ja mist wie hieß noch mal diese sache aus seattle??
auf jeden fall haben die jungs jede scheibe von nirvana rauf und runter gehört,
darauf würd ich wetten.

na egal, die geschmäcker sind verschieden. aber bei sowas ein synthesizer ist weniger eine geschmacksfrage, mehr eine glaubensfrage.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben