Sorry, aaaber...

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,
wollte mich eigentlich nicht einmischen, - aaaaber... wer verzapft denn so einen Unsinn mit den IBM-Platten? Die IBM-Platten sind bei allen prof. Audio-Rechner-Herstellern ein muss, - da wirds doch für zuhause auch reichen, oder?

Ich selbst habe alle meine 3 Studiorechner mit der IBM ICL Platte und 60 GB (je 2x) ausgerüstet - und sie laufen hervorragend.
Jeden Tag! Fast rund um die Uhr! Mit amtlichen Produktionen!

Sorry

Mit herzl. Grooves
Horstl- RainbowMusic :) rainbow.music@freenet.de
 
@ll,

ich kann dem nur zustimmen, Habe sämtliche von mri konfigurierten systeme mit ibm platten versehen, und es gab bisher nie ein problem, ausser eine HD die vom Werk her aber schon defekt war, was ja bei anderen HD´s auch mal vorkommen kann. Ansonsten habe ich nur gute Erfahrung mit IBM Hd´s. Und es stimmt auch das in den meisten Audio Systemen IBM HD´s verbaut werden. Heißt natürlich nicht das andere schlecht wären. Doch IBM HD´s sind qualitativ bestimmt prima Platten.

Gruß
MAZIKA
 
neein ibm sind gut (hab ich jetzt auch), allerdings muss ich sagen dass meine alte 40er maxtor auch immerhin 2 jahren gehalten hat *g*
 
Ei Gude,

Erstens verbreite ich keine Gerüchte.
Zweitens hab ich diesen Sch*** selbst erlebt.

Der Vorfall war echt ärgerlich und seitdem hab ich kein Vertrauen in den IBM Platten mehr.
Wenn die IBM Platten hab euch laufen, ist das OK.

Aber wenn die Platte nach 3 Monaten bei mir gefetzt ist, wo noch wichtige Daten drauf waren, die dann nicht mehr zu retten waren, dann werd ich bestimmt nicht noch einmal ne IBM Platte kaufen. :-D

CYA
 
hi zusammen,

das kann leider mit jeder festplatte passieren. jeder hersteller hat probleme mit fertigungstolleranzen, die die platten früher oder später zerstören werden.
mit ibm hab ich sowol gute, als auch schlechte erfahrungen. die eine läuft schon 4 jahre, die andere war auch nach ca. 3 monaten kaputt.
kann halt passieren. der datenverlust ist natürlich trageisch, aber deswegen immer regelmäßig backups machen!
was die hardware betrifft hat ne platte ja auch mind. zwei jahre herstellergarantie... einfach einschicken und neue verlangen!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Gude,

Gott sei dank, wurde meine Platte zurückgenommen und ich hab mich dann für eine andere Platte entschieden. Puhh Glück gehabt :-D

Cya
 
mhhh da scheinen andere platten wohl freundlicher im dahinscheiden zu sein. meine alte brauchte erst länger zum booten, dann inmitten eines songs hat sie angefangen zu rödlen wie bekloppt und läuft jetzt noch auf dem "wenn ich bock hab" nieveau. daten verlloren habe ich zum glück noch nie. aber wenn man auch mal überlegt was man einer musikplatte zumutet wenn man es wie wir macht und die sysnthspuren samplet und dann audio weiter arrangiert, eieiei, soviel daten schaufelt ein büro rechner nichtmal in einer woche über die platte, wie ein musikrechner in einer stunde.
 
Ich habe seit fünf Jahren eine noch langsam drehende Seagate und produziere sicher mindestens 100 Tage im Jahr. Ich hatte nie ein Problem mit der Platte. Ich lasse mindestens nach zwei, drei Produktionen die Platte defragementieren. Dann gibt es noch so eine Prüfroutine vom Hersteller. Ich weiß nicht, ob das die Lebenszeit verlängert. Wer wichtige Daten verliert, ist selbst schuld. Mit einem Systemcrash muss man immer rechnen, weshalb ich regelmäßig wichtige Daten auf CD brenne. Das beste wäre ein richtiges automatisiertes Backup-Verfahren, aber gut... Gruß!
 
Ich nehme seit über 6 Jahren nur Seagate und davon ist mir noch keine Platte kaputt gegangen. IBM hatte ich eine und die hat leider nur ein halbes Jahr gemacht.

Cu DJ_Mary
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben