soooo...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, nun meld ich mal mal persönlich zu Wort.
Also, von meinem Equipment hab' ich bei dem Song nichts(!) benutzt, sondern habe das Ganze nur mit dem Magix Music Studio (nicht zu verwechseln mit dem Magix Musik Maker!!!) gemacht.
Als Pad hab ich den Superwave genommen und für die Drums und den Bass die mitgelieferten
Plugins und der Solosound kommt irgendsoeinem Juno60-Softsynth.

Und was die Tipps mit Autotune und Melodyne angeht, wer hat denn das Geld, sich das Neueste Zeug immer zu kaufen?
Und Cracks möchte ich nicht einsetzen.

Mein Equipment habe ich schon etwas länger, somit erübrigt sich auch die Sache mit dem Softwaresampler und dem S2800. Als ich den AKAI gekauft habe, gab's noch keine VSTis, Softwaresynths und -sampler.

Und vor allen Dingen versuche ich meine Musik (bis auf dieses Stück, das nur auf meinem Rechner existiert) so zu arrangieren, das ich damit auch live auftreten kann.
(Wer von Euch kann mit deiner Musik live auftreten?)
Dort möchte ich nämlich keinen Rechner mitschleppen.

Euer
Trame

also wenn ich diesen thread, und speziell die beiträge einiger leute lese kommt MIR die kotze und ich beginne an diesem forum zu zweifeln. eigentlich sollte es doch leuten die es noch nicht so drauf haben als plattform dienen um ihre kenntnisse zu erweitern, und nicht so ein paar weichbirnen wie den herrn musicfanta, benny j oder mister xxxlwasweißich auf den plan rufen um eben jene mal so schön richtig fertig zu machen. find ich absolut scheiße und ich freu mich schon wenn einer von euch jungs mal nen eigenen kleinen scheißsong postet! und wenn ihr deppen so beschäftigt seit und euch die paar minuten musik wie ein diebstahl eurer kostbaren zeit vorkommen (ich denk mal ihr wusstet worauf ihr euch einlasst anhand voriger threads), ignoriert den thread einfach um so leuten die vielleicht was sinnvolles beitragen wollen nicht den platz zu stehlen. so kann mans auch sehen.
klar, ich find den song auch nicht so gelungen. aber das ist kein grund auf dem mann der ihn gemacht hat rumzutrampeln (und ihm nen fake zu unterstellen). hätte ich mehr ahnung von dance-musik (mehr als sagen zu können klingt okay oder eben nicht) würde ich ihm helfen.

mein einziger rat an trame ist sich aus dem forum zu verabschieden (überlege ob ich das nicht auch mache), auf leute wie oben genannte 'macher' (hört sich an als könntet ihr alles und dazu noch besser) zu scheißen und für sich weiter zu machen bis es eine form angenommen hat die sich zeigen lassen kann; egal was ihr jetzt denken werdet: das ist machbar.

soweit so gut.

p.s.: find auch scheiße das sich von den forumchefs hier mal keiner blicken lässt um mal was ruhe in den thread zu bringen.

nur ganz kurz @ xxl(s?).
deine homepage ist auch nicht DER oberhammer und bevor du solche sprüche klopfst solltest du dich mal an die eigene nase packen (deine 'tipps' find ich lustig). wenn du homepage = profi oder nicht profi setzt dann bist du anhand deiner page auch noch lange kein pro. so isset. cu.

so, da jetzt schon viele ihren senf hier mal abgegeben haben.....

für mich ist homerecording nur noch eine plattform um ab und zu etwas wissen zu ziehen, oder den leuten die ich noch sympatisch finde zu helfen wenn es mir möglich ist. ich habe jetzt schon in mindestens 3-5 threads geschrieben wie runtergekommen es hier doch ist. eben wegen leuten wie die in diesem thread. ihr müsst irgendwo alle probleme mit euch selbst haben, oder ihr seid einfach so arrogant und glaubt ihr habts schon so richtig drauf, das ihr hier auf den leuten hackt. es sind immer die selben, und noch schlimmer, es werden immer mehr.... ist anscheinend ansteckend. *pfui*

das mit der vermutung das trame nur hits wollte, da sag ich ja nichts, im falschen licht könnte es wirklich so aussehen...... will damit nicht sagen das ich so denke. immernoch besser als einfach frust ablassen.

ich hab schon längst das forum gewechselt. und ratet mal was... da macht es richtig spass. ihr pappnasen hier aus dem thread... die leute aus dem anderen forum habens garantiert viiiiel mehr drauf wie ihr pfeifen, aber wenn jemand hilfe brauch, nach konstruktiver kritik fragt, dann bekommt er sie auch... und noch viel mehr. vielleicht schick ich dem einen oder anderen mal ne pm mit der adresse des forums, den es wäre schade um diese leute.

ich find euch alle schwach.... sachlich wie charakterlich. ihr kotzt mich an!!!!!

mann o mann ist das ne [size=medium]rumZickerei[/size] hier ...

ich denke "trame" hat jetzt begriffen, dass er einiges falsch gemacht hat und das er noch einiges mehr tun sollte um seinem ziel näher zu kommen.

um ihm weiterzuhelfen, solltet ihr endlich dieses gegenseitige angesucke hier mal sein lassen und konstruktive kritik posten.

macht doch ein "gegenseitiges-ansuck"thread auf... das wird dann festgetackert .... :-D :idea:
da könnte man dann so diskussionen rein verschieben.

ihr nehmt den leuten so den wind aus den segeln ...

natürlich sollte jemand,der auf dem falschen weg ist darauf hingewiesen werden .. aber bitte immer mit einem fundament.

ein spässchen gehört auch hin und wieder dazu ...

der eine brauch nun mal mehr ... der andere weniger zeit, um eine etwas ansprechende
komposition hinzukriegen. aber sie brauchen hilfe ...

*insider*
... wobei wack mc`s natürlich die goldene ausnahme sind. :-D :-D :-D :-D :-D ...
*insider*

so das wars ...

PS: vielleicht wäre es echt net schlecht, wenn hier noch 2-3 weitere moderatoren eingesetzt werden würden, die sich um bestimmte bereiche kümmern ... die user anzahl wächst hier stetig denke ich .... und die jetzigen moderatoren können sich ja net um alles kümmern ;-) ... ausserdem haben sie auch immer noch das REALLIFE ... !!!! Nur mal so eine Idee !

C`Ya
stamp

illuminati schrieb:
also wenn ich diesen thread, und speziell die beiträge einiger leute lese kommt MIR die kotze und ich beginne an diesem forum zu zweifeln. eigentlich sollte es doch leuten die es noch nicht so drauf haben als plattform dienen um ihre kenntnisse zu erweitern, und nicht so ein paar weichbirnen wie den herrn musicfanta, benny j oder mister xxxlwasweißich auf den plan rufen um eben jene mal so schön richtig fertig zu machen. find ich absolut scheiße und ich freu mich schon wenn einer von euch jungs mal nen eigenen kleinen scheißsong postet! und ]wenn ihr deppen so beschäftigt seit und euch die paar minuten musik wie ein diebstahl eurer kostbaren zeit vorkommen (ich denk mal ihr wusstet worauf ihr euch einlasst anhand voriger threads), ignoriert den thread einfach um so leuten die vielleicht was sinnvolles beitragen wollen nicht den platz zu stehlen. so kann mans auch sehen.
klar, ich find den song auch nicht so gelungen. aber das ist kein grund auf dem mann der ihn gemacht hat rumzutrampeln (und ihm nen fake zu unterstellen). hätte ich mehr ahnung von dance-musik (mehr als sagen zu können klingt okay oder eben nicht) würde ich ihm helfen.

mein einziger rat an trame ist sich aus dem forum zu verabschieden (überlege ob ich das nicht auch mache), auf leute wie oben genannte 'macher' (hört sich an als könntet ihr alles und dazu noch besser) zu scheißen und für sich weiter zu machen bis es eine form angenommen hat die sich zeigen lassen kann; egal was ihr jetzt denken werdet: das ist machbar.

soweit so gut.

p.s.: find auch scheiße das sich von den forumchefs hier mal keiner blicken lässt um mal was ruhe in den thread zu bringen.

ich hab nie behauptet ein profi zu sein , erstmal bitte richtig lesen lernen dann klappts auch mit dem rest, hab doch extra drei smilis hinter meinem "späßle" gesetzt damit man es erkennen kann ( also keine beleidigung) ,aber schon komisch das du dich da so stark angegriffen fühlst .......

he illuminati, was bist den du für dein a....f....r ??? :-D :-D :-D :-D :-D

Hi Trame!
Ganz kurz:

Poste keine MP3's mit 128Kbit/sec oder weniger, sondern mit min. 160 oder 192 KBS.

Experimentier mit Sounds. Equipment hast du ja ausreichend. Vergleiche deine Prod mit anderen Produktionen und versuche sie an diese anzupassen.

Der Song ist gut.
Lass die Sängerin ein paarmal zu ihrer eigenen Stimme drüber singen und leg die Spuren übereinander.

Wie ich schon einmal gesagt habe, mit der Nummer kannst du viel Kohle machen!!
Geh zum Musikantenstadl! Das ist noch immer mein voller ernst!!

Kopf hoch!

mike

So Kinders, jetzt ist aber schluß hier!!!
Ab an die Instrumente, und Musik machen !!!
Und zwar ALLLE !! Der Tittel von diesem Thread läßt ja einiges an spielraum, aber dieser Abschnittdes Forums beschäftigt sich doch mit dem kritisieren (im + wie im - ) von Musik oder ?? Das Trame(mit R ) nicht Dieter B. (sic) ist, dürfte ihm ja nun auch seit längerem klar sein, aber was jetzt draus geworden ist (aus dem Thread mein ich ) Ich habe keine Lußt mich aus dem Forum zu verabschieden, und ich will auch nicht das sonst irgen jemand hier wegen so einem quatsch das Forum verläßt (auch nicht Trame !!! ) Ich find es immer wieder gut hier im forum über solche sachen zu stolpern die aus der Reihe fallen, ich mache selbst musik, die bei vielen leuten oft nur kopfschütteln verursacht (allerdings auf eine andere Art und Weise wie McDeath seine mugge zb.) Was mich eher nerft sind intollerante leute die nix spaß vestehen , und leute die nicht nur dumme, sondern auch freche sachen schreiben.
Nochmal zum Thema, wenn ich versuche mich in die lage von Trame zu versetzten, und dann so ein Lied ins Forum stelle und das ganze als dance track ankündige, ich gehe davon aus , das trame die materie der dance musik nicht ganz unbekannt ist, und das er mindestens ein bis zwei aktuelle dance tracks kennt.Aufgrund dessen müßte er eigentlich damit rechnen , dass er nicht wirklich changsen auf gute Kritik hat. Is ja auch ok, jeder hat mal angefangen.
aber das dass hier so ausartet......... naja
sowas ähnliches gibts ja immer wieder
(der junge mann der da vor einiger zeit mal meinte Jazz und Techno vermischt zu haben hatte glaube ich ähnlich sinnfreie antworten wie trame hier bekommen) egal, ich werd meine Kosequenz in soweit ziehen, das ich gleich mal ganz tief graben werde, und einen meine ersten traks raus suche und hier ins Forum stellen, und alle die jetzt nur diesen thread zugemüllt haben müssen sich den anhören !!!
so, das habt ihr jetzt davon !!!!
mg
Loki

Hallo Leute!

Ich hab den Thread bis jetzt auch verfolgt, die Homepage durchstöbert und auch das Lied gehört.

Zusammenfassend würd ich sagen, dass der Grund allen Aufruhrs nicht in dem Ganzen Equipment liegt. - Viele Leute schmeissen viel Geld für Sachen raus mit denen sie (noch) nix anfangen können. Jedem das seine. Jedes Hobby braucht stellenweise den Spinner in dir. ;-)

Auch die dicke fette Homepage ist im großen und ganzen nicht schlimm. - Er is ja Programmierer, da hat er bestimmt den Draht zu sowas.

Das das Lied an sich nicht so pralle is und die Sängerin nicht den besten Tag gehabt hat, das is doch n Ding unter vielen. - Und hier bestimmt kein Einzelfall.

Das was mich dann auch ein wenig in Unruhe versetzt ist Trames nicht ausreichende Fähigkeit, sein Potenzial einzuschätzen. Ich für meinen Teil weiß, das ich noch nicht Reif für den kommerziellen Vertrieb meiner Musik bin :-(.
Trame aber bietet sein "Können" zu Kauf an! Das halte ich in diesem Falle für nicht so angebracht. Man könnte wirklich durch die HP meinen, das er viel Erfahrung in solchen Dingen hat und womöglich Kohle investieren.

Deshalb meine Bitte an dich Trame:

Überarbeite deine Website dahingehen, den kommerziellen Teil bis auf weiteres einzustellen.

Das ist n gut gemeinter Rat!

Dein Musikhobby solltest Du auf jeden Fall weiter pflegen! Auch Du kannst noch besser werden!

Weiterhin trotzdem alles Gut und viel Glück ich denke du bist hier trotzdem immer herzlich willkommen!

Gruß Jens

Das was mich dann auch ein wenig in Unruhe versetzt ist Trames nicht ausreichende Fähigkeit, sein Potenzial einzuschätzen. Ich für meinen Teil weiß, das ich noch nicht Reif für den kommerziellen Vertrieb meiner Musik bin. Trame aber bietet sein "Können" zu Kauf an! Das halte ich in diesem Falle für nicht so angebracht. Man könnte wirklich durch die HP meinen, das er viel Erfahrung in solchen Dingen hat und womöglich Kohle investieren.

Deshalb meine Bitte an dich Trame:

Überarbeite deine Website dahingehen, den kommerziellen Teil bis auf weiteres einzustellen.

So schrieb RealizeIt. Ich überlege mir heut' schon den janzen Tag, ob ich was dazu schreibe oder nicht... Aber jetzt (and bro, I've done my scales today already - may I now?):

1. Der Song ist in der ursprünglichen Fassung schlecht geschrieben, schlecht gespielt/gesungen und schelcht produziert. Vielleicht sollte ich konkret werden:

- Der Text erinnert sehr stark an Kinderlieder, ohne jedoch deren tieferen Sinn aufzuweisen.
- Das Mädchen ist für das Lied zu jung und klingt auch so. Dazu singt sie zu tief. Außerdem kann sie (noch) nicht singen. Jenny, wenn Du lange genug übst, kann auf jeden Fall was aus Dir werden, aber nicht einfach so... Und Trame ist vermutlich auch nicht der passende Coach für Dich.
- Der Klavierpart ist technisch schlecht gespielt. Die Technik ist dazu da, Verspieler nachträglich zu korrigieren - also mach das in der Zukunft, OK?
- Die Strings harmonieren nicht mit dem Klavier und gar nicht mit der Stimme. Die Hälfte der Noten sind überflüssig. Außerdem ist der Strings-Sound schlecht gewählt.
- Einiges hätte mit etwas Hall gerettet werden können.
- Die Bassdrum am Ende ist zu Wummig, der Rest des Drumsets dagegen zu flach.
- Die Vokaldopplung im letzten Teil mußte ich beim zweiten Hören vorspulen - geht wirklich zu sehr an die Ohren.
- Das Klavier-Coda müßte nicht sein und harmoniert nicht mit dem restlichen Song.

2. Die Dance-Version hat alle Nachteile der "Classic"-Version und dann auch noch:

- Jenny singt hier nicht nur schief, sondern für ihren eigenen Sprachrythmus auch noch viel zu schnell
- Und das ohne daß das Ganze vom Tempo her wirklich schnell wäre
- Es ist an sich ein trauriger Song, der durch die Dance-Untermalung eine makaber fröhliche Note erhält, etwas von einem Veitstanz
- Ich kann mich nicht qualifiziert zum elektro-Arrangement äußern, da ich solche Musik weder mache noch höre, aber es macht alles einen sehr flachen und unfertigen Eindruck.

3. Soviel zu den HardFacts. Trame, der Song ist schlecht. Ich kann mir vorstellen, daß es Spaß gemacht hat, ihn zu produzieren, ihn zu veröffentlichen war aber ein Fehler. Auch wenn er bei MP3 in den Charts war.

4. DIES ALLES IST ABER ÜBERHAUPT KEINE SCHANDE!!!! Nicht jeder ist Heine oder Mozart. Um genau zu sein - die wenigsten, die bisher in diesem Forum gepostet haben. Ich muß aber meinen Vorrednern Recht geben, die behaupten, Du seist nicht in der Lage, Deine Fähigkeiten richtig einzuschätzen.

5. Nun kommen wir aber zu dem Punkt, zu dem ich mich eigentlich äußern wollte - der kommerziellen Verwertbarkeit.

@RealizeIt: Es gab mal einen bebrillten Jungen in den USA. Der hörte von einem neuen Prozessor, der gerade auf den Markt kommen sollte, rief den Hersteller an und sagte, er hätte einen BASIC-Compiler für die Plattform. Heute ist der Typ der drittgehaßte Mann der Welt nach Bush und BinLaden, aber vermutlich der reichste.

Was ich sagen will: Die freie Marktwirtschaft zwingt einen dazu, ein Angebot zu machen BEVOR MAN ÜBERHAUPT WEISS ob man lliefern kann. Aber Trame, mit "IN MIR" machst Du definitiv keine Werbung für das Projekt ;-)

Leute, wohin geht es eigentlich mit uns? Warum sind die wenigsten in der Lage, ruhig und konstruktiv zu kritisieren, sobald der zu Kritisierende ein wenig Begeisterung für sein Werk zeigt, das nach der allgemeinen Auffassung keine verdient? Die Frage richtet sich z.B. speziell an Malek, der zwar sicherlich ein fähiger Musiker, aber dennoch ein lausiges Community-Mitglied ist...

Es grüßt alle, etwas bedrückt,

CJ

Ok Leude!

Beruhigt Euch!

Ich gelobe Besserung!

Der Song war ja eigentlich auch nur ein Test mit Jenny.
Ich werde mal was anderes hier zur Bewertung reinstellen, mal sehen ob ich es dann besser hingekriegt habe.
Denn ich glaube, ich kann es besser. "in mir" ist auch nur so ein "spontaner Song", mit dem ich sicherlich nicht groß rauskommen wollte.

Und vielen Dank für die guten Ratschläge, ich werde sie beherzigen.

Trame

Hossa! Wieder Frieden eingekehrt. Werde den Thread trotzdem sperren. Damit nicht wieder der Streit aufkeimt.

Also bitte:

- sachlich kritisieren. Kritik darf auch hart sein, Kommentare wie "ich finde deinen song total scheisse" sind ok, wenn man ihn wirklich schlecht findet. Wir sind ja nicht das ZDF mit "die deutsche Stimme 2003" ("aach ihr singt ja alle soo tolll....") mit dem Drang zum zwanghaften Kollektivlob. Aber das war keine Kritik, das war ein persönlicher Angriff. So was geht nicht.

- Bitte kein Rumgejammer wie schlecht dieses Forum doch ist und wie böse alle. Wir sind nicht im Kindergarten. Und wir Admins sind auch nicht die Kindergärtner.

- Zu allen Leuten, die Kritisiert werden (nicht speziell auf diesen Thread bezogen) - Wenn ihr keine Kritik vertragen könnt, dann spart euch auch das Posting eines Songs. Lieber ne ehrliche Antwort als Ego-Streicheleinheiten. Aber wie gesagt: sachlich!

gruss
MK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.