Sonor Force 1005 vs. Magnum Basswood!

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Guten Abend an alle HR, die gerade vorm Rechner sitzen und mir soweit mit Rat und Tat zur Kaufentscheidung beiseite stehen.

Wer kann mir von Recordingergebnissen des Force 1005 oder Magnum Basswood Drumset berichten?
Ich würde eines dieser Sets nur zur reinen Recordingaufnahme nutzen und nicht für Liveauftritte. Konnte bis jetzt leider noch keinen Vergleich antreten und bin somit auf Eure Hilfe angewiesen. Sicherlich ist es auch eine subjektive Sache jedes einzelnen - dennoch würde es mich freuen einige Beiträge hierzu aufnehmen zu können.

Gruss

Lessy

hi...

was genau willst du da wissen...wie ist der sound des schlagzeugs?? das recordingergebniss hängt doch von mehr ab.....

also ich hab mir das magnum basswood-teil geleistet..und..naja klingt nich schlecht.. mit neuen fellen zumindest.. "punchy".. (die [g=149]snare[/g] hab ich mal mit nem c1-kondenser abgenommen.. klingt dann aber relativ blechern) es is nun mal ein billig set... um bei der aufnahme ein für mich befriedigendes ergebnis zu erzielen reicht es eigentlich nich aus.. dann schon eher für live..

vielleicht ist das sonor force besser..hab ich noch nicht gehört/gespielt

gruß m. :)

Hi,

sicherlich hängt das Recordingergebnis auch von den Mics und der Positionierung ab. Mich würde der Klang beider Sets interessieren, die Verarbeitung usw.
Beim Magnumhändler werden ja grosse Stücke darauf gegeben, selbiges Set zu spielen.
Sonor Force 1005 ist eine relativ günstige Serie jedoch ist Sonor - Sonor oder etwa nicht?
Habe noch nie ein Sonor gespielt bzw. gehört.

RICHTIG!!!! Sonor ist Sonor!!!! :right:

Tummeln sich vielleicht auch einige Drummer hier rum? Bis jetzt sind alle Antworten etwas dürftig. Kann keiner mehr dazu schreiben?

Hallo, versuche es nochmal - keine weiteren Äußerungen? :roll:

RICHTIG!!!! Sonor ist Sonor!!!!

es sagten auch immer alle tama ist tama, bis sie ihr billig-set rausgebracht haben, das unter aller sau war... :)

also ich hab das magnum basswood und bin sehr zufrieden damit, ist für den preis der hammer, ich find nur die [g=149]snare[/g] nicht so toll, aber mit ner besseren [g=149]snare[/g] kannst du da kernige rocksounds rausholen, das set klingt in richtung pearl export, gut low- :) end, in bd und toms und sehr schönes finish...

ach ja...ämmm...das 1005 willst du dir nicht wirklich antun?!

Hört sich ja Gut an. Mir wurde jedoch von mehreren Seiten vom Kauf eines Magnum abgeraten. Wollte nun Morgen endlich mir ein Set zulegen. Möchte jedoch keinen Fehlkauf tätigen. Beim ortsansässigen Fachhändler wurde mir ein Pearl Export ELX für 799,- angeboten oder sollte ich bei dieser Preiskategorie vielleicht auf das sonor Force 2005 oder doch auf das Magnum zurückgreifen? Benötige dringend Euren Rat.

Gruss
Lessy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben