Sonnox Limiter bei Sweetwater 66 USD! | RECORDING.de

Sonnox Limiter bei Sweetwater 66 USD!

Bergie

Bergie

Reaktionen
111
Der Inflator war ja schon immer mal wieder im Sale, aber den Limiter habe ich bisher noch nicht so günstig gesehen.
Hatte ich vor Jahren auf der UAD schon einmal ausprobiert und fand den richtig gut.

aktuell bis 26.07. für 66 USD bei Sweetwater.com (sorry selbst zu spät entdeckt)
Habe gestern zugeschlagen per Apple Pay. Ging problemlos und gab noch Bitwig 8-Track oben drauf.
After-Sales Support von Sweetwater ist 1A !

Sweetwater Sonnox Sale

Limiter: 66 USD
Inflator: 39 USD
Drum Gate: 57 USD
der Claro EQ: 68.50 USD

Den Claro EQ kenn ich nicht. Aber die anderen drei sind DIE Sonnox Plugins, die ich regelmäßig nutze. Inflator vorneweg (magic), aber auch das Gate und gelegentlich auch den Limiter (allerdings hab ich zuletzt immer den True Peak Limiter von Plugin Alliance am Ende sitzen).

Gute Plugins von Sonnox!

Kann mir eigentlich irgend jemand in klarer Sprache sagen, was sich hinter dem Enhance Feature verbirgt?

Ja das was Frindle geschrieben hat kenne ich. Geht ja letztlich um diese Aussage von ihm:

„The enhance function of the limiter is a special kind of dynamic process that does not add distortion to steady state signals. It works over time, programme history, peak and average levels and LR stereo differences to limit the signal and squash peak events, whilst providing the listener with the impression that the peaks are still there!“

Ist zwar alles schön umschrieben, aber was genau da passiert wird mir nicht ganz klar.

Ja das was Frindle geschrieben hat kenne ich. Geht ja letztlich um diese Aussage von ihm:

„The enhance function of the limiter is a special kind of dynamic process that does not add distortion to steady state signals. It works over time, programme history, peak and average levels and LR stereo differences to limit the signal and squash peak events, whilst providing the listener with the impression that the peaks are still there!“

Ist zwar alles schön umschrieben, aber was genau da passiert wird mir nicht ganz klar.

Na nur indem Moment wo die Peaks platt gemacht werden greift die Distorsion, so das der Zuhörer den Eindruck hat als wären die Peaks noch da.

das ist ja der statische Prozess, der im Inflator abläuft. Ich frag mich halt, wie der komplementäre Prozess im Limitier funzt

Na nur indem Moment wo die Peaks platt gemacht werden greift die Distorsion, so das der Zuhörer den Eindruck hat als wären die Peaks noch da.

"does not add distortion to steady state signals" heißt dann wohl wirklich im Umkehrschluss, dass transiente Signalanteile (die ja das Gegenteil von steady state Signalen sind) ne Dosis Zerre bekommen.

Vielleicht eine interessante kostenlose Alternative für Reaktor Besitzer.
Den Test finde ich schon mal klasse und sogar die Phase wurde umgekehrt.
Alles wie erwartet. (oder eher nicht)

Allerdings weiß ich nicht wie das installiert wird. Kenne mich mit Reaktor Null aus.
Vielleicht hat hier jemand den Durchblick und mag es verraten.

Alles klar. Habe es hinbekommen.!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben