Sonnox : Claro (EQ) : £ 11.78 (90% OFF) [Beendet]

Obwohl der Kollege etwas zu sehr reinquatscht, zeigt er aber auch die Vorteile davon. Ziemlich geniales Tool, wie ich finde. Besonders dieses side-by-side ist natürlich der Bringer.
 
Für den Preis ist das wirklich fein! Ich hatte allerdings zu tun es zu kapieren.
Du kannst also immer eine Referenzspur gegen eine beliebige andere Spur checken. Damit ist das allerdings bissel limitiert, oder? Auf jeweils nur 2 Spuren, die man vergleichen und dann aufeinander abstimmen kann. Oder hab ich es nur nicht kapiert?
 
Für den Preis ist das wirklich fein! Ich hatte allerdings zu tun es zu kapieren.
Du kannst also immer eine Referenzspur gegen eine beliebige andere Spur checken. Damit ist das allerdings bissel limitiert, oder? Auf jeweils nur 2 Spuren, die man vergleichen und dann aufeinander abstimmen kann. Oder hab ich es nur nicht kapiert?
Du kannst jede Spur (auf der das Plugin geladen ist) mit jeder anderen Spur vergleichen. Aber halt immer nur zwei Spuren gleichzeitig.

Claro hat 3 Modi, die für unterschiedliche Phasen des Produktilnsprozesses geeignet sind. Du kannst also erst grobes "tone-shaping" auf einzelnen Spuren machen, dann die grobe Einstellung optimieren und im letzten Modus im Gesamtkontext der anderen Spuren mixen.

Gutes Teil, wenn man mit dieser Vorgehensweise etwas anfangen kann, ansonsten halt einfach ein guter digitaler Standard-EQ, wie man ihn als Stock-EQ in jeder DAW findet.

Doof bei Sonnox: die machen es quasi fast unmöglich Lizenzen weiterzuverkaufen. Streng genommen nicht mit EU-Recht vereinbar.
 
Gutes Teil, wenn man mit dieser Vorgehensweise etwas anfangen kann, ansonsten halt einfach ein guter digitaler Standard-EQ, wie man ihn als Stock-EQ in jeder DAW findet.
Ich habe ihn gekauft und mag ihn sehr.
Ich kenne andere DAW zu wenig, glaube aber wirklich nicht, dass ein so umfangreich ausgestatteter EQ irgendwo mitgeliefert wird.

Wegen Weiterverkauf: pffff, völlig Banane. Bei den heutigen Preisen lächerlich. Hier sind es 15 Euro. Andere Plugins 30 Euro...
 
Ich denke mal die Funktion 2 Spuren gleichzeitig in der Ansicht zu haben, um zb in einer Spur Frequenzen anzuheben und in einer anderen genau diese Frequenzen abzusenken kann durchaus praktisch sein. Klar kann man das auch mit 2 EQ Plugins machen zwischen denen man dann wechselt aber ich kann mir schon vorstellen, dass das komfortabler ist und ein paar Klicks weniger sind, die einem dann im Endeffekt doch Zeit sparen.

Aber da der Gutschein ehh nicht mehr gilt, wird jedenfalls nicht vom Shop angenommen, ist es wohl ehh egal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben