Sonja, zur Sonne ..

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Liebe Hörerschaft,

es ist erstmal nur eine Skizze von dem Lied, mich würde interessieren wie ihr die Stimmung findet, ob es womöglich zu kitschig ist etc. .. ich denke, dass die Streicher in der Strophe ein wenig zu laut sind .. ich habe lange Zeit hin und her arrangiert und im Moment weiß ich nicht so recht weiter, werde aber wohl im Refrain die Sonja nochmal ein wenig kanonartig einsingen ..

Na, hört einfach mal rein ..

Lied:

Sonja, zur Sonne

Sonja, zur Sonne

Du wolltest zum Mars,
weil du vergessen hattest,
dass ich ein Kind der Venus bin ..
Uns hat ein schöner Stern im Sinn,
ich glaube, Sonja -
wir reisen gegen den Sonnenwind ..

Sonja, zur Sonne ..

Ich kann dich erahnen
auf fernen Planetenbahnen ..
Und wo ich auf dich warte,
ist eingezeichnet
auf deiner Sternenkarte ..

Sonja, zur Sonne ..

Und in meinem Raumschiff
habe ich alles
auf Astronautenschlaf eingestellt ..
Überfliegst du meine Welt,
dann denk' an mich,
wenn du auf dem Weg zur Sonne bist ..

Sonja, zur Sonne.

LG

Nihil

Hallo,
ganz schön, der Text gefällt mir. Der Refrain fällt in meinen Augen gegenüber der Strophe allerdings ab, der ist mir zu schlagerartig und könnte sich dynamischerdings noch etwas von der Strophe abheben (mehrstimmiger Gesang?). Vielleicht könnten da etwas schrägere Harmonien helfen, ob dann aber der Text noch passt...

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

ja ich denke auch, dass im Refrain entweder ein mehrstimmiger Gesang her muss (worin ich nicht gut bin ..) oder aber eine kanonartige Versetzung des Gesangs .. das werde ich später mal versuchen .. ich brauche erstmal wieder frische Ohren! ;-)

LG

Nihil

Niemand mehr inspirierende Ideen für die Sonja?

LG

Nihil

doch doch! ich ich!

erstmal sehr geil, neben "verliebe Dich" empfinde ich das stück als das emotionalste von Dir. Gerade bei dem Stück wäre eine bessere Intonierung im Ref. besser (nicht von nöten aber besser). Es berschluckt ein wenig von der wunderschönen Melodie.

Ist ein Stück übrigens welchen jetzt in meiner Aktuellen Playlist ist:

FRAGE: Hast du mehr hier irgendwo rumschwören also die stücke: "Verliebe Dich" , "Sonja zur Sonne" , "Eine Frau wie Klaus K." und "Stella Nova"? Denn hier schreibt gerade ein Fan :D

Hi Mauzi,

das freut mich aber, dass ein (erster, zweiter ..) Fan mir schreibt! ;-)

Also es gibt noch das Lied "Elvis Presley" im [g=94]Feedback[/g]-Forum .. ansonsten arbeite ich derzeit viel an meinen Liedern .. da gibt es noch einige .. ja, den Refrain muss ich unbedingt nochmal einsingen ..

LG & danke

Nihil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben