sonivox muse vs. sample tank xl2

P

Produ

Registriert
09.07.05
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
183
hallo liebe [g=79]homerecordler[/g]...

ich mache musik mit FL XXL Producer Edition.

Jetzt habe ich vor mir vor eine der beiden workstations zuzulegen.

welche wäre eurer meinung nach angebrachter?
ich baue hip hop beats...

und eine allgemine frage zur benutzung der beiden workstations:

wie genau werden die benutzt?
ich öffne sie als [g=77]vst[/g]-instrument, also bekommen sie einfach einen kanal zur verfügung gestellt und ich kann im fenster der software damit arbeiten oder?

danke für eure hilfe
 
Danke für den Tipp mit dem Muse, kannte ich noch gar nicht. (So ist das, wenn man weder auf KVR ist, noch die gekauften Zeitschriften liest ..)

Möglicherweise bist du aber besser beraten, wenn du dir eine Kombo aus Stylus RMX und ein paar dedizierten Sample-CDs zulegst. Von Bigfishaudio gibt's z. B. welche http://www.bigfishaudio.com/4DCGI/detailDemos.html?1109
Extra Sampler bräuchtest du dann aber noch.

Aber der scheint ja schon im XXL-Bundle mit drin zu sein. http://www.fruityloops.com/documents/sampleplayback.html
 
Also ich weiß von einigen Hiphoppern, daß die total auf Hypersonic2 abfahrn. Das wäre also auchnoch eine Alternative.

wie genau werden die benutzt? ich öffne sie als [g=77]vst[/g]-instrument, also bekommen sie einfach einen kanal zur verfügung gestellt und ich kann im fenster der software damit arbeiten oder?
Jo, also das sind ja im Prinzip Rompler/Sampleplayer, die sicher auch das Laden mehrerer Instrumente auf einmal unterstützen.

In diesem Falle kannst du in jeder Instanz, welche du in FLStudio lädst, mehrere Instrumente auf einmal laden, die du dann per [g=32]Midi[/g]-Out [g=8]Plugin[/g] in FLStudio ansteuern kannst (das Handling bleibt im Prinzip das selbe, nur daß du die Noten etc. eben nicht direkt in dem Channel von dem [g=77]VST[/g] eingibst sondern eben in den Chans der MidiOuts).
 
danke schon mal für eure antworten...

also eigentlich tendiere ich immer noch zur sonivox muse.
die 38gb libary reizt mich schon sehr, denn es sind ja auch alle möglichen instrumenten-gruppen vertreten.

es geht mir auch nich wirklich um den sampler/workstation, sondern eher um die samples.

es wäre ja auf keinen fall falsch,wenn ich mir die workstation zu lege oder?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
user01
U
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
30K
RefinedRough
RefinedRough

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben