Soniccore Scope v7 Optimierung für Win 10

B

bassundgitarre

Registriert
06.03.16
Beiträge
120
Reaktionen
28
Punkte
214
Hallo zusammen,

habe gerade gelesen , dass es Scope v7 nun gibt mit verbesserten Asio Treiber , Optimierung für win 10 und auch die Plug Ins scheinen überarbeitet worden zu sein.
Hat das jemand von Euc schon, der Deal geht bis 12. Dez. 2017, also 40 % Abzug von normalen Preis. Klingt im Forum Planet Z, als würde der Dinosaurier noch weiter überleben und auch die alten Karten würden damit laufen. Also die 3- 4 und 6 DSP Karten.

Hat jemand das schon und kann man was dazu sagen?

LG
 
Das würde mich auch brennend interessieren :) .

Arbeitest Du noch mit so einer alten Karte? Ich hab im Zweitrechner noch eine Pulsar 2 mit der Scope 5.1 Software.

Viele Grüße
c-base
 
Leute, die ollen PCI Karten bringen doch nix mehr. Um da ordentlich mit arbeiten zu können brauchst du mindestens zwei 14er Karten und dann noch kein Express.
Es ist obsolete! Solange Scope keine neuen Interfaces herausbringt ist das sinnloses Geld verbrennen.
 
Hallo c-base. Ja ich arbeite noch mit den Karten, allerdings genaugenommen mit drei. Eine 15 DSP und zwei 4 DSP Karten. Für den 2 Rechner in meinem Laden in dem ich unterrichte habe ich eine 6er Karte und eine Luna, schon geil, wenn man mit den Dynatube Plug Ins spielen kann, da brauche ich mir keine Gitarren oder Bassverstärker anschaffen und klingt mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser. Ich finde das Routing einfach immer noch gnadenlos geil und auch mit dem 5.1 kann ich zusammen mit Sonar Platinum hervorragend arbeiten. Sie spielen regelrecht zusammen und wenn meine Partnerin dann mal kurz was einsingen will mache ich kurz den Vdat an, ist wie mit Handy aufnehmen , Record Button und los gehts.... nur klingts halt besser, für Probehören geht es wohl auch nicht schneller.

Hi Glutamatjunkie. Ja stimmt, die ollen PCI Karten bringen nichts mehr:) Deswegen arbeite ich damit auch immer noch gerne. Kann sein, das es andere Interfaces gibt, ich denke, das System klingt zuminest bei der Gitarrensimulation immer noch besser als das Sonar Platinum Plug Gedöns. Apropos Geldverbrennen. Wo bekommt man denn für 79 Euro plus Märchensteuer eigentlich ne professionelle Lösung mit Routing Möglichkeiten, die Du Dir selber nach gutdünken zusammen stellen kannst und die für mich meiner Meinung nach immer noch gut gut klingt?
Mir jedenfalls kommt ein System, welches funktioniert und größtmögliche Flexibilität bietet nicht aus meinem Rechner, das wäre nämlich wirklich Geld verbrennen:)). Zumal ich doch alles habe... Von Minimax bis Modular..... gute Kompressoren bis hin zu SSL Konsolen....
Aber jeder kann gerne mit dem System arbeiten, welches er für sich favorisiert. Ich mag mein Scope System jedenfalls:).

LG
 
Ja, dass Routing ist unerreicht.
Wenn ich bedenke, dass ich das System Anfang 2002 gekauft hatte ist das schon krass. Von der Performance her hält das System immer noch locker mit. Einzig RME ist noch einen Zacken performanter.

Die Effekte haben mich nie wirklich vom Hocker gerissen, aber alleine der synthies wegen behalte ich die Karte. Der minimax ist nach wie vor eine der besten Moog emulationen.

Da ich noch auf win7 fahre, bin ich mir nicht sicher, ob das Update einen wirklichen Mehrwert bringt...

Viele Grüße
c-base
 
Hi c-base. Genau deswegen fragte ich ja an. Ich kenne ja auch den Mehrwert nicht, fahre auch Win 7. Aber scheinbar sind auch die Asio Treiber überarbeitet worden, und das müsste. soviel ich weiß doch auch für Win 7 gelten. z.B Asio unter 64 bit? Aber an sich weiß ich es nicht.
 
Sonic Core lebt!
:respekt:
Die Scope Software gibt's nun als V.8 (derzeit noch beta)
Und die Preise sind immer noch alles andere als Ramsch!
1679344144571.png
 
Krass,

die verkaufen ja sogar noch die alten nackigen PCI! Boards der Pulsar 2 mit 6 Sharc DSPs als "Erweiterung" :smil451c7211b9e19:


Ich hau mich weg.... Hab meine auch noch rumliegen, wollt ick immer mal verkaufen... noch nie dazu gekommen. Dachte ist eh nichts mehr wert.

Von Windows 11 Support steht da auch nichts bisher... hmmm... Bin mir echt nicht sicher, ob das eine Zukunft hat...

Viele Grüße
c-base
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben