Sonic Core - Cremaware Pulsar Scope komplett NEU

• Ersteller S-a-n-i-t-y
  • Erstellt am
S-a-n-i-t-y

S-a-n-i-t-y

Reaktionen
1
Mit der Version 5.0 der Scope Plattform ist der Weg zu 64 [g=395]Bit[/g] und Vista freigemacht worden. Nun der nächste Schlag.

Sonic Core stellt die neue Generation SCOPE XITE-1 der SCOPE [g=3]DSP[/g]-Hardware vor!

Diskusionsbedarf ist sicherlich da wenn so eine mächtige Karte einen Evolutionären schritt macht. Spät, sehr spät aber immerhin mit 10x mehr Power. Modernes Arbeiten auch vom Laptop aus wird nun endlich möglich.

Als ein Begeisterte Benutzer der Scopeplattform wünsche ich mir nur noch ein Hardware Crossupdate wie es bei der Powercore MK2 der Fall war.

ja, schönes ding. aber zu teuer für mich und in der preisklasse muss es dann gegen protools antreten oder?
ich gurk noch mit scope 4.0 rum.

prozoolls wer? das schöne ist doch, das damit jeder rechner ([g=70]sequencer[/g]) in die [g=3]dsp[/g] klasse kommen kann. ;-)
ich kratz schon mal zusammen.
jan

Version 5.0 ist auch noch nicht raus.

Ich find's auch schade, daß die direkt mit so 'ner teuren Hardware debüttieren. Ich hoffe da kommt noch eine Upgradelösung für Leute, die schon einige PCI-Karten haben.

die gezeigte hardware war professioneller als das video...
werd mir das nicht leisten, bin aber trotzdem fan des systems.

"Mit hochklassigen Synthesizern und Effekten sowie zahlreichen Anschlüssen ist das Scope XITE-1 schon fast eine All-in-One Lösung für ambitionierte Homerecording- oder Projektstudios."

Hm... also von dem Video bin ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Der "Kompressor" und der EQ scheinen ja die einzigen neue Plugins zu sein. Die Synthies kenne ich alles schon, und ich war von den Sounds nie sonderlich beeindruckt. Das XITE-1 scheint schon interessatn, aber ich frage mich, welche User damit angesprochen werden sollen? 3000,- € ist schon eine Menge.

p.s. ein kompressor mit 2 knöppen der sich automatisch optimal anpasst, geht sowas? das kam doch in dem bericht vor oder?

Da wird's weniger um "optimal anpassen" als um "Sound machen" gehen.

Für mich ist dieses Teil auch nix ... frage mich auch ernsthaft, auf welches Publikum die damit abzielen.

einerseits bestimmt praktisch wenns funzt, aber für so ein profiteil (ich nenn es mal so) doch eher unwürdig?
im musicmaker wärs besser aufgehoben (soll keine beleidigung für magix-user sein!!!).

Denke ich auch. Also auf mich wirkt das alles irgendwie nicht zu Ende gedacht. Ich frage mich auch, wer den neuen A16 kaufen soll. Ist ja jetzt nicht so, daß das der Vorgänger noch so angesagt ist, daß alle sich jetzt auf das neue Model stürzen werden.
Mal sehen wie lange dieser Creamware Sproß überlebt.

mal sehn wie lange soniccore überlebt...
:? :? :?

Hi,

also der A-16 Ultra ist schon ein Top-Gerät. Würde vermuten, dass der wieder am besten geht. Gerade für ein RME Madi System könnte man schon 4 von diesen Dingern gebrauchen und hat immernoch sehr gute Qualität; und das günstiger als bei den RME-[g=60]Wandler[/g] Interfaces...

Ich find den A16 ja auch gut. Aber der ist schon 'ne ganze weile auf dem Markt. Ist die Frage, ob sich eine neue Version davon von alleine verkauft.

Kanns sein, dass Xite-1 schon wieder aus allen Shops entfernt wurde? Bei Thomann und Musicstore ist es nicht mehr zu finden. Etwa geflopt?

Würde mir das Ding jedenfalls kaufen, wenn ich irgendwann mal wieder an so viel Geld komme. Nur momentan ist das nicht möglich.

Moin,

Pulsar ist eine von der beschi..n Soundkarten was die Handhabung der Softwareoberfläche angeht!!!!!!!

Welche Musiker benutzt schon wörte wie "Wave dest" "[g=12]Asio[/g] Dest" "[g=12]Asio[/g] Source" usw....

Diese "Weichbirnen"-Programmierer denken nur von der Tapete bis zur Wand!
Habe Wochenlang gegoogelt und immer noch nix gefunden wie mann einen Project für Audio-Recording oder für [g=32]Midi[/g] verbinden soll.
Das Handbuch von Creamware (sorry die haben ja Insolvenz,wem wundert´s?!) Sonic Core ist sowasvon armseelig zusammengestellt das es schon peinlich ist!!!

Typisch !Hü-und Hoo verkaufen aber Detailierte Beschreibung dafür hat das Hirn nicht mehr gereicht für die Programmierer von Creamware!!!

Hallo Caravanoflove,

hier schon geschaut ??

http://www.sonic-core.net/de/support/download.html

Ja, manche Bezeichnungen der Ein - und Ausgänge sind verwirrend, aber dafür hast du ein fantastisches Routing....es geht fast alles...

Natürlich ist das mit einer gewissen Einarbeitungszeit verbunden.

Hatte bis vor ca. 1 Jahr auch ein grosses System mit mehreren Karten,
und allen PlugIns.
Könnte mich jetzt noch in den Allerwertesten beissen das ichs verkauft habe.

Aber,.......man weiss ja nie....... ;o))

Hallo caravan,

siehste, so unterschiedlich können Ansichten sein.

Ich habe kein Handbuch gebraucht- das ging meistens mit überlegen und/oder Versuch u. Irrtum...

Nich aufgeben! :D

Matthias

EDIT: Kannst Du nicht die bestehenden Projekte Deinen Bedürfnissen anpassen?

Schon mal bei PLANET Z geschaut? Da gibts auch Projekte (ganz unten)

Moin,

es hat sich die Registrierung hier gelohnt,DANKE schon mal!!!!Ich schau mal gleich alles durch was Ihr mir empfohlen habt!

Gruss