Information ausblenden

Songwriting Software

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von silver555, 22.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. silver555

    silver555 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    Hallo,

    kennt jemand Software zum Songschreiben?

    Damit meine ich Software die Lyriks und Gesangslinien automatisch zu einem Instrumental erstellt.

    Ich habe für diesen zweck nur die Software MasterWriter entdeckt.

    Suche so etwas primär für Deutsche Texte.
     
    silver555, 22.04.06
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    bitte was??
    was ist denn das wieder fürn kram?! schreib gefälligst deine texte selber, oder lass sie dir von einem MENSCHEN schreiben. 8-/
     
    Just_Chill, 22.04.06
    #2
  3. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Ne, das Programm ist eine Art Reim-Finder und schreibt dir keine Texte. :)

    So etwas ähnliches gibts als online Tool.
    Natürlich nicht in dem Umfang wie das von dir genannte Programm.

    http://www.2rhyme.ch/

    Lg, Mike
     
    26_DAEMONS, 22.04.06
    #3
  4. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    und so möchtest du deine texte schreiben?
    schäm dich.... :D
     
    Just_Chill, 22.04.06
    #4
  5. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Nicht dass ICH sowas jemals gebraucht hätte *g*
    :D :p
     
    26_DAEMONS, 22.04.06
    #5
  6. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    hihi, sowas gibts auch schon?! wie geil...
    ich lade mir grad die demo, man kann doch mit seiner zeit besseres anfangen als lyrics zu schreiben...zum beispiel viel und hart arbeiten und geld verdienen, damit man dieses in besseres equipment invistieren kann....wie allgemein bekannt macht das nämlich 99,9 prozent der musikqualität aus...aber die lyrics...vollkommen unwichtig...MasterWriter, ich komme
     
    jambus, 22.04.06
    #6
  7. meanie

    meanie

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    579
    579
    @jambus: Texte sind unwichtig? Na, vielleicht bei Jeanette Biedermann. Aber was Deine musikalischen Vorlieben angeht: Was wäre denn Herr Morrissey ohne seine (ausgesprochen guten) Texte? Wahrscheinlich Schnulzensänger. Einen unwichtigen Text kann man auch ohne MasterWriter schreiben.
     
    meanie, 22.04.06
    #7
  8. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    es gibt von der firma die amazing voice 3000 rausgebracht hat
    ein neues programm:

    es heisst rhyme builder 3500

    google mal danach ;)
     
    aliazz, 22.04.06
    #8
  9. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    hihi, ... und dann noch ein fertiger Groove aus FruityLoops,
    und schon ist der nächste Hit produziert ;)
    ... und das in weniger als einer Stunde, ... ach was sag ich, ... fünf Minuten.... ;)
     
    Rossini, 22.04.06
    #9
  10. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    edit: leer
     
    Just_Chill, 22.04.06
    #10
  11. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    @aliazz nein, nicht schon wieder :D
    @meanie: ironie ein ->hier bitte meinen post einsetzen < - ironie aus

    aber im ernst, schaut euch das demovideo zu dem programm an, einerseits faszinierend was so alles geht, andererseits pervers dass es dafür anscheinend eine zielgruppe gibt...das wäre dann "the modern songwriter", wie es im video so schön heisst.
     
    jambus, 22.04.06
    #11
  12. Stelzbock

    Stelzbock

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    @aliazz:
    Ja, der Rhyme Builder ist sowas von geil!

    @alle:
    Bald bringen die alle Programme zusammen raus.

    Die One-Click Hit Suite.

    Hier ein Auszug aus deren Produktbeschreibung:
    Das ist ein super Teil!
     
    Stelzbock, 23.04.06
    #12
  13. JourneyPope

    JourneyPope

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    du kannst es nicht lassen.... :D :D
     
    JourneyPope, 23.04.06
    #13
  14. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Songwriting Software ...LOOOOOOL :D

    Gibts ja nicht...

    Bei 2rhyme hab ich mich allerdings auch schon bedient. Meine zweite schizophrene Persönlichkeit ist Teilzeit-Rapper und performt Online Battles auf hhb.com. Für sowas kommt mir das gelegen. Für ernsthafte Texte würde ich es nicht benutzen. Das sollte schon aus einem selbst kommen.
     
    Dave1978, 23.04.06
    #14
  15. silver555

    silver555 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    :D :D :D

    hier habe ich was angerichtet !!!!

    Gut, Songwriting Software klingt etwas zynisch.... aber ist dass nicht auch so bei
    Amp Simulator und Drum Emulator ;) ;) ;)

    Ich habe in meinem Leben bestimmt schon ca. 150 Texte verzapft und möchte ganz einfach mal was anderes ausprobieren... was ist daran sündhaft.

    Zum anderen ist es nicht ganz unüblich einen "Ghostwriter" zu engagieren. Oder
    glaubt ihr wirklich, dass die ganzen sog. prof. "Topacts" die Songs selber schreiben ??
    :D

    PS:
    @aliazz
    es gibt von der firma die amazing voice 3000 rausgebracht hat

    Echt Superjoke von Dir, auch wenn Du diesen in jeden 2.Thread verwendest....
    echt coool !!!!!
     
    silver555, 23.04.06
    #15
  16. Superstar

    Superstar

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    791
    791
    Schick mir mal Deine email per PM. Gruß Superstar
     
    Superstar, 23.04.06
    #16
  17. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    @silver55

    ja wer solch e fragen voller ironie stellt, kriegt auch angemessene antworten.
    sei froh das der fmo dir hier nich geantwortet hat ;)
     
    aliazz, 23.04.06
    #17
  18. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Ja, sowas gibts. Die wohnt in Tötensen, hat ne Hackfresse undn Grinsen zum Reinschlagen...
     
    stringsurfer, 23.04.06
    #18
  19. Superstar

    Superstar

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    791
    791
    @stringsurfer: "Meinst Du mich?"
     
    Superstar, 23.04.06
    #19
  20. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Na ich hoffe doch nein :blow:
     
    stringsurfer, 25.04.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.