Songvoting: wie bewerte ich Songs?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Hab noch nie beim Songvoting mitgemacht, aber entweder bin ich blind oder blöd - ich finde keinen Hinweise, wie ich für einen Song vote.
 
Da vergibst Sterne von 1 - 10
10 ist TOP

Wie du dann vorgehst, wo sich deine Level für schlecht bis sehr gut befinden entscheidest du selbst.

Ein wenig helfen kann bei der Findung seiner Punkte die man vergibt vielleicht folgendes:
Es stellen sich ca. 30-50 Songs je Monat im Songvoting.
Um unter die TOP 20 zu kommen braucht man meist schon mehr als 8,0 Punkte im Schnitt
Um unter die TOP 10 zu kommen natürlich mehr, so ca. 8,5 bis 8.6 Punkte.

Vergibst du jetzt z.B. 7 Punkte dann wählst du quasi den Song aus den TOP 20

Der Umstand, dass bei 10 möglichen Punkten für die TOP 20 lediglich 2 Punkte, nämlich 8 - 10 entscheidend sind, könnte man natürlich hinterfragen ...

es werden im Schnitt zu viele Sterne vergeben ... aber so ist das Voting Verhalten hier ;-)
 
aber entweder bin ich blind oder blöd - ich finde keinen Hinweise, wie ich für einen Song vote.
...brauchst Du auch nicht, wenn Du einfach nach Deinen eigenen Maßstäben vorgehst. Ich glaube, es führt zu nichts, wenn man versuchen würde, allgemeingültige Maßstäbe für das Voting anzulegen. Denn die wären am Ende auch wieder subjektiv. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hab noch nie beim Songvoting mitgemacht, aber entweder bin ich blind oder blöd - ich finde keinen Hinweise, wie ich für einen Song vote.
Versteh ich Dich richtig? Du meinst das ganz praktisch?

Wenn ja: ganz oben, unter dem eingestellten Song siehst Du dein Feld, wo Du eine 10er Sternenreihe hast, wo Du anklicken kannst und darunter Text oder was auch immer eingeben.
 
Versteh ich Dich richtig? Du meinst das ganz praktisch?
Ja genau. Ich seh da nix von Sternen...
Uqq4jbx.png
 
Ah...!!!! nicht unter dem Song ganz oben sondern zu finden über dem Kommentarbereich....
 
Bräuchte ich ja nicht fragen weil es ja eh klar ist ... aber trotzdem >>> warst du eh angemeldet ?

Hat sich überschnitten ;-)

Sach mal wassen für nen Dino bist du den ??? hehehe
 
Wenn du einen Song bewertest und etwas weiter runter scrollst siehst du ein eingabefeld mit deinem Avatar, dort gibts auch die Leiste mit den Sternen. Sieht so bei mir aus:
Unbenannt.JPG


da brauchst dann nur lässig mit der Maus über die Sterne drüber fahren und schon werden die Dinger gelb. Und darunter schreibst was nettes oder auch nicht
 
Und du musst dir jeden Song mindestens einmal ganz von vorn bis hinten anhören, besser noch zweimal oder öfter, sonst bekommst du eine böse PN von DonPedro, der dein Votingverhalten als "zum kotzen" bezeichnet. Also achte darauf, dass es wenigstens so aussieht, als hättest du dich sehr ausgiebig mit jedem Song befasst (egal wie schlecht er auch ist). Und vergib nie weniger als 8 Punkte, sonst kommen die Songs nicht in die Top20 oder in die Top10 und du musst dich dann ewig dafür nachträglich per PN entschuldigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch auch drauf an, wie die anderen Votes sind.
um das gehts nicht, es geht darum, dass das Voting Verhalten hier sehr eingegrenzt zwischen 8-10 Punkte ist.
Kommt dann ein Frischling wie der Emulator daher, der das nicht checkt dann wirbelt er die Wertung schon mal durcheinander.
Und du musst dir jeden Song mindestens einmal ganz von vorn bis hinten anhören, besser noch zweimal oder öfter, sonst bekommst du eine böse PN von DonPedro, der dein Votingverhalten als "zum kotzen" bezeichnet. Also achte darauf, dass es wenigstens so aussieht, als hättest du dich sehr ausgiebig mit jedem Song befasst (egal wie schlecht er auch ist). Und vergib nie weniger als 8 Punkte, sonst kommen die Songs nicht in die Top20 oder in die Top10 und du musst dich dann ewig dafür nachträglich per PN entschuldigen ;)
Mir ist ja wurscht, wie gesagt sind mir die Platzierungen hier nicht so wichtig um das gehts mir nicht.
Aber ich erwarte mir zumindest die Wertschätzung der Voter, dass sie sich die Songs ganz anhören, so viele sind es ja nicht, oder ?
Du hast ja zugegeben, dass du nur einige Sekunden reingehört hast ;-)

Aber warte Schurke, ich warte auf deinen ersten Song im Songvoting ...
Nee nur Spaß, dass würde ich absolut kindisch finden wenn sich wer im SV "rächt" ...
ist aber auch schon passiert, macht die Sache aber nochmal amüsanter :)

Also @EmulatorX - ich reich dir die Hand mit einem Bierchen und Schwamm drüber :drink:

.
 
um das gehts nicht, es geht darum, dass das Voting Verhalten hier sehr eingegrenzt zwischen 8-10 Punkte ist.
Doch, schon. Der letzte Song von popnapp hat 20 Votes bekommen. Da spielen 7 Punkte nicht unbedingt eine Rolle, zumal die schlechteste und die beste Wertung ohnehin gestrichen werden (meinte ich mal gelesen zu haben).
 
Im ersten Monat braucht man mindestens 7 Votes, wo dann dann die beste und die schlechteste Wertung gestrichen werden!
Ab dem zweiten Monat genügen dann 5 Votes für einen neuerlichen Einstieg ohne Streichresultate!

Fakt ist je weniger Votes ein Song hat desto mehr beeinflussen Ausreißer nach oben und unten die Gesamtwertung ... ist reine Mathematik ...

Aber wie gesagt darum gehts nicht, dass macht es für manche grad interessant und ist auch gut so :)
Mir ging es nur darum mit welcher Aufmerksamkeit und Wertschätzung gevotet wird!

Wobei mir klar ist, dass egal wie ein Voter votet, es ist vom Einsteller zu respektieren!
Daran führt kein Weg vorbei, sonst würde man ja manche Voter abschrecken!
... darum bin ich auch schon wieder still :kaffee:

.
 
Registriert seit 2006 und plötzlich drängt es ihn, beim Songvoting mitzumachen. Aber nicht um nun die Riege der Voter in Zukunft mit zahlreichen Votes zu bereichern, sondern um genau ein Voting abzugeben. Kameraden dieser Art habe ich schon häufiger zu Besuch gehabt und immer war das, was sie dagelassen haben, von gleicher Art und Güte.

"Nachtigall ick hör dir trapsen".
 
Neiiiiiin....ist natürlich gar nicht persönlich gemeint...

Warum man dann nicht beim Voten mit einem Song anfängt, der einem gefällt? Ja...gute Frage...Reiner Zufall, hat sich halt so ergeben.

Jetzt aber noch schnell ein oder zwei Alibivotings.

Armseliges Würstchen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben