Songvoting? 2. Lied von mir endlich komplett grins (Bläser,Wah Wah,geile Stimme)Stil: Popska oder so

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
Hallo ich habe es endlich mal wieder geschafft etwas fertig zu bekommen,habe mich mal an den Worten von Heelie geübt und bin aus dem "setze ich rein Wahn "weggegangen.Habe eingesehen das es net so viel Sinn macht und versuche mich jetzt etwas professioneller zu Verhalten.Grins. Nee Quark also ich übe mich ja im mixen und glaube das ich mich da etwas gesteigert habe.Studiere das ja fast schon zu hause hier wie ein Irrer. Das Problem die Zeit zum musizieren geht verloren.Naja bin gespannt was ihr zum Mix sagt und überhaupt.Schöne Nummer geworden, habe eine bezaubernde Sängerin gefunden.Also hört rein und der Swingteil ist mein Lieblingspart der groovt wie sau mit Louis Armstrong.

http://www.speedyshare.com/875217505.html

Klingt insgesamt nicht schlecht, aber:

-Kauf den Bläsern Stimmgeräte
-Tiefenstaffelung

Gruss
Hannes

Ich verstehe das mit der Tiefenstaffelung echt nicht. Hmm. Also habe einen Ambience Raum für die Drums gemacht dann den [g=118]Bass[/g] minimal etwas davon abgegeben. Gitarren mit nem Stereoenhancer breiter gemacht also auch in ner anderen Ebene geschickt.Den Bläser einen extra [g=108]Hall[/g] von ungefähr 1ms und den Gesang ganz wenig hmm.Keine Ahnung.

Ich mach mal den Bohlen:

Tja. Man merkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast und du kannst ja toll [g=422]Gitarre[/g] spielen und die Sängerin ist auch nett und das mit dem Louis Armstrong ist ne nette Idee. Aber so im Ganzen muss ich sagen: da kommt mir zu wenig emotion rüber, das knallt nicht bei mir. :)

Die Räume hört man schon, die Stimme ist allerdings nicht wirklich vorne.

Hmm das knallt nicht Herr Bohlen.Puh harte Kritik grins.Also ich finde eigentlich wohl irgendwie.Aber wieso meinste es knallt nicht, zu langweilig oder der Mix oder wie oder kommt bei dir da nichts rüber.

Bohlen: Ja du bist ja ein netter Junge, siehst auch gut aus und spielst ordentlich [g=422]Gitarre[/g]. Aber was willst du mir und den anderen damit eigentlich mitteilen ? Du spielst hier schließlich vor 5 Millionen Zuschauern. Nur "Nett [g=422]Gitarre[/g] spielen" ist da ein bisschen zu wenig. ;)

Tja die 5 Millionen stehen auch auf Tokio Hotel.Grins und nur weil ich nicht 13 bin soll ich kein star werden können Herr Bohlen.Grins. Und ich habe mir extra meine Brüste vergrössern lassen aber habe gemerkt dass das bei Männern doch nicht so gut kommt.Grins. Grüsse nein quatsch verstehe was ich meine.Hmm najut akzeptiere deine Meinung.Grüsse

Habe dir mal ein Lied geschickt was auch 5 milionen hören würden arbeiten aber noch dran.Grins

Hey funkyp,

bin selber noch am Mischen lernen, aber vielleicht hilft ja meine Meinung.

Drums: Falls du die HiHat einzeln abgenommen hast, dann noch mehr nach rechts bzw. links pannen. Die liegt zu sehr auf der [g=149]Snare[/g] (Besonders am Anfang). Die [g=149]Snare[/g] etwas kraftvoller. Hängt jetzt natürlich davon ab wie du das Drumset abgenommen hast. Wie hast du es denn abgenommen? Vielleicht noch nen anderen Raum ausprobieren.

[g=118]Bass[/g]: Vielleicht so bei 280Hz etwas absenken, um ihn etwas weniger dröhnen zu lassen. Vielleicht auch insgesamt ein kleines Stückchen leiser.

Gitarren: Passt schon meiner Meinung nach.

Bläser und Gesang: Am Anfang beißen die Bläser und die Stimme sich. Weiß aber nicht wie du das ändern kannst. Vielleicht bisschen am Panorama ausprobieren. Ab der Mitte beißen die sich finde ich nicht mehr so viel. Oder 200-400 Hz und 2-4kHz bei den Bläsern absenken und bei der Stimme dazugeben.

Das fällt mir zum Mix auf =)

Viel Erfolg,

Edo

Bohlen: Das "Ich und du" ist schon viel eingängiger. Yeah du kannst es ja. Warum zeigst du es denn nicht ? Als ehrlicher Mensch, der immer gerade heraus seine Meinung sagt, muss ich dir aber sagen: der Text ist ziemlich Scheiße. Aber das macht nichts, das werden meine Lektoren schon gerade biegen. :)

He He tja übe mich in allen Richtungen.Grins.Danke Herr Bohlen für dein [g=94]feedback[/g].Und der Text handelt um die Liebe zur [g=422]Gitarre[/g].

Hi

also ich finds ja eigentlich ziemlich geil... auch mit der Stimme usw. aber ich kann mir nicht helfen ... irgendwie ist mir das alles zu "diszipliniert" ... alle Instrumente spielen in etwa immer auf dem selben Feeling-Level ....
... und obwohl soundmässig gut, fehlt irgendwie die [g=4]Dynamik[/g] ...
teilweise muss für den Einsatz der STimme auch die Klampfe etwas zurückgefahren werden... denke ich...

Gruss, Kasimiruslav

Hi funkyp,

Is ja selten, dass man was "fertiges" von dir zu hören kriegt :D

Zum Song:

Das klingt für mich Arrangementtechnisch einfach nicht fertig. Zu viele Lücken. Undynamisch.

Die dünnen Bläser und die dünne [g=422]Gitarre[/g] bringen wenig [g=63]Harmonie[/g] rüber. Ich würde mal versuchen mit ner 2. [g=422]Gitarre[/g] das ganze etwas dicker zu machen und vorallem auch untere Frequenzbereiche auszufüllen. Oder du versuchst die schon vorhandene [g=422]Gitarre[/g] mal etwas aufzupowern...also so dass sie einen größeren Frequenzbereich abdeckt. Auch das Schlagzeug klingt etwas dünn und undynamisch. Da bin ich besseres von dir gewohnt.

Dazu muss ich sagen, klingt alles teilweise ein wenig konfus...unrhythmisch fast...

Ich denke da musst du nochmal ran nützt nix :)

dran bleiben!

Ach Leute hilfe.Grins puh.Ich finde den Song eigentlich so geil.Bor und so viel Kritik macht mich fertig.Grins.[g=4]Dynamik[/g] fehlt.Hmm.Mal sehen ob ich mich da nochmal dranwage.Kann ich da mit Automation was reissen vielleicht habe ich noch nie benutzt.Grins.Kenn ich da nicht aus.Am liebsten würde ich das Liedchen live spielen fertig.Das ist meiner Meinung nach die Lösung.Es ist einfach ein Lied welches Live am besten rüberkommen würde.Aber ich möchte ja lernen werde mich vielleicht nochmal dransetzen.Ihr seid echt hart drupp.Naja das rumgejammer hilft nichts.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben