Songtext

  • Ersteller therealelfatale
  • Erstellt am
T

therealelfatale

Registriert
30.09.20
Beiträge
1.102
Reaktionen
569
Ort
NRW
Punkte
2.939
Gedanken wabern in der Dunkelheit,
wann endlich kommt unsre Zeit?
mich beschleicht so das Gefühl
dass alles nicht von Nutzen sei,

alles ist ein stummer Schrei,
vom Qualm der meine Lunge reizt,
zu.den Drums die mich vom Frust befreien
für ne kurze Zeit, (Zeit Zeit)

die Schuhe durch, der Wegnoch weit,
hab ein Dejavue glaub ich dreh mich im Kreis,

Hook:
ich glaub ich gehe auf Eis!

ich glaub ich gehe auf Eis!

ich glaub ich gehe auf Eis!

ich glaub ich gehe auf Eis!

Gedanken wabern in der Dunkelheit,
wann endlich kommt unsre Zeit?
mich beschleicht so das.Gefühl,
ich.bin unbewusst im Hungerstreik,

die Luft peitscht, mir feine Splitter,
in meine Augen und Atemwege,
jedes mal wenn ich sicher bin
ich steuer gradewegs Richtung Garten Eden,

die Schuhe durch, der Weg noch weit
ich glaub ich hab das alles schon mal gesehen.

Hook:
ich glaub ich gehe auf eis!

ich glaub ich gehe auf eis!

ich glaub ich gehe auf eis!

ich glaub ich gehe auf eis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Eis zu gehen kann ziemlich erleichternd sein. Unsere Zeit kommt dabei aber nicht.

Gesehen habe ich das auch schon einmal, aber nur in meinem Albträumen.

Am ehesten kann man in dem Avatarnamen noch einen Sinn erkennen. -Äußerst schwaches Texterzeugnis ohne Sinn und Verstand.
 
it is what it is
 
And there was nothing.
 
wär ein guter titel für den text. das auf dem eis gehen wäre inhaltlich gesehen gut in kombination mit einer Steigung gekommen, wusste aber nicht wie ich das noch einbauen sollte ohne das versmaß zu verlassen, also hab ich es weggelassen .
 
Nein, ich glaube ja an den Input. Jedoch muss er sich auch offenbaren.
 
ich überarbeite das thema noch mal , bin mal gespannt was dann an Gegenwind kommt :) Danke für die ehrliche Kritik!
 
Dies erscheint mir wie eine verunglückte Übersetzung ins Deutsche eines verunglückten Textes, der in einer anderen Sprache entworfen wurde.

Mit anderen Worten :
Das war nix.
 
Eigentlich hat mich gereizt, dass da einfach nichts geschieht und da werde ich immer sehr eklig. Gedanken wabern, alles Unnütz und ein stummer Schrei. Ich glaube, du solltest dich mal für ein Stündchen an die Drums setzen, bis du vom Frust befreit bist. Denn da sind viele Ansätze drin, die was zum Ausdruck bringen wollen. Aber so muss ich an die Serie Ghomorra denken, wo alle immer nur bedeutungsvoll gucken und am Ende nichts geschieht außer totschießen und Gliedmaßen abhacken, weswegen man das überhaupt nur anschaut. Also besser mal Butter bei die Fische.
 
Eigentlich hat mich gereizt, dass da einfach nichts geschieht und da werde ich immer sehr eklig. Gedanken wabern, alles Unnütz und ein stummer Schrei. Ich glaube, du solltest dich mal für ein Stündchen an die Drums setzen, bis du vom Frust befreit bist. Denn da sind viele Ansätze drin, die was zum Ausdruck bringen wollen. Aber so muss ich an die Serie Ghomorra denken, wo alle immer nur bedeutungsvoll gucken und am Ende nichts geschieht außer totschießen und Gliedmaßen abhacken, weswegen man das überhaupt nur anschaut. Also besser mal Butter bei die Fische.
genau das wollte ich doch ausdrücken
 
Hi @therealelfatale ,



..an einigen Stellen hast du Wörter durch einen Punkt und nicht mit einem Leerzeichen abgegrenzt..ist das z.B. ein spezieller Hinweis für‘s Singen, oder etwas ähnliches?

..hast du schon eine Musik dazu im Kopf? Welcher Style schwebt dir vor?

Viele Grüße, m
da wo ein punkt ist statt leerzeichen ist keine pause zwischen den worten. Musik dazu habe ich noch nicht im Kopf aber sollte jemand sich vorstellen können das umzusetzen, dann trete ich den text gerne ab
 
dann trete ich den text gerne ab

..so war es nicht gemeint..mich interessiert welche Musikrichtung Du einschlagen würdest..ich dachte bei dem in den Vordergrund gestelltem Naturerleben (Splitter in Augen/Atemwege, Dunkelheit, Lunge, auf Eis gehen) und einer Wortwahl wie 'wabern' an Mittelalter-Folk/-Rock mit traditionellem Trommelklang..aber vielleicht bist du ja auch ein Synthie-Freak!?..
 
Ich weiß, das ist nicht so die feine englische Art, ohne zu fragen reinzugrätschen, aber ich wollte mal schauen, ob ich dem Text etwas abpressen kann. hab versucht ein paar Kontraste einzubauen. Ist jetzt natürlich ein ganz anderer Text, aber man kann den Ursprung noch erkennen.

Gedanken fressen Dunkelheit:
wann kommt unsre Zeit?
Mir keimt Gefühl
welcher Nutzen ist dabei?

Die Welt: ein stummer Schrei –
Lungen qualmgebeizt.
Nur Drums vom Frust befreien
für ne kurze Zeit, (Zeit Zeit)

die Schuhe durch,
der Weg noch weit,
Mein Leben Déjà-vu,
dreht sich im Kreis,

Hook:
Ich geh auf Eis,
die Lava brodelt,
ich geh auf Eis,
die Welt steht still,
ich geh auf Eis,
Es wird gelogen
ich geh auf Eis,
Das Eis bricht ein!


Gedanken fressen Dunkelheit:
das ist unsre Zeit!
Mir wächst Gefühl:
verlier im Hungerstreik,

die Luft peitscht feine Splitter,
ich sehe und atme den Regen,
jedes Mal wenn ich sicher bin
ist das mein Garten Eden,

die Schuhe durch,
der Weg noch weit,
Mein Leben Déjà-vu,
dreht sich im Kreis,

Hook:
Ich geh auf Eis,
die Lava brodelt,
ich geh auf Eis,
die Welt steht still,
ich geh auf Eis,
Es wird gelogen
ich geh auf Eis,
Das Eis bricht ein!
 
..so war es nicht gemeint..mich interessiert welche Musikrichtung Du einschlagen würdest..ich dachte bei dem in den Vordergrund gestelltem Naturerleben (Splitter in Augen/Atemwege, Dunkelheit, Lunge, auf Eis gehen) und einer Wortwahl wie 'wabern' an Mittelalter-Folk/-Rock mit traditionellem Trommelklang..aber vielleicht bist du ja auch ein Synthie-Freak!?..
ich bin sowohl synthie freak als auch rap-affin. tut mir leid :D allerdings kann ich mir ein mittelalter folk rock crossover vorstelllen. par 808er und nen cooler bass mit slides yoar da könnte stimmung aufkommen
 
Ich weiß, das ist nicht so die feine englische Art, ohne zu fragen reinzugrätschen, aber ich wollte mal schauen, ob ich dem Text etwas abpressen kann. hab versucht ein paar Kontraste einzubauen. Ist jetzt natürlich ein ganz anderer Text, aber man kann den Ursprung noch erkennen.

Gedanken fressen Dunkelheit:
wann kommt unsre Zeit?
Mir keimt Gefühl
welcher Nutzen ist dabei?

Die Welt: ein stummer Schrei –
Lungen qualmgebeizt.
Nur Drums vom Frust befreien
für ne kurze Zeit, (Zeit Zeit)

die Schuhe durch,
der Weg noch weit,
Mein Leben Déjà-vu,
dreht sich im Kreis,

Hook:
Ich geh auf Eis,
die Lava brodelt,
ich geh auf Eis,
die Welt steht still,
ich geh auf Eis,
Es wird gelogen
ich geh auf Eis,
Das Eis bricht ein!


Gedanken fressen Dunkelheit:
das ist unsre Zeit!
Mir wächst Gefühl:
verlier im Hungerstreik,

die Luft peitscht feine Splitter,
ich sehe und atme den Regen,
jedes Mal wenn ich sicher bin
ist das mein Garten Eden,

die Schuhe durch,
der Weg noch weit,
Mein Leben Déjà-vu,
dreht sich im Kreis,

Hook:
Ich geh auf Eis,
die Lava brodelt,
ich geh auf Eis,
die Welt steht still,
ich geh auf Eis,
Es wird gelogen
ich geh auf Eis,
Das Eis bricht ein!
Ist interessant. Ich bin allerdings eher ein Freund von weniger expressionistischem Sprachgebrauch. Aber danke trotzdem. Das inspiriert mich :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben