Songtext ohne namen ;-) einfach mal reinschauen

  • Ersteller deltaOne
  • Erstellt am
D

deltaOne

Registriert
10.02.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
du hast mal gefragt was ich an dir liebe...
ich liebte alles an dir aber am meißten deine liebevolle art
verstehst du nicht ohne dich war mein leben ziemlich hart
aber mit dir war alles auf einmal so einfach und leicht
wir waren wie eine gleichung die sich einfach gleicht
wir haben uns angesehen und sofort verstanden was wer denkt
wir haben nicht viel durchgestanden und trotzdem alles verschenkt
sinnloserweise ganz ohne großen grund hast du alles weggeschmissen
das wir uns liebten und tief im herzen noch vermissen
daran hast du nie gedacht, zugeben du hast scheiße gemacht
tust du nicht, aber ich hoffe ich habe das feuer neu entfacht
den liebe finden is nicht so leicht wie sie zu beenden
oder meinst du is es gut dein herz so zu blenden.....


is nur ein kleiner einstieg..
aber schreibt mir tipps
 
von denen reimen her könnte es ein mittelalterliches lied werden(wenn die zeilen kürzer wären) ;-)

spaß bei seite: es soll sicherlich für einen rapsong sein,oder?

manche wendungen sind n bisschen komisch ("wir haben nicht viel durchgestanden und trotzdem alles verschenkt")

wenn du ihn veränderst,könntest du damit vielleicht deine Herzdame erobern

MfG Thomen
 
Schwierig so zu beurteilen ohne Melodie.

Generell sieht die Struktur ziemlich monoton aus und die Reime, die natürlich eher sekundär eine Rolle spielen, sind größtenteils sehr bzw zu simpel. Die gesamte "kreative" Darbietung des relativ häufig behandelten Inhalts, lässt in meinen Augen doch noch großen Raum für Verbesserung. Es fehlt an Metaphorik und Vergleichen, Dinge wie "das Feuer neu entfachen" gehen natürlich in die Richtung, sind aber vermutlich schon älter als der Schreiber des von dir geposteten Liedtextes.

Edit: wenn es ein Rapsong werden soll, würde ich an deiner Stelle schon nochmal anden Reimen feilen, weil ein gerapter Text häufig besser rollt, wenn sich mehr als nur eine Silbe pro Zeile reimt.
 
Hi,
wenn es wirklich ein Rapsong werden soll, wie wärs dann mit nem gesungenen Refrain, da kannst Du dann die Quintessenz Deines Textes unterbringen. Über die solltest Du Dir gedanken machen! Was ist Deine Kernaussage? das wird bei Deinem Einstieg noch nicht deutlich. Ohne diese Kernaussage ist der Text in seiner bisherigen Form allenfalls eine Sammlung von Assoziationen zum Thema "beendete Beziehung und Verlassenwerden" Wenn Du diese Kernaussage hast, fällt es Dir auch sicher leichter Deinen Text zu strukturieren, die Metaphorik umzusetzen und einen Spannungsbogen aufzubauen.
Versuche es auf 2 oder 4 Zeilen zusammenzufassen. Die Metrik muss nicht mit der Strophe übereinstimmen, das gibt Dir mehr Freiheit.
Bin gespannt, ob Du was damit anfangen kannst.
Gruß
Jens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben