Songs als Werbung verteilen

  • Ersteller strangewalker
  • Erstellt am
S

strangewalker

Registriert
01.08.03
Beiträge
506
Reaktionen
0
Punkte
524
Hi Leute!

Hab nix bei suchen gefunden, also hier meine Frage:

Wenn ich meinem zukünftigen Publikum einen Überblick geben möchte, was für ein Repertoire ich habe (als DJ), was muss ich dann tun, damit ich CDs mit ein paar Songs drauf als Werbung verteilen darf.

Bei den Plattenfirmen (also Rechteinhabern) nach Erlaubnis fragen und entsprechend dann mit denen ausmachen, was sie an Geld kriegen?

Klingt komisch, ich weiß, aber ist Teil von ner größeren Promoaktion, die die Leute eben auf die entsprechenden Partys ziehen soll.

Noch ne Frage hinterher: Vereinfacht sich die Sache, wenn wir nicht von ganzen Songs ausgehen, sondern von einem extra erstellen Remix, der aus den Songs besteht? Also mit ein paar Übergängen etc., so dass die Songs nur bestimmt lang stehen bleiben.
 
Hi!!

Ich kenn mich im rechtsbereich nicht so gut aus.
Allerdings denke ich, wenn Du die songs nur einfadest oder kurz anspielst dürfte das kein problem sein.
Ausserdem muss auf der CD stehen, dass sie nur für promotion gedacht ist, und darfst dafür KEIN geld verlangen - vielleicht ne kleine spende oder so ;-) ;-) -.

Ich weiss allerdings nicht genau, wie das gehandhabt wird/werden muss.

Bei der Linkliste auf HR war irgendein Rechtsanwalt oder so, vielleicht findest Du auf dessen page was nützliches. Moment ahh hier ist glaub ich der link!!

Hab mir die site nicht durchgelesen, aber vielleicht is da was dabei!!

Ich hoffe ich lag nicht allzu falsch, ansonsten verbessert mich :-D :-D.


gruß
chris
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Zurück
Oben