Information ausblenden

Songproject File von FL Weg!!

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von davijones, 20.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. davijones

    davijones Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.07
    Punkte:
    1.904
    1904
    Hallo,........liebe leute!


    Ich brauche mal wieder Rat und Tat!!


    Ich habe seit langen meinen fertigen Song (shes a Lady) in meinem Projektordner als Fl studio projectfile........

    Ich hatte davon mehrer Versionen wie Accapella, Beat mit Backround, Shortversion usw.! (Zum glück habe ich das alles exportiert)

    Aber der ganze Ordner bzw. die ganzen Projektfiles sind alle aufeinmal weg, die zu diesem Song gehören! Alles andere ist noch da!

    Vor 2 Wochen, war noch alles da! Ich habe auch nichts gelöscht,...ich wüßte das!

    In der Windowssuche findet er nichts!

    Habe mir sogar extra Tuneup gekauft! und der findet die " gelöschte datei" auch nicht!

    Tuneup hat sogar dateien von vor 7 wochen gefunden,..aber ich hatte die projectdateien noch vor 2-3 wochen??



    was kann das sein?

    gruß
    dave
     
    davijones, 20.10.08
    #1
  2. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    ausversehen umbenannt? -> dann isses evtl noch nicht zu spät

    beim speichern eines neuen projekts draufgekommen und in der eile versehentlich einen neuen namen eingegeben. -> zu spät!

    ...wären für mich die einzigen alternativen.

    viel glück!
     
    DaddyDufte, 21.10.08
    #2
  3. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    18.087
    18087
    Einfach vom Backup holen. Wenn Du kein Backup hast, ist das (Dir selber gegenüber) recht verantwortungslos und ein klassischer Fall von "selber schuld". Klingt hart, ist aber so.

    Gerade in heutigen Zeiten wo es vor Viren nur so wimmelt gehört ein vernünftiges Backup-Konzept doch genauso zu einer Betriebssystem-Installation wie die nötigen Arbeitsprogramme. Meine Meinung.
     
    Grummelrocker, 21.10.08
    #3
  4. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Das beste Recovery-Tool, das ich kenne, ist EasyRecovery von Ontrack.
    Das kann auch Dateien herstellen, wenn kein File-Pointer mehr vorhanden ist (Raw Recovery).
    Du kannst mal die DemoVersion antesten. Meines Wissens sucht die allerdings nur und kann nicht restaurieren.
    Wenn du allerdings die Daten überschrieben hast, wie DaddyDufte vermutet, dann wirst du wohl keine Chance haben, ausser nachzudenken, wo du sie vielleicht mal gesichert haben könntest.
     
    petaod, 21.10.08
    #4
  5. davijones

    davijones Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.07
    Punkte:
    1.904
    1904
    @ alsion

    Ja, da hast du garnicht mal so unrecht!

    Ich werde jetzt auch vorsorgen, weil sowas ziemlich sch.... ist

    Hatte auch nen Virus und war am verzweifeln, aber ich habe ihn zum Glück noch so wegbekommen, indem ich die Festplatte ausgebaut habe!!



    @petaod

    Ja, das habe ich auch! Sogar die Vollversion, id ewar mal in der PC-WELT drinne.

    Aber funzt auch nicht!

    @ Daddy Dufte

    daran habe ich auch schon gedacht!

    oder ausversehen verschoben!???

    Wenn es so wäre, wie umbenannt und wohin verschoben!!??



    das sind die nachteile, wenn man mit nem PC arbeitet!

    Datenverlust, Systemabsturz usw..........
     
    davijones, 22.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.