Songidee

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Ich weiß selbst noch nicht. Gitarre und Gesang würden reichen meinst Du?

Und welche Stellen sind doof als "Performance"?

Also ich höre da in meinem inneren Ohr eindeutig ein Cajon, weibliche Uuhh Chöre und für die zweite Hälfte sich steigernde Streicher. Oder, wenn die Jungs und Mädels schon mal da sind, auch Holz und Blech. ;-)

Wenn Du's aber unbedingt bei Gesang und Gitarre belassen willst, separate Spuren zum Mischen. :jawohl:

Ich könnte mir da noch einen (walking) Kontrabass, Schlagzeug und Rhodes als Begleitung vorstellen

Ja. Dezente Tasten finde ich auch. Ausserdem endet die Strophe immer auf dem gleichen Chord. Da könnte auch ein Change rein, oder?

Ja. Klar. Das geht immer. Bin noch am Anfang. Hatte nur den Ref und wollte endlich auch mal einen C G Am F Song :) irgendwie greife ich doch immer und immer wieder zur Western. Das ist alles so schön klar. Kein Amp, kein QuadCortex, keine Kabel. Einfach Hand, Saiten, Korpus, Stimme - Bämm. Bin da wohl doch altbacken

Mir gefällt das Stück echt gut und beim paar Mal anhören hab ich auch gemerkt, wie mir der Text gefällt.
Ob es mehr braucht, könnte ich in der Theorie nicht sagen, sondern nur über Ausprobieren feststellen. Es hat definitiv was in seiner jetzigen Einfachheit. Kleine Ergänzungen (zweite Stimme, bisschen haltende Keyboardtöne im Hintergrund), auch um die Aufmerksamkeit zu halten, könnte ich mir aber gut vorstellen.

Ja. Die Refs andicken habe ich auch überlegt

Mal anders gefragt... Hat jemand Lust hier dazu etwas warme Tasten zu spielen? Oder xy? Eine kleine recording.de Produktion draus machen?

Danke. Allerdings sind Strophe und Ref unterschiedlich:) #Meisterleistung