Songaufgang (die Enstehung eines Songs)

N

NULL

Guest
N'abend!
Da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, stelle ich hier gleich noch einen neuen Song vor. Er handelt quasi von seiner eigenen Entstehung ...

"Songaufgang"

Text: Fabufab, Knoppaz
Musik: Knoppaz, Gregor
Gitarre: Gregor
Produktion: Knoppaz

Rinjehört, ;)
Knoppaz

auch sehr schön wieder. ich liebe jazz+hiphop :) . und das thema wollt ich auch schon mal aufgreifen, doch leider bin ich nie soweit gekommen :( . die cuts sind das alf?
zum sound kann ich dank laptopspeakers wieder nix wirklich sagen...

big up,
basti

hey knoppaz

zieh mir deinen song gerade runter....dumdidum......mmhh........ah da iser ja!

also der groove ist sehr schön gelungen, das piano seeehr sanft und geile modale einsätze! kommt an einen jazzkantine track schon ran, vorallem der gesang zusammen mit der jazzguitar, ist also wirklich gelungen! Was natürlich nicht schlecht wär, wenn du einen 2. teil einbauen würdest...ist schon klar das bei Rap meistens der Beat ähnlich bleibt, aber es würde noch bisschen abwechslung bringen! oder ein guitar solo!

der mix ist auch sehr schön, hörs auf meinen monitoren und kann echt nichts ausetzen!

Hallo HR's --! Bei diesem Track lohnt sich die Bandbreite!

gruss
fischchopf

Hi ;)

Dein Humor als Song gepackt "Die Entstehung" ganz clever und gelungen!
Menn muss lachen, ich will auch ein Hund, die Reime sind gut und die Jazz-Kantine im Land der Latinos hör ich auch.

Ein Song mit grosser Prise Witz...Bravooooooo!

ja, die gute alte jazz kantine :D

cool 8) euer gitarrero gefällt mir ganz besonders - der gesang ist eine spur zu hektisch

Ich sach jetzt mal nur das negative, das positive wurde ja schon gesagt.

An 3 Stellen fand ich, war der Satz irgendwie zu lang für die Musik, oder? Ein, zwei Silben weniger hätten es da wohl besser getan. (Hab den Text jetzt nicht im Kopf, aber das sollte wohl gehen). Kann man natürlich so rappen, aber zu dem Song passt es irgendwie nicht und sticht raus.
Wenn das Alf ist, bräuchte er mehr Bässe. Klingt etwas dünn für dieses Knuddelmonster.

IMHO

HI,

gefällt mir sehr gut. Schließe mich an, die ein oder andere "Atempause" mehr zuzulassen. Ein bissel weniger, etwas entspannter - nur von der Silbenanzahl,Timing ist gut. Die Scat - [g=56]Unisono[/g] - Passagen gefallen mir sehr gut. Würde aber vorschlagen die Silben zu variieren - keine Angst vor di, ba, da, du usw. Auch wenn sie schwieriger zu singen sind. Hierüber lassen sich schöne dezente Spannungsbögen bauen (Hör Dir mal Richard Bona Platten u.a. mit Pat Metheny an... absolut inspirierend...lohnt sich!)

Ist das Kla4 ein Sample? Wenn nicht würde mich interessieren woher ihr den schönen Jazzsound her habt. Auch vom Mischen her super eingebettet, Arrangement prima (Frage-Antwort-Spiel zwischen piana und git... vielleicht ein B-Teil? hihi)

Grüße

Piet

jetzt kann ich es ja sagen: das piano ist aus meinem e-mu soundmodul. das ist das perfect piano von william coakley vom "sounds of zr" board (für heutige verhältnisse mit seinen 16 mb recht klein).

mit der mischung hatte ich da schon bischen zu kämpfen, war sehr matschig, da freuts, wenn es einigermaßen klingt. das ist bei mir mit meiner 233 mhz g3 gurke immer so ne sache, da muss fast nach jedem schritt gebounct werden ... (und jetzt sollte ich irgendwem so leid tun, dass er mir nen g5 schenkt ... nicht? bin doch (noch) armer student ... naja ich schweife ab ... wahrscheinlcih die begeisterung, dass der kram manchem gefällt ... danke fürs [g=94]feedback[/g] ... gute nacht! ;)).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben