Song "Out Of The City"

• Ersteller Ersteller basedrumfan
  • Erstellt am Erstellt am
B

basedrumfan

Reaktionen
0
Hallo Musikfreunde..

Ich habe mit meiner Band eine kleine Scheibe aufgenommen, bestehend aus 6 Titeln.. Ich würde mich über euer Feedback freuen, sowohl was das Mixing angeht, als auch das Songwriting. Hier erstmal einer 6, der Song "Out Of The City"

http://soundcloud.com/robertjacob/06-out-of-the-city

Zur Info:

- Das Set ist getriggert und mit Addictive Drums gesamplet
- Die Synths sind Halion3 und mit nem Stagepiano eingespielt
- Gitarren und Bass sind echt, die Sounds aber mit GuitarRig und WarpVST erzeugt

Vor allem mit der Lautheit hab ich noch Schwierigkeiten.. Es fällt mir einfach unheimlich schwer einzuschätzen, wann der Song genug Druck hat und wann es zuviel ist.. Aber ich bin erstmal auf eure Einschätzungen gespannt..

Viele Grüße

Robert

der link geht nicht... is er vllt auf privat gesetzt?

sry, das hab ich verpeilt! jetzt geht er glaub ich

Interessante Mischung aus Foo Fighters und Jimmy Eat World

Intro zu lang -> könnte man um die Hälfte kürzen.
Zur besseren Steigerung würd' ich im ersten Teil des Verse statt Snare Sidestick spielen.
Stimme klingt mir zu wenig individuell, da müsste man m.E. anders singen bzw. mehr Eigenheiten rausholen.

Der Song is ja sehr poppig angelegt, hat aber m.E. zu viele unterschiedliche Parts.
Insbesondere kann ich die verschiedenen Refrains/ Powerparts nicht gut unterscheiden.
Ich würde da den stärksten Part als Chrosu auswählen und dort auch den Hook stärker rausarbeiten (da is bei mir textlich und melodiemäßig zu wenig hängengeblieben)
Die beiden Soloparts sind überflüssig wie'n Kropf (meine Meinung)

Also: entschlacken, der Song ist zu viel zu lang.

Sonst passt das .Zum Mix müssen andere was sagen. :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben