Song Nr.1/12 ist fertig...! (Metal)

N

NULL

Guest
Hallo Leute!
ich habe eben den ersten song unserer cd mehr oder weniger abgeschlossen!
wer lust hat kann ja mal reinhören und mir ein [g=94]feedback[/g] geben.

der song ist etwas ruhiger als die meisten anderen songs, und wir haben ihn als 1. recordingtitel gewählt wel er nicht allzu komplex, aber doch gut ist.

der song in meinem gmx mediacenter, im folgenden fenster muss dann auf
"gmx mediacenter starten" klicken um an die datei zu kommen.

http://service.gmx.net/mc/LO82N1c2ocisq7elI09o7jjGreW7ck

OcTAbRaiN ;)

kein [g=94]feedback[/g]? funktioniert der link nicht?

octa

geiles stück! die [g=149]snare[/g] ist etwas dumpf und der gesang im ersten teil etwas zu leise!
ich würde die gitarre n paar dB leiser machen dann kommt das denk ich mal alles etwas besser , weil die die alles doch sehr erdrückt ;)

Gefällt mir auf jeden fall... der git-sound is echt sahnig :D

Jo, schöner Song...Drums gefallen mir nicht so dolle. Bassdrum ist mir zu dumpf und die [g=149]Snare[/g] zu leise. Gitarren hören sich aber super an, auch wenn die vielleicht ein bischen zu laut sind...sobald die E-Gitarren kommen, hört man die [g=118]Bass[/g] und die [g=149]Snare[/g] viel zu wenig.

Wie kriegst du eigentlich immer diesen extrem lauten Sound hin? Was benutzt du da genau?
Wie pannst du ausserdem die Gitarren soweit nach aussen? Bei mir klingen die immer viel weiter in der Mitte, obwohl sie schon ganz nach links/rechts gepannt sind?!?

Hi,

eigentlich funzt es ja über diesen GMX-Media-Center, aber es kommt nix im MPlayer an "Verbindung wird hergestellt ... " ... warten und grummel ... hm ...

hey loide, danke für eure bisherigen anregungen!

BigVic schrieb:
Wie kriegst du eigentlich immer diesen extrem lauten Sound hin? Was benutzt du da genau?
Wie pannst du ausserdem die Gitarren soweit nach aussen? Bei mir klingen die immer viel weiter in der Mitte, obwohl sie schon ganz nach links/rechts gepannt sind?!?

also ich achte schon mal im mix darauf dass ales ziemlich gut komprimiert ist, sodass ich nicht zu viele peaks habe. beim p.mastering brauch ich den vintagewarmer, 2 EQ's, einen enhancer, und am ende noch den l3. hab ich was vergessen?...hoffe nicht.

zu den gitarren...
die refrains hab ich hier 4 mal eingespielt. eine 95% links, eine 95% rechts. dann das selbe mit nr. 3+4, aber nur mit 50% l+r. ausserdem verwende ich füe links einen etwas anderen sound als rechts. :)

OcTAbRaiN

Mal wieder ein wilder Link, aber immerhin funzt der.
Ist das gmx-Angebot gratis? Wäre ja für manche Schwerenöter hier
ganz praktisch...

Zum Song:

Basedrumsound klingt nicht gut.

Die harte Stimme am Anfang passt keinen Sack da rein wird einem so
im weiteren Songverlauf klar.
Ausserdem erinnert das stimmlich ganz stark an Guano Apes oder so.
Einfach weglassen.

Der restliche Track is ja ganz geschmeidig.

antares schrieb:
Hi,

eigentlich funzt es ja über diesen GMX-Media-Center, aber es kommt nix im MPlayer an "Verbindung wird hergestellt ... " ... warten und grummel ... hm ...

hmmm...hast du adsl? es ist zwar schon etwa 7mb gross... und wenn du "ziel speichern unter" machst? geht das?

gruss
OcTAbRaiN

Jo, bis auf das schon gesagte, ein sehr geiler Track.

:bigup:

Jaymz

Norz schrieb:
Mal wieder ein wilder Link, aber immerhin funzt der.
Ist das gmx-Angebot gratis? Wäre ja für manche Schwerenöter hier
ganz praktisch...

Zum Song:

Basedrumsound klingt nicht gut.

Die harte Stimme am Anfang passt keinen Sack da rein wird einem so
im weiteren Songverlauf klar.
Ausserdem erinnert das stimmlich ganz stark an Guano Apes oder so.
Einfach weglassen.

Der restliche Track is ja ganz geschmeidig.

hihi! :D danke für deine antwort. was sie da "ruft" hängt mit dem text, also mit dem inhalt des songs zusammen! der song handelt ja von einem kranken mensch der sterben wird, und "day by day" schwächer wird.... und da stellt mann sich dann die frage was man wohl falsch gemacht hat, und wieso gerade ich.... "what did he wrong in his life!! why?!"
darum finde ich dass es nicht schlecht passt. ;)

OcTAbRaiN

octabrain schrieb:
...hmmm...hast du adsl? es ist zwar schon etwa 7mb gross... und wenn du "ziel speichern unter" machst? geht das?

gruss
OcTAbRaiN

Lach, schlag mich, dank intensiver Schulung durch meine Freundin, ist es mir/uns gelungen den Song via "speichern unter" zu saugen. Sagenhaft diese PC-Technik ... ich staune immer wieder :D

Oh fett! ... Hab ich schon erwähnt das ich ähm solche Musik mag?

Wunderschön gemacht, diese Spielerei mit Delays auf Drums/Gitarre geschickt umgesetzt. Der Groove wird durch die passende weibl. Voice passend verstärkt (sehr schön!). Bei Arrangement/Spannungsbögen/Spieltechnik ist deutlich Knowhow vorhanden, hab nix zu meckern! Der [g=118]Bass[/g]-Teil ... clever! Danach wieder schöner Einsatz von Flächen und Aufbau! Rhythmische Half/Doubble Speed Wechsel sehr fein...

Das einzige was ich erwähnen könnte, sind die Becken die irgednwie "flangig" wirken, naja hab nicht die bestmöglich Abhöre. Sauberer Song habt ihr da gemacht!

hey antares!
oh das freut mich (uns) aber sehr! :) :) vielen dank für dein positives [g=94]feedback[/g]! auf unserem noch weit entfernten ziel, nämlich dem recorden eines albums mit 12-14 tracks, wird etwa ein viertel der songs in diese richtung gehen. ein zweitel ist einiges härter, nu-metal halt. (aber auch da wird (meistens) nicht auf melodie verzichtet) und ca. ein viertel besteht dann noch aus einem zwischending und 2 metalballaden... nur so als kleine info über unser projekt!

gruss

öctöpüs