song neugeladen, jetzt bei kick, snare etc... knacksen und krächzen

• Ersteller kingcrimson
  • Erstellt am
K

kingcrimson

Reaktionen
0
hi, habe vorhin ein bisschen an einem song rumgebastelt. habe ihn wenig später nochmal neugeladen und siehe da: die ganzen schlagzeug-teile (kick, [g=149]snare[/g], etc..) konnten nicht mehr gescheit abgespielt werden. es ist nur noch ein knacksen zu hören. hab versucht, den song als wave auf die festplatte zu ziehen und auch dort klingts noch nach dem kracksen und knacksen. das nervt enorm. vor allem weil mein song weg ist dadurch. habe dann einmal einmal die "[g=149]snare[/g]" kopiert, und dann ging es, aber meine einstellungen für die einzelnen schläge waren weg.

weiß jemand, was das ist? an zu wenig cpu leistung liegts glaub ich nicht... auch nach mehrmaligem laden war der selbe effekt zu beobachten

Also wenns auch nach dem "Mixdown" immer noch kanckst können wir damit wohl mangelnde CPU-Leistung und Latenzprobleme ausschliessen.
Hast du vielleicht irgendwo irgendwelche Plugins auf den Spuren die Probleme machen könnten? samples scheinen deiner Aussage nach ja I/O zu sein.

es ist nicht nur bei diesem song so. auch bei anderen songs, die ich lade, kommt dieses knacken hinzu.

hier mal ein kleines beispiel, das regelmäßige knacken im hintergrund sollte eigentlich eine regelmäßige "kick" sein: Beispiel

hoffe, das hilft weiter

Hi,
schau mal unter options -->audiosettings ob der Regler Bufferlength nicht zu weit links eingestellt ist. FL setzt ab und zu diesen automatisch zu weit links, somit entstehen Buffer underruns (oder Knackser). Einfach den Regler großzügig nach rechts setzen bis es kein Knacksen mehr gibt.

Bye
DJ Trancelight

das behebt das problem leider auch nicht... :-x

Hast du schon das probiert.

START---> Programme--> FL Studio 4--> Advanced--> Reset Settings?

ich denke mal du hast in der FX irgend ein effect auf den kicks und co dass die beim neustarten nimmer recht funktionieren!

sowas hatte ich auch mal bei mir lags an dem compressor den ich verwendet hab!!!!

mittlerweile habe ich zumindest eine umständliche und nervige lösung gefunden. anscheinend werden .ds-files nicht geladen beim laden des songs. ich muss also jedes .ds-file neu laden, um den song abspielen zu können. sehr seltsam... aber wenn es dafür eine lösung gibt, dann lasst es mich bitte wissen, denn nervig ist es schon...

P.S.: Ich kann einen großen Teil der Sounds und Samples im Explorer nicht per Vorschau anhören, also mit STRG+Klick. Das klappt nur bei wenigen(anscheinend nur bei .wav). Weiß da jemand, was das sein könnte?