Song ein wenig wie Jack Johnson, oder? (nur ein wenig)... Gebt euer Feedback

• Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hey Leute was denkt ihr zu dem Song? Mal nicht Hip Hop. Ganz akustisch. Der Gesant wurde nur mit Headsetmikro aufgenommen und noch nicht mit dem EQ bearbeitet nur anderere Effekte (unkonventionell aber ich werd mich demnaechst nochmal dransetzen...). Wuerde gerne wissen was ihr von dem gesamten Song haltet? Wie ist der Sound insgesamt? Hab gerade nur Kopfhoerer zur Verfuegung. Ist irgendwie noch ein wenig leer. Demnaechst vielleicht eine RnB Version davon...Achso, bevor das Noergeln losgeht ;) Der Text wird noch an 2 Stellen veraendert (auf Empfehlung eines native speaker ;)

Hier der Song:

Klick

Bis dann.

samdabam

mit headset mic? welches headset nimmt bitte gitarren so auf? oder haben wir es hier gar mit einem virtuellen gitarristen zu tun.. ich würd fast drauf tippen...

der gesang ist teilweise ziemlich out of time... aber sonst gefällt mir von den ansätzen ganz gut...
der gesang gehört auf jedenfall neu gemacht.. die räume würd ich etwas überdenken..
aber sonst wirklich schon gut gemacht

lg
matthias

Er hat den Gesang mit Headset aufgenommen :)

Zum Song:
Irgendwie finde ich die Gitarren gar nicht gut. Also so was sie spielen ist okay, aber vom Mix her ist da gar keine Power hinter.
Und ich finde den Song nicht so chillig wie Jack Johnson songs :D Der wirkt irgendwie hektisch. Vielleicht die Bongos bisschen ruhiger spielen und da auch mehr "knaller" drauf :D

ja ich hab es nur etwas falsch formuliert... es war mir schon klar dass der rest aus der dose kommt ;)

ärger als bei diesen 16tel kann man es nicht mehr heraushören...

Wow, so amazed. So schnell ging das ja noch nie mit dem antworten (bei mir zumindest...) :)

@ Think: Danke. Die Gitarren hab ich mit Samples einer echten [g=422]Gitarre[/g] in nem [g=70]Sequencer[/g] erstellt, also quasi nur halb aus der Dose...

@Miime: Der Mix gefaellt mir auch noch nicht so richtig. An dem muss ich auf jeden Fall arbeiten. Hinweis zur Percussion nehme ich dankend an.

Also der Grundsound ist garnicht mal schlecht, aber vom musikalischen Ansatz finde ich es etwas seltsam.

Ich habe auch das Gefühl, dass die [g=422]Gitarre[/g] vom Sampler kommt.

Lassen wir mal die ganze Technik beiseite:
Bring da mal etwas Geradlinigkeit rein.
Es klingt ja ganz nett, aber Strophe und Refrain kann ich irgendwie nur
vermuten.

Kümmere Dich mal etwas mehr um gute Melodien in Deinem Song.
Das ist alles noch ein riesiges Durcheinander.
Die Strukturen besser herausarbeiten.

Das mit dem Headset war wohl ein Scherz ...

Hi,

ich habe es gerade hier im Büro zusammen mit meinem Kollegen gehört (Der mit Musik machen NIX am Hut hat)

Seine Worte :

"Sag ihm mal, ich will ihm ja nicht zu nahe treten, is ja sicher aufwändig gewesen, aber irgendwie klingt das langweilig. Da plätschert so ein bisschen Musik im Hintergrund und der Gesang passt irgendwie gar nicht... "

Meine Worte: Hey cool,Bob Dylan auf Fliegenpilz :D
Nein, nicht böse gemeint, ich finde einige Ansätze echt gelungen, aber das Gesamtergebnis ist irgendwie noch absolut inhomogen.

Es passt nicht wirklich zusammen, man hat Schwierigkeiten dem Song -geschweige denn dem Groove- zu folgen und es passiert auch einfach zu wenig. Es plätschert wirklich dahin...

Also man kann was draus machen, mit einem vernünftigen Arangement und etwas weniger psychodelischem Effekt auf der Stimme.

Und ja, Der Gitarrenriff an sich erinnert zunächst wirklich ein wenig an Jack :)

@ Think: Ach ja der Gesang ist ziemlich in time out of time lol ist schon Absicht. Da noch ein karibisches Feeling reingebracht und es hoert sich vielleicht nicht mehr ganz so out of time an

@ fmo: Das Lied ist bedingt in Refrain und Strophe aufzuteilen. Wollte das Modell Strophe Refrain Strophe irgendwie umgehen (ich habe es versucht). Fuer mich klingt da aber immer noch etwas wie Refrain und Strophe...
Aber wenn du schreibst der musikalische Ansatz ist seltsam dann gefaellt mir das sehr :) Die Geradlinigkeit sollte also eher ein "vor sich hinplaetschern sein", also dass es gut klingt, und man sich am Ende fragt, "Das wars schon? Oh schade, nochmal!" lol

Vielleicht muss ich ja um das zu erreichen, doch auf konventionellere Ansaetze zurueckgreifen...

@ gecko 63: Oh, hast waehrend ich geschrieben habe, etwas gepostet, was ich selber dann auch geschrieben habe lol. Das mit dem "dahinplaetschern" war ja wie gesagt Absicht. Nur dass es langweilig klingt wollte ich vermeiden grrr... In meinen Ohren ist der Gesang halt sehr rhythmisch und passt. Aber wenn alle sagen, dass der Gesang nicht passt und du schreibst dass dadurch der Song inhomogen wird, dann ueberleg ich mir das nochmal mit den Melodien (eigentlich ein wenig schade ;) ) aber dafuer poste ich die Songs ja hier

Hi, wie hast Du denn die Gitarren gespielt-Wahnsinn!
Die Stimme erinnert mich an, na wie heißt der denn-Year of the cat.....
and so on, komm grad nicht drauf.
Der Song klingt nett und die Idee ist schon interessant, nur das
Guitarriff kommt mir bekannt vor, wie hast Du denn das gemacht?
Mach mal ein paar andere Drums dazu, mich würde interessieren
wie das klingt!
Leopold :D

@leo .. die [g=422]gitarre[/g] ist gesampelt.. hört man doch :)

sonst wär sie ziemlich geil... wenn die mit ner [g=32]midi[/g] [g=422]gitarre[/g] eingespielt wäre würd es glaub ich niemandem mehr so recht auffallen....

Und ich Idiot habs grad auf der [g=422]Gitarre[/g] probiert, geht aber!

Yo. Bin grad im Urlaub und hab meine [g=422]Gitarre[/g] nicht dabei. Hatte aber ne Idee und hab deswegen nach vernuenftigen Gitarrensamples einer echten [g=422]Gitarre[/g] gesucht und dann mit der Piano Roll in Fruity Loops arrangiert. Also der Riff ist also schon von mir. Gesang wie gesagt mit Headsetmikro in Kristal aufgenommen.

Die Idee mit der [g=32]Midi[/g]-[g=422]Gitarre[/g] ist gar nicht mal so uebel...