song aufnehmen (nur akustik gitarre + stimme)

• Ersteller Soundiii
  • Erstellt am
Soundiii

Soundiii

Reaktionen
0
Moin moin, so und zwar hab ich vor nen Song aufzunehmen der nur aus Akustikgitarre und Gesang besteht. Und jetzt wollte ich mal fragen wie ihr bei so was vorgehen würdet, würdet ihr noch andere sachen mit einbauen oder sowas????
Schonmal vielen dank :)

Zuerst einmal muss ich wissen was du besitzt, sei es Mixer, Mikro etc.

ich besitze ein behringer UB2442FX was über ein ESP1010 mit nem PC verbunden ist. Mirkos hab ich ein SM57, Hitec Audio Fat Three und ein t-bone SC 300 (schäm :roll: ) und noch 4 dynamische mikros von behringer.. joa das hab ich alles so

Und die [g=422]Gitarre[/g] willst du per sequenzer spielen oder auf einer [g=422]gitarre[/g] per mixer aufnehmen?

also die [g=422]gitarre[/g] wird gespielt und dann über den mixer aufgenommen.

mitm sm57 kannste bei Ak. [g=422]Gitarre[/g] wenig anfangen. Mit dynam. Mikros allgemein...
Also du nimmst zuerst die ak. [g=422]Gitarre[/g] auf. Das mit der Mikrofonierung ist hier so eine Sache.. Da gibts keine genauen "Vorschriften" wie man das Mikro hinstellt. Allgeimein kann man jedoch sagen 20-30cm von der [g=422]Gitarre[/g] weg und auf den 12 Bund gerichtet.
Mit einem Mikro wird das ganze jedoch bisschen dumpf klingen... Also wär gut, wenn du deine [g=422]Gitarre[/g] auch noch direkt anstöpseln kannst. Beim Mikro dann noch LowCut (entweder am Mirko oder am Mischpult, nicht beides!).
Tjo, dann Gesang aufnehmen und fertig ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben