Ja danke aber die Option zu haben die Farben zu ändern finde ich super und sowas habe ich gesucht. Und der zu hören wie es klingt mit stimme x y ist auch spannend
Für €99.- kaufst du dir die Bequemlichkeit, mit der vorgegebenen Ware zufrieden zu sein. Auch, wenn sie shice ist (ist sie ja nicht so ganz in diesem Falle). Dennoch, eine Software wie Synthesizer V Studio Pro von Dreamtonics fordert vom User, dass er sich in einen Schaffensprozess hinein begibt. Das ist mir 1000mal lieber, als so eine Ware von der Stange, die zumindest mir nicht passt.
Dreamtonics haben übrigens auch Vocoflex rausgebracht, die auch mit KI arbeitet, aber - zumindest auf dem Papier - die Rechte der Verwendung fremder Stimmen regelt. Ganz interessanter Ansatz:
Übersetzt mit deepl:
Verantwortungsvolle KI-Nutzung & Urheberrechtsschutz
Obwohl Vocoflex und alle zugehörigen Pakete für kreative Anwendungen konzipiert sind, sind wir uns der potenziellen Risiken und ethischen Implikationen bewusst, die mit der Nutzung von Vocoflex über die beabsichtigten Zwecke hinaus verbunden sind. Als Vorsichtsmaßnahme erfordert das erste Angebot von Vocoflex eine Identitätsprüfung durch unseren KYC-Servicepartner. Um eine unbefugte Nutzung zu verhindern, ist Vocoflex mit einem Audio-Wasserzeichen versehen. Diese Funktion, die für das Ohr nicht wahrnehmbar ist, bettet eine benutzerspezifische Lizenz-ID in die Stimme ein, die es uns ermöglicht, sowohl die Nutzung von Vocoflex als auch den Urheber des Audio-Samples zu identifizieren, um Nutzer davon abzuhalten, Sprachsamples ohne die Zustimmung des Sängers oder Nutzers zu importieren - eine Praxis, die durch die Nutzungsbedingungen untersagt ist.