Sonarworks Systemwide

oati

oati

Registriert
19.04.05
Beiträge
2.579
Reaktionen
1.459
Ort
Kapfenberg
Punkte
7.086
Hallo zusammen!

Es wurde ja öfter gefragt wie Speakerkalibrierung auch außerhalb der DAW genutzt werden kann. Ich verwende dafür AUlab (Mac) und einen Loopback-Ausgang meiner RME Raydat. Auch für Win gibt es solche Plugin-Container.

Jetzt bringt allerdings Sonarworks die Möglichkeit Reference direkt systemweit einzubinden - Sonarworks Systemwide. Je nachdem wie das genau gemacht ist könnte es durchaus interessant sein. Soll am Montag kommen.

Ich habe das E-Mail mal angehängt.

LG,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0232.PNG
    IMG_0232.PNG
    610,3 KB · Aufrufe: 267
Also ich hab's mir geleistet.
Einführungsangebot + Edu-Rabatt = €35,- für Systemwide. Das war zu verkraften und es spart mir einen Loopback in Totalmix und zwei Clicks beim Starten von AuLab. :)
 
https://sonarworks.zendesk.com/hc/en-us/articles/214211325-Systemwide-vs-Plugin

Das wär für mich (auf Windows) so erstmal ein K.O. Kriterium (Stichwort Latenz).

Für mich nicht, denn es geht ja dabei nur darum alle Signale die nicht über die DAW laufen ebenfalls zu korrigieren, d.h. web, musikplayer, etc.

In der DAW verwende ich sowieso das Reference 3 plugin.
Was man auch noch dazusagen sollte: Soweit ich das verstanden habe ist Systemwide sowieso nur ein Container für das Plugin. Es wird also eine Lizenz für das Reference 3 plugin zusätzlich benötigt.
 
Ah ok, so macht's Sinn, danke.

Mein Gedankengang war ursprünglich, auch die DAW durch Systemwide zu schicken, also das plugin zu ersetzen.
 
Ah ok, so macht's Sinn, danke.

Mein Gedankengang war ursprünglich, auch die DAW durch Systemwide zu schicken, also das plugin zu ersetzen.

das wäre tatsächlich sogar besser.

ich hab die 2 versionen also das plugin in version 3 mit dem systemwide 4 verglichen und über die saundausgabe kommt das viel besser durch wie wenn man es als plugin aufn master legt. und man bounced nicht ausversehen mist raus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben