Sonar7 Producer Edition

Sonar7

Sonar7

Registriert
05.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
200
Gibt es jemanden der Sonar7 Producer benutzt und das [g=8]Plugin[/g] Externer [g=84]Insert[/g] schon genutzt hat? Ich habe versucht über das RME Fireface 400 (Audio Interface) einen externen Enhancer einzuschleifen, was ja damit möglich sein soll. Es kommt schnell zu Rückkoppelungen. Ist jemand da, bei dem es funktioniert?
Gibt es so etwas inzwischen bei Cubase und hat jemand damit Erfahrungen?
 
Neuer Versuch.
 
bei einer rückkopplung würde ich mal darauf tippen, daß du in der rme mixer matrix den ein und ausgang des externen plug in mit abhöhrst.
also der fehler liegt wahrscheinlich nicht in sonar.
gruß! jan
 
ich tippe auch darauf, dass du dir durch's monitoring ein [g=94]feedback[/g] einfängst.

Gibt es so etwas inzwischen bei Cubase und hat jemand damit Erfahrungen?

inzwischen? welche war denn deine letzte cubase-version? ;-)

funktioniert, wie es soll
 
@kickback
Nicht ganz, ich glaub externe Effekte gab es immer erst in den SX Versionen, auch Studio hat die wieder nicht implementiert sondern erst die "Vollversion" von Cubase 4.
 
auch Studio hat die wieder nicht implementiert sondern erst die "Vollversion" von Cubase 4.

WAS? katastrophe. hab grad über ein upgrade nachgedacht... aber eigentlich auf studio; aber an das hab ich nicht gedacht.

danke für den hinweis.
 
bei einer rückkopplung würde ich mal darauf tippen, daß du in der rme mixer matrix den ein und ausgang des externen plug in mit abhöhrst.
also der fehler liegt wahrscheinlich nicht in sonar.
gruß! janungen?

Wie soll das gehen? Ich verwende den externen Enhancer zum Mastern und es kommt ja kein weiteres Audiosignal dazu. Wie kann innerhalb des Mixers dann ein [g=94]Feedback[/g] enstehen? Also in der RME Matrix?

Kann mir das bitte jemand erklären?
 
indem du z.b. das signal, das vom enhancer retour kommt mit der matrix anselben gleich wieder retour schickst.
 
Danke für die Antwort,

das muß ich nochmal probieren. Da bin ich noch nicht so firm mit dem routen in der Matrix.

Übrigens, Cubase habe ich noch nie verwendet, ich wollte nur wissen, wie das dort gelöst wird mit dem externen einschleifen.

Viele Grüße
 
im groben:
du legst ein externes effekt-gerät an, erklärst cubase, wo es draufhängt und hängst es nachher, wie ein [g=77]vst[/g], z.b. in einen [g=84]insert[/g]-slot.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben