Sonar4: In Spuren abmischen mit Yamaha01x?

bemoll

bemoll

Registriert
20.07.05
Beiträge
589
Reaktionen
160
Punkte
1.107
An die Spezialisten:
obwohl mir allmählich das Arbeiten mit dem o1x immer mehr Spaß macht, gibt's dennoch für mich hie und da so kleine Stolpersteine:
Was früher (mit einer anderen Soundkarte) problemlos lief: das abmischen/umwandeln von [g=32]Midi[/g]-Spuren zu Audiospuren(bounce to tracks), klappt in dieser Kombination nicht. Vermutlich irgendetwas sehr einfaches, was ich übersehe, aber ich stehe momentan so dicht davor, dass ich eben den vielzitierten Wald nicht sehe.
Irgendwelche "Pfadfinder" in der Nähe?

Gruß
bemoll
 
Bei Cubase nennt man es exportieren.
Andere Begriffe sind Rendern und Bouncen.

Keine Ahnung wie das isn Sonar genannt wird, kann aber kaum anders sein, als bei allen anderen Sequenzern. Handbuch ?
 
Hi fmo, nun das ist nicht wirklich das Problem; das Sonar Handbuch kenne ich (fast) auswendig. Das Problem ist, dass irgendetwas im Routing/Recording via o1x nicht richtig von mir gedacht ist; dadurch wird zwar abgemischt, aber das Ergebnis ist eine leere Audiospur....und es sollte ja eigentlichwas drin sein;-).
Vielleicht ist das aufschlussreicher?
Gruß
bemoll
 
bemoll schrieb:

Was früher (mit einer anderen Soundkarte) problemlos lief: das abmischen/umwandeln von [g=32]Midi[/g]-Spuren zu Audiospuren(bounce to tracks), klappt in dieser Kombination nicht.

Gruß
bemoll

Was für ein [g=32]Midi[/g]-Klangerzeuger benutzt du denn jetzt?

Gruß Jörg
 
[g=32]Midi[/g]-Klangerzeuger:
Eigentlich wie immer: einen Softsynth. Diesmal läuft einiges über Edirol SuperQuartett.Andere Spuren über GarritanPO (hat NI Kontakt als Synth).
Anderes sonst über den TTS; wie gesagt - früher reibungslos- aber ich hab morgen wieder etwas Zeit zum probieren......komisch- vor dem Computerzeitalter hab ich mich mehr mit der Musik beschäftigt...... :)
Gruß
bemoll

Ergänzung: es geht bei S 4 auch über die "Freeze-Funktion" recht flott; hatte ich übersehen, ich sagte ja auch, dass ich das Handbuch nur fast auswendig kenne. Wie es aber mit dem rendern über die "alte" Funktion via o1x läuft, habe ich noch nicht rausgefunden, bin aber der Lösung auf der Spur..... bis dahin, cheerio! :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben