sonar xl oder cubase sl ???

nobody

nobody

Registriert
14.08.03
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
37
heyho =)

wollte mal wissen welches programm ihr einem anfänger empfehlen würdet. will bald mit meiner band aufnehmen (schlagzeug, git, bass, voc). habe schon ne inca soundkarte mit 8 inputs.
hat jemand schon beide programme getestet? wo liegen welche stärken. bis jetzt tendiere ich dazu mir sonar zuzulegen, da es lediglich 200euro kostet (schülerpreis) und cubase leider fast 400 kostet.

vielen dank schon mal =)
 
Hallöle!
Wer hier Glaubenskriege auslöst, (egal ob gewollt oder ungewollt) sollte erstmal eine Runde ausgeben :-D
Zu diesem Thema wurde hier schon viel gesagt und geschrieben. In den letzten 3 Monaten der Zeitschriften "KEYS", "Keyboard" und "PC und Musik" wurden nochmal eingehende Vergleiche angestellt. Fazit: Jedes Paket hat seine Vor- und Nachteile. Aber alle Pakete bieten dem ambitionierten User sehr viele Möglichkeiten (Ausstattung). Alle Pakete unterstützen inzwischen ASIO /WDM / MME Treiber. Die Details machen es also. Ist die Frage ob du dich darum kümmern mußt / willst / kannst etc.

Preisleistungs Sieger Sonar
umfangreichste Ausstattung: Cubase SX
einfache Bedienung: Sonar
am weitesten verbreitet: Cubase

Logic lasse ich mal aussen vor, da ich nicht davon ausgehe daß du ein Softwarepaket für Mac suchst.

Ich kenne Logic 5.1 , Cubase VST 32 / 5.1 und Sonar XL 2.2
Was soll´s ...ich bin persönlich bei Sonar aus persönlichen Gründen hängengeblieben, weil es für meine persönlichen Zwecke o.k ist.

Jeder andere könnte das Gleiche auch von Cubase oder auch Logic sagen.

Wer glaubt mehr zu wissen als die Rewiever in den einschlägigen Zeitschriften sollte mal selbst ein tollen Beitrag schreiben...aber bitte mit Argumenten....

greetings
gitano
 
Hi

kann mich dem oben Gesagten nur anschließen. Wobei ich noch hinzufügen will, daß es auch noch andere Programme gibt. Vor allem wenn Ihr nur Audio mit der Band aufnehmen wollt, könnte auch Cool Edit für Euch interessant sein. Oder Magix Music Studio Deluxe. Klingt erstmal seltsam, in der Version ist aber ne Logic Audio und ne Samplitude Version dabei. Kostet nur 69 Euro. Test irgendwo auf dieser Seite. Oder eben Cubasis für 99 Euro (im Fachhandel auch billiger). Wie gesagt, für reine Audioaufnahmen eignen die sich schon ganz gut.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben