Sonar LE Softwaresynthesizer grau hinterlegt

• Ersteller Beeblebreed
  • Erstellt am
B

Beeblebreed

Reaktionen
0
Ich bastel gerade an einem Song in Sonar LE, habe einige Midi-Instrumente mittels Softwaresynth (Einfügen - Softwaresynthesizer) aufgenommen und ein paar Gitarrenspuren dazu gespielt. Nun wollte ich noch ein Midi-Instrument hinzfügen und plötzlich sind die hellgrau hinterlegt und können nicht mehr ausgewählt werden.

Wenn ich eine neue Datei aufmache, ist das kein Problem.

Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht oder verstellt haben könnte? Ist die Zahl der Midi-Spuren limitiert? Genug Speicher ist noch vorhanden.

Ist die Maximalanzahl der Midiinstrumente erreicht?

Guck Dir entweder die Featureliste von LE an oder kopier in einem neuen Projekt die MIDI-Spuren bzw die VST-Spuren, bis Sonar blockiert.
In beiden Fällen weisst Du, obs ein Limit gibt.

Nein, das waren nur drei Stück. Habe schnell mal in ein neues Projekt fünf Instrumente eingefügt. Das war kein Problem. Daran liegts also nicht.

Vielleicht erklärst Du mal was das.......
plötzlich sind die hellgrau hinterlegt und können nicht mehr ausgewählt werden.
.....eigentlich genau bedeuten soll.
Kannst Du nur keine Softwareinstrumente einbauen, oder generell keine MIDI-Spuren mehr bauen oder wie oder was?

Ich kann keine Softwareinstrumente einbauen. Midi-Spuren anlegen kann ich noch.

"hellgrau hinterlegt" also nicht auswählbar im Gegensatz zu "schwarz" und auswählbar.

Könnte sein, dass es was Banales ist, bin Anfänger. Finde aber auch nichts in den Hilfsthemen, was das Problem näher erläutern würde.

18706b128d.jpg

Und du bist SICHER, dass du die Grenzen der LE version nicht erreicht hast?
SICHER SICHER? 8-/

Sieht so aus, als hätte Sonar den Pfad zu den VSTis verloren. Keine Ahnung, wie sowas passiert, ist aber möglich.
Ich glaub, man kann in den Optionen bei den VST-Einstellungen einen erneuten Scan auslösen.
Schau mal da nach.

Und du bist SICHER, dass du die Grenzen der LE version nicht erreicht hast?
SICHER SICHER?

Nein, aber es waren nur drei Midi-Spuren, von daher wäre es seltsam

Sieht so aus, als hätte Sonar den Pfad zu den VSTis verloren. Keine Ahnung, wie sowas passiert, ist aber möglich.
Ich glaub, man kann in den Optionen bei den VST-Einstellungen einen erneuten Scan auslösen.
Schau mal da nach.

Habe ich durchgeführt, hat aber auch nichts geändert.

Ich werde die Spuren jetzt in ein neues Projekt kopieren. Das scheint zu klappen.