Sonar 7PE im Ausverkauf

@lemon

Hm, kann Dir da nicht helfen, hab auch nix gefunden dazu!

Die Frage ist ja: Bekommst Du eine Multi-Language-Version zum Installieren(engl. franz.,deutsch)? Und nur ein englisches Handbuch dazu. Oder ist die Software tatsächlich nur in englischer Sprache installierbar. :vermut:

Meine 7 PE ist noch unterwegs, sonst könnte ich Dir das jetzt schon erzählen. :-(
 
Wieso, hast Du Dein 7 PE bei cakewalk.com gekauft?
Laut Auskunft von edirol.de ist die cakewalk.com-Software in englischer Sprache.

Viele Grüße

Lemon
 
Nee, gekauft in einem Online-Shop in D. Deswegen habe ich ja auch die "deutsche" Version, also mit deutschem Handbuch.

Die Frage ist doch: Werden alle 3 Sprachen bei Sonar zum installieren mitgeliefert?
Dann könntest Du doch zuschlagen wenn Dir das gedruckte Handbuch in deutscher Sprache nicht so wichtig ist.
 
Hab jetzt nochmal den Edirol-Support bemüht, nachdem die mir mitgeteilt haben, dass das 239,00 Euro-Angebot nur von der Cakewalk-Seite zu beziehen ist.
Von Edirol selbst gibt es nur das Competitive-Upgrade für 299,00 Euro.
Werde die Antwort dann hier posten.

Viele Grüße

Lemon
 
Hi,
ich kann Dir zwar auch keine Antwort geben, aber was ist denn die Begründung für diesen "letzten Stichtag"? Deine Registrierung des alten Programms? Finde ich merkwürdig.

Übrigens kann ich mir nicht denken, dass Du nicht auch genau so die obige MS - Updateversion installieren könntest, da hättest Du doch auch direkt die deutsche Version! Und wenn es nicht klappt, holst Du Dir in Ruhe Sonar 6 und hast dann gerade mal 39,- EUR zuviel gezahlt - aber dafür eben 100%ig auf deutsch.

Viele Grüße
Micha
 
"Und Home Studio <> Sonar 7 Studio.



Bist du da sicher? Es gibt ja sogar nochmal die Unterteilung in Home Studio und Home Studio XL "


JA! Er IST sich GANZ sicher!

Okay, ich hatte das wohl falsch verstanden. Ich hab dieses Zeichen <> als ein "=" gedeutet, und gedacht er hätte das so gemeint :) Dann ist natürlich alles klar, sorry für die Verwirrung! :)


lg,
joe
 
So, die Zeit ist um (war ein January Special von Cakewalk), und leider hab ich erst jetzt, also zu spät, die Antwort bekommen, dass die Versionen mehrsprachig sind. Der Unterschied bei der Bestellung einer "englischen" bzw. "deutschen" Version betrifft nur das Handbuch, nicht die Software.

Viele Grüße

Lemon
 
Aber es ist doch noch Januar(January Special?), ich würde die wegen der verspäteten Antwort auf das Angebot jetzt festnageln! ;-)
 
Na ja , immerhin hab ich ja auch erst beim 3. Angebot reagiert, geht also auch auf meine Kappe. Trotzdem hab ich Cakewalk darauf angesprochen, mal sehen, was sie antworten :)

Lemon
 
So, ich muss hier noch mal pushen:

Wer ein Sonar 7 PE Update kauft, bekommt die installierbaren Sprachen englisch, deutsch und französisch!

Das Handbuch(PDF) ist in: deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch!

Es handelt sich um das Angebot Sonar 6 Studio + Sonar 7 Upgrade von Sonar 6 Studio was im allerersten Posting hier genannt wurde.

@ lemon:
Ich gehe davon aus, das die Sonar 7 Upgrade-Pakete(identischer Inhalt, anderer Aufkleber auf der eingeschweißten Verpackung) alle gleichen Inhalts sind.
Bedeutet auch: Du bekommst alle genannten Sprachen!

Ob es überhaupt nur englische Sonar-Versionen zu kaufen gibt, mag ich mal bezweifeln!(bezog sich auf diese komische Aussage des Supports)

Edit: Ah, es handelt sich nur um das gedruckte "englische" Handbuch, vergesst alles, ich nehme alles zurück und behaupte auch das Gegenteil.
Ist aber auch nicht einfach ... :roll:
 
kennt jemand eine seite bei der es sonar 7 producer edition ganz billig gibt?? sogar die schülersion kostet über 300 euro....

lg
 
Du meinst kein Update, sondern eine Vollversion von Sonar 7 PE? Die wird es momentan noch nirgends "ganz billig" geben, ist schließlich die aktuelle Version und noch nicht mal soooo alt.


joe
 
oha is schnell gegangen thx... wie stehts mit der 6 er version??

ist die viel schlechter??
 
Die 7er-Version hat ein paar Neuerungen, wie beispielsweise den Stepsequenzer oder verbesserte [g=32]Midi[/g]-Bearbeitung in der Pianorolle. (siehe auch hier:
http://www.cakewalk.com/Products/SONAR/English/Upgrade/new.asp)

Ich finde aber die 6er-Version auch schon sehr gut! Wenn du bereits andere Effekt-Plugins bzw. Synths hast, brauchst du auch nicht die Producer-Edition, sondern es reicht völlig die Studio-Edition. Die 6er-Version davon gibt es momentan schon für 100 Euro :)

lg,
joe
 
hab fruity loop 7 xxl producer edition und viele [g=77]vst[/g] plugins. gibt es den stepsequenzer in 6 er nicht???

nebenbei so eine frage: ist sonar mit [g=539]cubase[/g] zu vergleichen?? überhaupt bezogen auf bereich vocalaufnahmen?

thx hilfst mir sehr!!

lg
 
Nein, der Stepsequenzer ist neu in Version 7. Da musst du aber für dich entscheiden ob du ihn überhaupt benötigst. Hier ist ein grober Überblick (hast du vielleicht selbst schon entdeckt: http://www.cakewalk.com/Products/SONAR/English/Upgrade/step.asp)

Ich persönlich würde sagen, Sonar steht [g=539]Cubase[/g] in nichts mehr nach. Das ist aber reine Geschmackssache, welche [g=17]DAW[/g] man bevorzugt.
Vocal-Aufnahmen lassen sich damit aber genausogut bewerkstelligen wie mit [g=539]Cubase[/g] :)

lg
joe
 
perfekt. thx hast mir sehr geholfen!!!! ist sonar auch auf profistufe??
hab mir videotutorials angesehen und bin total begeistert :))))))))

wie sind die plugins in sonar

kauf mir glaub ich sonar 7 studio version
 
Kein Problem :)
Sicher ist Sonar auch Profisoftware, wie gesagt, es steht [g=539]Cubase[/g] in nichts nach.

Über die internen Sonar-plugins kann ich nichts sagen, da ich sie eigentlich nicht verwende. Aber vielleicht kann ja dazu jemand anders was sagen :)


lg
joe
 
ok thx vielen dank!! wie gesagt hast mir sehr geholfen x)))).

also kann mir wer was zu den sonar plugins sagen? ist jz nicht entscheident schließlich gibt es genug freie und kaufpflichtige plugins dies bringen.

lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben