Sonalksis ?!!?

• Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Reaktionen
0
Hallo!

Ganz "einfache" Fragen: Was haltet Ihr von den klassischen Sonalksis Plugins (SV-517, SV-315) ??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??? Sind sie angemessen gut für den Preis???

Ich habe von ein paar Quellen gehört, dass es auf nativer Basis nichts besseres geben soll. Ist das so?

Gruß Jens

Hi,

isso.
Hab den SV-517 und find ihn echt super. Für musikalische Bearbeitungen hab ich noch nichts besseres (natives) gehört.
Technisch finde ich den GEQ-7 von Kjaerhus oft besser (leichter), da er sehr genaue Eingriffe zulässt. Habe lange Jahre gesucht - und seit rund 6 Monaten ist das DIE Kombination für mich.
Alle Hauptspuren bekommen den SV-517.

Den Kompressor kenne ich nur als Demo. Fand ich auch sehr gut, sehr angenehmer, analoger Klang.

Generell ist das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall angemessen.

Zudem verbrauchen die PlugIns kaum CPU-Leistung.

Hallo,

die 2 Plugs sind wirklich erstklassig, benutze die fast nur noch zur musikalischen Bearbeitung. Klingen eigentlich für alles gut und gemessen am Preis wahrscheinlich zur Zeit nicht zu toppen.

Der Multiband Comp hingegen gefällt mir bislang noch gar nicht, trotz stundenlangem Bastelns bekomm ich fürs Mastering zwar einen sehr "warmen" analogen Klang, der aber stets irgendwie kurz vorm [g=147]Pumpen[/g] scheint.

Brauchbare Presets gibts nicht wirklich und das Manual macht auch nicht viel her, hat jemand noch heisse Tips???

Gruss Tyler

Gut, danke zunächst für die Antworten.

Habe sie mir gerade freischalten lassen. Die sind vielleicht unkompliziert. Unglaublich. Andere Softwarefirmen machen da weit mehr Theater.... ich denke nur gerade mal an Steinberg.....

Grüße Jens

Hi Maveshaker,

Du hast die richtige Wahl getroffen : Die Vorhering Aussagen kann ich nur bestätigen; die Plugins sind absolute klasse.

Mfg

-Carthago

Sonalksis ist sehr mächtig in allen Sachen!!

Hab schon den Multiband Comp gehört bei einem bekannten Tontechniker... das Ding is echt superflexibel und der Sound gewohnt Sonalksis-musikalisch-warm-analog-geil :D

Blind

Ich bin auch ganz großer Fan von Sonalksis. Den Multibandkompressor (Demo) habe ich auch nicht zur vernünftigen Summenkompression bewegen können aber für problematische Stimmen ist das Ding fast nicht zu toppen. Der ersetzt einfach mal gleichzeitig Expander, Deesser, EQ und Kompressor.

Und was sagt die Presse dazu?

SV-315

"Spectacular Sound....the sound is unbeatable" - UK Computer Music Magazine

"10/10 for Sound, 10/10 for stability" - Future Music magazine

SV-517

"Does it behave in an analogue-like way? To my ears, absolutely" - Audio Media Magazine

"Quite simply the finest sounding, best designed plug-in EQ I have ever had the pleasure to work with."

ich glaub wer noch nichts ueber die qualitaet der sonalksis plugs hier gelesen hat, der war im letzten 1/2 jahr nicht im forum lesend anwesend ;)

jo. best buy auch von mir , fuer schueler und studenten gibts uebrigens den sonderpreis, da kosten dann eq und comp zusammen soviel wie ein plug alleine. rentiert sich.

Hi,

ich auch noch mal:

Obwohl die Lobeshymnen auf Sonalksis schon bald langweilig werden, hier mein "Senf":

The Winner is: Sonalksis SV-517 und SV-315 (und die zwei Multis natürlich auch)

Auf meine Stimme kommt nur noch SV-315 ------ unschlagbar !

na ja, wie gesagt, schon fast langweilig aber verdient !!!

Gruß

Börni