son of shaft/ guitar stil?

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
also ich bin mir sicher, ds ein paar von euch der titel _son of shaft_ bekannt ist. gespielt von den -the bar-kays-.
ich würde gern diesen guitaren part nachspielen, was ich jedoch nicht weiss, (und glaubt mir, ich habe gesucht und getestet), welcher effekt engine und guitaren art, diesen sound ausmachen.

habt ihr ne ahnung?


gruss marcel
 
Kann man den Song wo anhören ?
Hat der was mit dem Bullen "Shaft" zu tun ?
 
gibt es hier denn die option songs reinzusetzen?...
und ja das hat was mit dem bullen shaft zu tun....
 
Es gibt für Originalsongs, Coversongs und Remixe leider keine Genehmigung.
4 Sekunden Ausschnitt ja, aber mehr nicht.
Wie es funktioniert? Hochladen auf Webspace (z.B. orangespace.de) und hier richtig verlinken

Gruß
Tom
 
danke für den tip....

ich musst aber ne ander lösung finden......

also, hier könnt ihr, natürlich jetzt offiziell legal, den song unter 4 sec anhören..



gruss marcel

ach noch etwas ganz anderes......ich hab mr gerade von native instruments, guitar rig2 die demo heruntergeladen. geile sache. ...ja für mein ungeschultes ohr halt.

gibt es die möglichkeit dieses in fruity loops einzubauen, damit ich über letzteres spielen kann?
 
Also ich kenne das alte Original vom Film aus den 70ern.
Klingt für mich wie ne cleane Strat und nem geil bearbeiteten Wah Wah. Und dann noch etwas [g=108]Hall[/g]. Viel mehr ist da nicht, denk ich ;).

LG
Oli
 
Hi,

ich hatte mal 'n Bodeneffekt, Ibanez [g=36]Phaser[/g], der hat diesen Sound erzeugt...

Grüße,
Christian
 
Hi,

der Effekt scheint mir auch eher ein Pahser als ein Wah zu sein.
Ich denke mit Guitar Rig lässt sich unkompliziert so ein Sound basteln.

mfg
Torn
 
ich danke euch vorerst.....

also ich gebe mich dann mal hin....dabei werde ich dann es also mit einer clean strat und darunter ziehe ich dann eine [g=36]phaser[/g] testen..

ich hoffe, ich kann euch , noch in diesem leben, das ergebnis liefern...

gruss marcel
 
:nonono: :nonono:

junge junge...nein nein....

das stück(titelmelodie) von shaft aus den 70ern ist natürlich !!! kein !! [g=36]phaser[/g], sondern
es ist das paradebeispiel für ein wah wah...

1. hört man das ja wohl deutlich
2. braucht man dafür nur eine e-gitarre, einen [g=182]amp[/g] , und sonst nix..ausser gefühl im fuss für das wah.......dann entsteht der typische chacka wacka sound, den alle funky songs so lieben....

also ein echtes wah brauchst du, kein guitar rig wah oder ähnliches [g=77]vst[/g] zeugs...

gruss
Lucasius ;)
 
Seh das auch so wie Lucasius!
Ich kör da keinen [g=36]Phaser[/g]. Wie gesagt Wha. Wie in fast allen 70er Disconummer und Funksongs. Ist doch dieser typisch "flatschige" Gitarrenstil von damals.

LG
Oli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
Antworten
6
Aufrufe
34K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
29K
Bassy
Bassy
greenman
Antworten
1
Aufrufe
28K
ksoa
ksoa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben