Sommersong "The Letting Go"

@ralf

versteh ich nicht ganz warum lenken die hintergrund vocals ab? die machen doch das sommerfeeling aus... machen gute stimmung.. die klampfe ist genau richtig.. die darf man schon hören!
sound mäßig find ich passt es für sommer feeling ;)

Hallo ThinK,
ich meine die paar Sekunden Vocs ganz am Anfang... dachte erst, das sind verwurstelte Perc., irgendwie lenken die ab.

+++Ralf+++

Ja stimmt ein schöner Sommerhit macht Freude, da kann der Urlaub losgehen. Your Kucking Your Locking :D .
Ja das ist es beste Stelle :D
Mach den mal fertifg der ist echt gut

Jawoll! So muss der Sommer klingen.
Richtig toll, guter Mix, spitze instrumentiert und hervorragend gesungen.
Und auch noch richtig eigenständig. Spitzenklasse.
Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist die hart gepannte Human Beatbox Percussion am Anfang. Aber danach wirds richtig klasse.

Gitarren klingen von Anfang an toll, die BeatBox hab ich erst garnich identifizieren können, dachte das is extrem schlecht abgemischter Gesang :D ... insgesamt irgendwie noch zu spitz, wirkt mit meinen Kopfhörern bei garnich so geringer Lautstärke ein bisschen aufdringlich, fast schon unangenehm. Das Lied an sich ist echt mal derbst gut gemacht, tolle Sache das mit den ganzen kleinen, gesungenen und geräuschmachenden Passagen, auch die 808 (oder was das is) am Ende ist sehr cool.
im song-voting wär es für mich jetzt ne 9 :)

greetings

le basti

Hey,

ich freu mich, dass so viele feedbacken (tolles Wort, eh?). Und will eure Kommtare gleich mal abarbeiten:

1. "Hintergrundgeräusche" = Gelaber etc.: das sollte schon so bleiben, denke ich, das gibt so eine gewisse ausgelassene Stimmung. Ist wahrscheinlich auch nicht mal wichtig, dass man nicht alles versteht, Hauptsache es passt.

2. Beatbox: sie sind vielleicht tatsächlich noch etwas dumpf. Ich wollte da eigentlich einen transparenteren Klang reinbringen, habs aber irgendwie nicht gebacken bekommen.

3. Song fertig machen: da bin ich hin- und hergerissen. Ich finde, eigentlich ist er fertig. Irgendwie. Ich wollte daraus auch nicht so eine typische Nummer machen und bin mir nicht sicher, ob nach dem Schluss, wenn dann alles noch einmal einsetzt, ob das nicht irgendwie aufgesetzt und gewollt wirkt. Das ist im Moment jetzt so meine Befürchtung.

@ qatcho

danke fürs Lob von dir. Gerade dass dir die Vocals gut gefallen, freut mich ziemlich, da ich bei deiner letzten Koop dachte "meine Fresse, singt der geil" :)

Hab ich was oder jemand vergessen? :) Wenn ja, gleich mich anmaulen.

Grüße

hirse

ic* bin zwar nic*t vergessen worden - aber der aufforderung zum maulen konnte ic* nic*t widerste*en

MAUL MAUL:D:D

Hi,
na wenn das so ist, maul ich auch... äh, aber ich hab noch gar nix gefeedbackt... habs gestern nur gehört und dann das [g=94]Feedback[/g] vergessen :nonono:
Dann aber jetzt: Die Beatbox find ich nicht so gelungen, steht auch ein wenig an der Seite. Würd ich ehrlich gesagt rausnehmen. Vor allem weil der Rest mir ausnehmend gut gefällt. Ein feiner, fröhlicher Song, der richtig gute Laune macht. Wie immer super gesungen und gespielt.
Nur diese Beatbox und das Gebabbel... hm, weiß nicht. Könnten Dich zehn Pünktjes davon überzeugen, das wegzulassen?
Grüße
Edgar

[einmischmodeon] muss gegenmaulen! nur nicht das hintergrund gebabbel weg... das verbreitet sommer feeling.. mehrerer leute ... die fun haben... das is großartig arrangiert... [einmischmodeaus]

guck mal an, kaum fordert man auf zu maulen ... :D Um die Beatbox werde ich mich tatsächlich nochmal kümmern, Eddi, aber eher wegen des Sounds und Pannings. Rausnehmen will ich sie nicht, das hat mir Spaß gemacht, und ich will die Nummer nicht so bierernst sehen. Sorry for that :) Und das Gebabbel MUSS bleiben, finde ich.

Soll aber nicht heißen, dass ich hier nun MAULkörbe verteile :)

Grüße und schönen Abend sagt

der hirse

Hi Hirsilein

Hehe ist klasse der Song! Hört sich wirklich nach "einfach drauflos recordet" an.
Spielfreude vor Präzision!
Das Ende ist der Hammer - ich warte immer auf "Da da da" und dann kommt da so´n Reaggea-Dialekt - Cool :D

Deine Stimme gefällt mir immer besser, je öfter ich Dich höre.

Summer - Fun - aber nicht so bierernst produziert, das paßt schon.

In Berlin wird das der Partyhit! Keep on surfing!

Gruß Mattes

Hi Lutz,

bockt. Klingt wie'n Jingle, finde ich. Damit kann man bestimmt Cornettos und so'n Gedöns verkaufen. Ich sehe Kinowerbung. Riesenleinwand.

Gruss, Stefan

halli....
tja..der gesang ist ein wenig undefiniert im mix aber es kommt ne coole stimmung rüber....der refrain hat wiedererkennungswert
jo , genau richtig zum abfeiern bei 35 grad und ein par literchen intus
ich mein...am anfang is mir sogar richtig nach lagerfeuerstimmung zumute...ab 1:03 stossen dann die richtigen partyleute dazu mit mehereren kisten im arm...und dann wird richtig angestossen... :D
mfg chris

Ab Samstag wird es wieder sommerlich, dann läuft das Ding beim Grillen:D

Gruß

Gerd

Hey,

ich will nur mal kurz sagen: es freut mich wie's Schwein, dass Euch der Song gefällt und stimmungsmäßig ankommt. Ich hab den Song ja nicht ganz so ernst genommen, da wäre es auch nicht wild gewesen, wenn so mancher gesagt hätte: "Ne, du nette Idee, aber lass ma' " Und trotzdem freuts mich dann immer, wenn es wieder jemand gefällt. Komisch, oder? Songs, die einem wichtig sind oder die eine besondere Bedeutung haben, kommen oft zwiespältig an. Und "the letting go" ist es jetzt genau anders herum. Hm. Jetzt muss ich aufpassen, nicht philosophisch zu werden :)

Schöne Grüße, schönen Tag,

hirsesoooolong

Moin,

Millionen gaben bereits ihr [g=94]Feedback[/g] und ich konnte mir das Teil jetzt erst anhören. Was bleibt also noch zu sagen? ;)

Ich halt' mich kurz: Das Teil ist geil! (entschuldige er bitte diesen postpubertären Ausdruck :D ) Und es bleibt auf meiner Platte (daran gibt's nichts zu entschuldigen ;) )

Im Ernst: Klasse Feeling, Gute-Laune-Song... ..und Deine Stimme gefällt mir wirklich immer mehr. Bzw. ich finde sie klasse :)

Grüße,
Thomas

Hi,
wunderschöner Song!!!
Könnt träumen!
:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben