some krayzie beat...

• Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
wirklich sehr krayzie... ich kann da heute nacht nichts mehr zu sagen, hab den abend mit choir und orgel sounds verbracht, da bin ich für sowas nun überhaupt nicht mehr aufnahmefähig.
also bevor ich das ding zerreiße, hör ich's mir morgen besser noch mal in Ruhe und laut an, dann auch wieder mit meinem unverzichtbaren nachbarkillenden sub :D

ps: odaz' beat hab ich mir schon heute mittag angehört (konnte erst jetzt schreiben), bin absolut unparteiisch ;)

na, wenn du unparteiisch bist, freuts mich :)

hier mal ne kleine version mit jay-z drauf:

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=F47A3093625FE57E

an alle, die jetzt den zeigefinger heben und grad anfangen wollen, den zu schuetteln, kann ich sagen, dass ich die acapellas von jay-z hernehmen darf. auf jeden fall so. er hat nicht um sonst sein album als acapella version rausgebracht.

peace

Könnte noch besser abgemischt sein, die bösen E-Guitars gehen zu sehr unter, auch weil es zu oft dröhnt, müsstest vielleicht auch ein paar dieser tiefen Kicks rausnehmen. Kann aber auch an meiner Anlage liegen, dass hier der [g=118]Bass[/g] zu präsent ist. Dann würde ich dieses irre *g* Tom-jagd-Jerry-Thema ab und zu pausieren lassen, selbst wenn es das treibende Element dieses Beats ist. Die Crashes klingen auch etwas seltsam, als würde ein Effekt ([g=36]Phaser[/g]?) drauf sein, oder liegt das an der MP3? Ansonsten aber ein guter Beat, besser abgemischt und er macht noch mal einen guten Satz nach vorne.

Interessant, wie das Ganze dann mit den 99 Probs Zeilen klingt, auch hier zwar noch das selbe Problem, dass der Beat irgendwie noch zu dumpf ist, aber man merkt doch schon, wie wichtig einfach die Vocals sind. Glaube der Anspruch hier im Forum ist schon enorm hoch, sind halt nicht so viele HipHopper hier und da ists schwer mit einem für gewöhnlich monotonen HipHop Beat gegen komplette Rock- oder Jazzsongs zu bestehen. Wenn man dann aber mal vergleicht, was so in den Charts an HipHop läuft, man würde uns hier für den ein oder anderen Beat zerreißen, ich sag nur "dum, dum, dim... dum, dum, dim... shake the laffy taffy" :D

göööööörl
shake that laffy taffy :D
man der song ist geil sag bloss nix dagegen.
kennst du schon wuz up? :D

hee, ich hab doch nix gegen den song gesagt ich finde den auch goil, mich würde dennoch mal interessieren, wie die reaktionen gewesen wären, wenn man sowas hier zum [g=94]feedback[/g] reingestellt hätte, noch bevor es jeder kannte.

was allerdings nervt, der erfolg solcher werke aus der musikalischen krabbelgruppe führt leider dazu, dass jeder meint, einen beat bauen zu können. lustig, was man dann teilweise so auf soundclick und ähnlichen seiten zu hören bekommt.

wuz up kenne ich glaub ich noch nicht, auch von d4l?

der beat ist garnicht mal so schlecht nur solltest du am [g=118]bass[/g] arbeiten, ein kleines bisschen mehr wär nicht schlecht und dann solltest du die drums ein wenig mehr hervorheben damit der [g=253]takt[/g] und das gefühl für den beat besser rüberkommt.
mach selbst rap und beats und meiner meinung nach sollte man erstmal vom [g=253]takt[/g] und drums verführt werden :)

Noch mehr [g=118]Bass[/g]? Bitte nicht! Oder meinst du die höheren Frequenzbereiche, also mehr kickend als dröhnend? Also so die Bereiche 70-100hz wenn ich mich nicht irre.

ich versuch das ganze dann nochmal zu mischen:
die drums besser in szene setzen :)
e-guitar praesenter
die crashes find ich eigentlich passend... weiss net, vielleicht liegts an der mp3 ;)
das mit dem tom-jagd-jerry find ich super beschrieben :D wusst net wie ich das nennen soll. ich schau dann, dass da oefter ne pause is.
und ich schau, dass er weniger dumpf is... einfach bissl eq arbeit.

danke fuers [g=94]feedback[/g]

Also, ich hör grad aufm Lappi, aber ich finde dieses Geklimper ziemlich cool. Ich würde allerdigs die tiefen Bläser/E-Gitarre (kanns nicht so richtig erkennen) nur im Refrain benutzen. sonst weglasse, oder nur alle paar takte auf die eins. Dadurch kann der Beat mehr atmen...

Aber ist meine Meinung...

Jadoth schrieb:

wuz up kenne ich glaub ich noch nicht, auch von d4l?

das laffy taffy lied ist einfach ein kopfnicker. da bewegt man sich automatisch dazu.
das wuz up ist von bohagon, D4L, crime mob und lil jon.
ist genauso ein bouncer :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben