SOMA Ether - nutzt den jemand?

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.651
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.065
Hallo, bin auf obigen "Synthesizer" gestoßen. Ich wollte nur wissen ob den zufälligerweise jemand von Euch nutzt und wenn ja wie?
 
Die Kiste finde ich schon lange sehr interessant aber 140€ für ein "schlechtes Radio" sind mir dann doch irgendwie immer zu teuer gewesen.
Jedenfalls gibt es bei Youtube einige gute Videos dazu. Man muss dann einen Rekorder (oder Smartphone) dranhängen, um das Signal aufnehmen zu können. Am besten wohl mit einem längeren Kabel, weil sonst der Rekorder oder das Handy ja auch schon einstrahlt.
 
ICh würde gerne mal Beispiele hören, was da so raus kommt! Klingt ja erstmal krank/spannend.
 


Kranker Scheiß :D
 
Habe den Ether ausgiebig auf meinem vorletzten Album eingesetzt. Man kann schon recht viel damit machen, denn Magnetfelder finden sich wirklich überall und jedes klingt anders.
Hier habe ich ihn auch intensiv eingesetzt. Das wurde vor einer kleinen Trafostation unter den Hochspannungsleitungen aufgenommen -mit Ether und Zoom H2n.
(Kopfhörer aufsetzen)
 
Danke für die Beiträge. Womit nimmst Du die Geräusche auf, wie lang ist Dein Kabel, wie transportierst Du den Recorder? Fragen über Fragen...
 
Danke für die Beiträge. Womit nimmst Du die Geräusche auf, wie lang ist Dein Kabel, wie transportierst Du den Recorder? Fragen über Fragen...
Den Ether halte ich in der Hand, den Fieldrecorder stecke ich mir in die Jackentasche oder nehme ihn in die andere Hand. Der Zoom stört das Signal nur, wenn man näher als 30cm an die Antenne des Ether kommt, das klappt also prima.
Damit kann man auch toll Laternen und Neonbeleuchtung aufnehmen, wenn man mit dem Fahrrad nachts durch die Straßen fährt, oder die Stromleitungen/Magnetfelder der S-Bahn. Überall, wo viel Strom oder Magnetismus ist, macht das Ding einen riesigen Spaß.
 
Genau deswegen habe ich es mir bestellt. Freu` mich schon drauf. Verbraucht er viel Strom bzw. wie oft musst Du Batt. wechseln?
 
Genau deswegen habe ich es mir bestellt. Freu` mich schon drauf. Verbraucht er viel Strom bzw. wie oft musst Du Batt. wechseln?
Hab schon recht viel aufgenommen, das hat immer gut geklappt und mir ging nie der Saft aus.
Reserve hat man eh immer bei sich, wenn man länger draußen unterwegs ist,
Ich nehme die Batterien aber grundsätzlich immer raus, wenn ich ein Gerät mal ein paar Tage nicht benutze und danach kommen nicht immer die gleichen wieder rein. Hab da mit alten vergessenen Batterien schon böse Überraschungen erlebt, wenn dann alles übelst korridiert ist.
 
Hab schon recht viel aufgenommen, das hat immer gut geklappt und mir ging nie der Saft aus.
Reserve hat man eh immer bei sich, wenn man länger draußen unterwegs ist,
Ich nehme die Batterien aber grundsätzlich immer raus, wenn ich ein Gerät mal ein paar Tage nicht benutze und danach kommen nicht immer die gleichen wieder rein. Hab da mit alten vergessenen Batterien schon böse Überraschungen erlebt, wenn dann alles übelst korridiert ist.
Danke Dir.
 
Lege es deinen Freunden auf den Kopf, mal gucken was passiert?
 
Noch `ne Frage...
Ist der Ausgang v. Ether mono oder stereo? Wenn ich das richtig sehe hat der H2n auch nur Monoeingänge oder? Ist das relevant oder spielt das keine Rolle?
 
Noch `ne Frage...
Ist der Ausgang v. Ether mono oder stereo? Wenn ich das richtig sehe hat der H2n auch nur Monoeingänge oder? Ist das relevant oder spielt das keine Rolle?
Der Ether ist mono und du kannst direkt mit dem H2n aufnehmen. Das klappt alles super, hab ich auch so gemacht. Ein Kopfhörer zur Kontrolle ist aber sehr empfehlenswert.
 
Hab`s gefunden. Hat nat. einen Stereo-Ausgang (Kopfhörer Miniklinken- Buchse). Bleibt der Mono Eingang v. Zoom...
 
Ja klar. Der SOMA hat ja nur die eine Buchse und die muss mit dem Recorder verbunden werden...:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben